Zitat:
Zum Nachdenken. In der chinesischen harmonischen Gesellschaft wäre Thilo eh längst zum Steineklopfen harmonisiert (geflusskrebst). Ich mag sowas nicht, bin mir aber nicht sicher, ob ich es wirklich falsch finden kann.
Schmarrn - warum glaubst du eigentlich, dass die chinesische Regierung so dumm ist? Die chinesische Regierung ist mindestens so gerissen wie die Deutsche, wenn nicht sogar mehr. Sarazzin kommt doch CDU und Co. (und hier rechne ich auch Teile der SDP dazu) gerade richtig. In Wahrheit gefällt ihnen doch die Diskussion. Das ist doch ein Super banales aber emotionales Thema, bei dem man viel punkten kann. Die "Gutmenschen" (ich weiß du magst den Begriff nicht, aber bei Johannes B. Kerner und Co. trifft er wie die Faust aufs Auge. Diese benützen nämlich nicht ihr eigenes Gehirn, sondern versuchen immer und überall der "bravste" Soldat zu sein.) können sich gegenseitig auf die Schultern klopfen, die Presse kann ihre Auflagenzahl steigern und die Politiker können Stimmen sammeln.
Sarrazin treibt die Sau halt jetzt durchs Dorf, wird dann selber getrieben und geschlachtet und am Ende wird in Deutschland eine rechtsrechte populistische Ausländerpolitik gefahren, weil des Volkes "Wille" ja nicht mehr ignoriert werden darf.
Hatten wir alles schon vor ein paar Jahren in Österreich mit Haider und Konsorten. Am Anfang waren alle bezüglich Haider ja so furchtbar schockiert (SPÖ, ÖVP und Presse) und jetzt im Jahre 2010 ist die ÖVP so weit rechts gerutscht, dass der Unterschied zur Haider FPÖ minimal ist und die SPÖ inzwischen eine Mitte Rechtspartei ist...
Übrigens - bevor sich einige freuen.. In Österreich ist die Anzahl der Türken (und um die geht es ja in Wahrheit, seien wir doch ehrlich) durch die FPÖ Politik eben NICHT weniger geworden.
Die werden nämlich von der Industrie als billige Arbeitskräfte weiterhin benötigt und können auch nicht mehr so einfach ausgewiesen werden.
Nein, die Stimmung gegen Ausländer ist halt einfach generell aggressiver geworden und Gesetze für z.B. binationale Ehen oder Asylanten (die eben keine Lobby hinter sich haben) wurden verschärft. Das freut zwar den Stammtisch, wenn da die "bösen Ausländer" Probleme bekommen, in Wahrheit bringt es ihm aber gar nichts, da er ja noch nie einen Asylanten getroffen hat und Scheinehen nur aus Filmen kennt. Die arbeitslosen türkischen Jugendlichen am Kinderspielplatz die Ghetto Gangsta spielen und ihn in Wahrheit stören, werden davon gar nicht berührt.
Übrigens ist diese "Muslim" Debatte ebenso falsch. Diese "ich mach dich Kickbox" Türken, sind nämlich eben keine gläubigen Muslime. Für diese ist der Islam nur ein Instrument um sich von den verhaßten Deutschen abzugrenzen. Beten tut von diesen nämlich keiner.
Es kann also auch jeden hier im Forum treffen der mit einer Chinesin verheiratet ist. Täuscht euch da bloss nicht.