Chinadurchreise mit Motorrad ?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinadurchreise mit Motorrad ?

Beitrag von happyfuture »

edySt hat geschrieben:China ist ein Abenteuer für Europäische 2 Räder, egal Moto oder Velo die allein fahren und ich stell mich darauf ein.
Gibt schlimmeres ! :mrgreen:
Ich fahre fast jeden Tag mit meiner 150er und nutze ein portables GPS Gerät mit sehr guter "Genauigkeit" und niemand stört sich hier in China daran.

Zur Zeit gibt es im Raum Wuhan richtige Kontroll-Razzien der Polizei für Mopedfahrer (ausgenommen E-Bikes). Als Alien genieße ich bislang relative "Narrenfreiheit" ...

Gibt Schlimmeres, wohl war :wink:
edySt
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von edySt »

:D Ich danke allen vernünftigen, verspunnen, informativen, witzigen , arroganten und freundlichen Informanten für die zugeschaufelten Infos, betreffend : mit dem Motorrad durch China.

Ich denke ich wag es bald, denn ich hab ein gutes Gefühl das sich China weiter entwickelt, sich Touristen freundlicher gibt, (auch für uns einzelne Motorradfahrer) und die Behörden :twisted: und Polizisten sich der Willkür verabschieden. :shock:

Somit ist China eines der letzten wunderschönen Abenteuerländer.
Melde mich jetzt schon an für ein Sprach - kurs auf Chinesisch-
Bis bald :D
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

edySt hat geschrieben:Melde mich jetzt schon an für ein Sprachkurs auf Chinesisch
Sehr gute Idee! Denn selbst rudimentärste Kenntnisse (mehr wirst du dir bei deinem Kurs nicht aneignen) der chinesischen Schrift und Sprache können manchmal Tür und Tor öffnen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten