edySt hat geschrieben:
Wieviele km ( oder wie viele Tage, mit Besichtigung der Sehenwürdigkeiten, nicht übertreiben) sind es ca. von der Mongolischen - chinesischen Grenze bis zum nächsten Hafen ?
Das hängt doch davon ab wo du nach China "rübermachen" willst! Es gibt nämlich mehr als nur einen Grenzübergang zwischen der Mongolei und China. Und hatte ich nicht bereits geschrieben, dass Google Maps routenfähig ist? Angenommen du reist bei Eren Hot ein, dann ist der nächste Hafen mit Fährverbindung nach Japan Tianjin und somit rund
861 km (<- das ist ein Link) entfernt. Nach Qingdao sind es
1.370 km und nach Shanghai
1.967 km.
Solltest du jetzt über der Landkarte brüten: Die Mongolei hat Grenzen zu genau zwei Länder. Nämlich China und Russland. Russland hast du auf deiner geplanten Route...
(kurzer Flashback)edySt hat geschrieben:
Ich werde via Iran, Turkm.Kasachstan, durch die Mongolei runter fahren zu einem Grenzposten, hinein nach China. Ja dann versuche ich mein Abenteuer durch China zu einem Hafen
... entweder vergessen oder unterschlagen. Du musst also auch da durch, noch ein Land mehr, noch ein Visum mehr. Wie die Einreisebestimmungen für Motorräder in Russland sind weiß ich leider nicht.
Stichwort Visa: Wenn du unterwegs Zeit sparen willst, nämlich mit der Besorgung diverser Visa vor Ort, dann lege dir einen zweiten Reisepass zu und lass dir diesen mit dem entsprechenden Visum bzw. Visa hinterher schicken.
edySt hat geschrieben:
Ist es schwierig für einen Ausländer wie mich, ein Motorrad nach Japan zu verschiffen ? Gibt es da irgendjemand, der behilfllich sein kann ?? Agentur oder so ?
Da kann dir die Agentur behilflich sein, die dir schon die Einreise nach China ermöglicht. Hast du mal bei China Tours angefragt? Mach mal! Schreib denen dein Vorhaben und was du benötigst (nämlich Unterstützung bei der Ein- und Ausreise mit dem Motorrad, alles andere kannst du vor Ort organisieren) und las dir ein Preisangebot dafür geben.