Deutschland schafft sich ab!

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Deutschland schafft sich ab!

Beitrag von happyfuture »

RoyalTramp hat geschrieben:Ich bin ein Vorbild! *prahl* :mrgreen:
Für wen?

Hat diese Deine Einstellung etwa damit zu tun, dass Du nicht einmal an unserem Forentreffen in Deiner Wahlheimatstadt Shanghai teilnehmen möchtest, wobei Du als "Ausrede" fehlende, unabhängige Transportmöglichkeiten angiebst? Wenn Du schon mein Angebot an Mitfahrgelegenheit ablehnst, wenn Du variabel und flexibel sein möchtest, warum nimmst Du dann kein Taxi, du Vorbild? :P
happyfuture
Titan
Titan

88--Guiyang--88 hat geschrieben:Sonderbehandlungen und Kleinklassenunterricht weil die Eltern dieser Kinder ihnen falsche Werte vermitteln?
Welche Werte? :P

PS: Meine Kinder sind in Bayern zur Schule gegangen, ländlicher Bereich, da kann ich schlichtweg behaupten, gab es diese Probleme nicht. Immer dieses Nord-Süd Gefälle, oder woran liegt das? :lol:
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

88--Guiyang--88 hat geschrieben:Was bis du denn fuer ein kleiner Wichtling mich als Luegner oder Faelscher dazustellen - wenn Du nicht mal in der Lage bis einen Text in einem Dokument zu finden eruebrigt sich eigentlich jede Diskussion mit dir.
Die Kritik @ aquas richtet sich daran, dass du in deinem Post eine Grafik eingebunden hast, die sich ueberhaupt nicht verifizieren laesst. Auch ich war neugierig und habe versucht, auf den Seiten des DIW eine Grafik mit diesem Titel, aus diesem Jahr zu finden, aber auch bei mir voellige Fehlanzeige. Was zu der Frage fuehrt: Woher hast du eigentlich diese Grafik? Ehrlich?

Des weiteren findet sich auf den Seiten des DIW unter angegebenen Titel ein Artikel mit ausfuehrlichem Datenmaterial aus dem Jahr 2008. Die Krux: Das aufgezeigte Datenmaterial stimmt mit den in der von dir angegebenen Grafik aufgezeigten Zahlen nicht einmal annaehernd ueberein. ich halte das DIW jetzt nicht fuer so Banane, dass die ihre eigenen Zahlen nicht kennen oder so offensichtlich falsch grafisch wiedergeben.

Es ist daher statthaft, vehemente Zweifel an der von dir angegebenen grafischen Darstellung zu haben. Indes wuerde ich dich nicht als Luegner bezeichnen, sondern vielleicht als jemandem, der zu leichtfertig mit Information umgeht.

Ansonsten teile ich aber auch deinen Kritikpunkt im Hinblick auf @ Aquadraht, denn seine Relativierungsversuche halte ich ebenfalls nicht fuer gerechtfertigt, wenn er sagt, dass von allen Straftaten der groesste Teil immer noch von Inlaendern ohne Migrationshintergrund begangen werden. Dann hat er zwar in bezug auf die Quantitaet voellig recht, aber nicht im Verhaeltnis, denn wenn auf 100 Inlaender ohne Migrationshintergrund 1 Straftaeter kommt, bei Auslaendern und Inlaendern mit Migrationshintergrund aber 1 Straftaeter auf 30, dann ist an der Aussage, dass Auslaender und Inlaender mit Migrationshintergrund ueberproportional haeufig straffaellig werden objektiv gesehen nichts verkehrt. und das ist ein Problem, dass man so auch benennen duerfen sollte, ohne gleich in die braune Ecke gestellt zu werden.

ABER vielleicht habe ich da @ Aquas Einwand vorher auch nicht ganz richtig verstanden und er kann es mir noch einmal erklaeren.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

happyfuture hat geschrieben:
RoyalTramp hat geschrieben:Ich bin ein Vorbild! *prahl* :mrgreen:
Für wen?

Hat diese Deine Einstellung etwa damit zu tun, dass Du nicht einmal an unserem Forentreffen in Deiner Wahlheimatstadt Shanghai teilnehmen möchtest, wobei Du als "Ausrede" fehlende, unabhängige Transportmöglichkeiten angiebst? Wenn Du schon mein Angebot an Mitfahrgelegenheit ablehnst, wenn Du variabel und flexibel sein möchtest, warum nimmst Du dann kein Taxi, du Vorbild? :P
Nein, die Gruende sind schon die:

1. zu weit ausserhalb der Stadt

2. als Mitfahrer ist man auf den Fahrer angewiesen, bin ich dabei aber sehr ungern, denn ich mag es nicht,
a) nach Hause zu muessen, weil der Fahrer nach Hause will
b) nicht nach Hause zu koennen, weil der Fahrer noch weiter Party moechte

3. Taxi ist mit Abstand zu teuer, das kann ich mir definitiv nicht erlauben
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
happyfuture
Titan
Titan

RoyalTramp hat geschrieben:1. zu weit ausserhalb der Stadt
Wie weit ist das denn? Hab mir bislang kein Bild gemacht :oops:
RoyalTramp hat geschrieben:2. als Mitfahrer ist man auf den Fahrer angewiesen, bin ich dabei aber sehr ungern, denn ich mag es nicht,
a) nach Hause zu muessen, weil der Fahrer nach Hause will
b) nicht nach Hause zu koennen, weil der Fahrer noch weiter Party moechte
Hoppala, so etwas wird doch vorher gemeinsam abgesprochen bzw. gibt es mehr als nur eine Mitfahrgelegenheit, auch in Kombi Hin-Rück ... :wink:
RoyalTramp hat geschrieben:3. Taxi ist mit Abstand zu teuer, das kann ich mir definitiv nicht erlauben
Wieviel mag das denn sein? Soll ich Dich einladen? Konto-Nr.?

Sag doch einfach, Du willst nicht und Dein Interesse an UNS hält sich in Grenzen (habe mir gerade nochmals Deine Anmerkung zum Ost-West Horoskop angesehen, na ja ...)
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

RoyalTramp hat geschrieben:Die Kritik @ aquas richtet sich daran, dass du in deinem Post eine Grafik eingebunden hast, die sich ueberhaupt nicht verifizieren laesst.
Hallo RoyalTramp,

leider verwechselst du mich - es ging garnicht mehr um die Grafik - die auch garnicht von mir stammt sondern um den Polizeibericht Berlins, dieses Individuum beschuldigt mich der Luege und des faelschens weil es unfaehig ist zu lesen oder die Suche zu benutzen :
aquadraht hat geschrieben:
Jungen 4 , männliche Jugendliche und junge Erwachsene mit Migrationshintergrund 5 in Berlin werden
gemessen an ihrem Anteil an allen Berliner männlichen Personen im Alter von 8 bis 21 Jahren über-
proportional häufig im Bereich von Rohheitsdelikten polizeilich registriert und stellen den überwie-
genden Teil der in Berlin bei der Staatsanwaltschaft registrierten Intensivtäter.
Es muss tatsächlich einen "Morbus Sarrazin", also eine krankhafte Neigung zum Lügen, Fälschen und Verzerren bei den "Deutschlandrettern" geben. Der oben zitierte Text findet sich nicht in dem unten zitierten Dokument.
Der Text steht genau so in dem Dokument. Dieses Individuum versucht dann den Bericht so zu drehen wie es ihn am liebsten sehen wuerde.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

@ Guiyang

Das bezichtigen der Luege beschraenkt sich meiner Meinung nach nicht auf den von die wiedergegebenen Ausschnitt in Aquadrahts Zitat, sondern wie ich Aquadraht verstanden habe, verurteilt er dein Gesamtpaket als Verfaelschung. Ausgehend von der auch in meinen Augen offensichtlich falschen grafischen Darstellung, negiert er auch die Trefflichkeit anderer von dir gegebener Aussagen und Daten. Aber das ist jetzt meinem Verstaendnis nach.
happyfuture
Titan
Titan

+++ Beitrag gelöscht, da verwirrend!!! +++ :oops:
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Hallo RoyalTramp,

bitte lies dir doch alle Beitraege nochmal durch, du verwechselst hier Personen - ich habe die Grafik nicht eingestelt und wir waren schon bei einem ganz anderen Bericht. Seine Kritik war eindeutig an mich gerichtet - er hat den Text in dem Polizeibericht nicht gefunden obwohl es der wichtigste Satz im ganzen Bericht ist.
Der oben zitierte Text findet sich nicht in dem unten zitierten Dokument.
Er redet hier von meinem Text den ich aus dem Polizeibericht kopiert habe und von keiner Grafik.
Danach versucht das Individuum irgendwelche Prozentzahlen aus dem Polizeibericht schoenzureden und verdreht dabei komplett alles.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Beitrag geloescht, da voellig +off-topic+
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

88--Guiyang--88 hat geschrieben:Er redet hier von meinem Text den ich aus dem Polizeibericht kopiert habe und von keiner Grafik.
Danach versucht das Individuum irgendwelche Prozentzahlen aus dem Polizeibericht schoenzureden und verdreht dabei komplett alles.
Upsi! Ja, sorry...bin da selbst voellig durcheinander geraten. Habe dich und @ Wuseltiger zusammengewuerfelt. Nix fuer ungut. Asche auf mein Haupt und ich nehme alles zurueck, was ich gepostet habe und behaupte das Gegenteil.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

corneta hat geschrieben: Wie kann man vollkommen Fremden vorwerfen, sich nicht zu bilden, wenn man selber noch nicht mal im Stande bist, einen Post von vorn bis hinten zu lesen?
Naja sollen wir auf diesem Niveau weiter diskutieren? Falls gewünscht: Mein Beitrag fing ja mit einem Hinweis auf die späte Stunde an und dass ich zu müde bin alles zu lesen.. Vielleicht solltest du mal meine Beiträge genauer lesen!
Andere Frage: Hast Du denn den DIW Bericht gelesen, den a^2 interessanterweise ausgegraben hat? Eher nicht, er enthält nämlich mitnichten nur Daten über Berlin. Einige Auszüge:

Bevölkerung insgesamt in Deutschland Ohne Migrationshintergrund die von Arbeitslosengeld I oder II lebt: 6,4%.
Bevölkerung insgesamt in Deutschland mit Migrationshintergrund die von Arbeitslosengeld I oder II lebt: 14,9%.

Erwerbslosenquote von Personen in Deutschland 2005 Ohne Migrationshintergrund: 10%.
Erwerbslosenquote von Personen in Deutschland 2005 mit Migrationshintergrund: 19,1%.

5% der Türken gehen einer hochqualifizierten Tätigkeit nach, während es bei den nicht aus Europa stammenden Migranten 11,5% sind.
60% der Türken gehen einfachen tätigkeiten nach, während es bei den nicht aus Europa stammenden Migranten 28,8% sind. (Tabelle 7).

35% der Türken gehen einer qualifizierten Tätigkeit nach, während es bei den nicht aus europa stammenden Migranten 59,6% sind... Diese Daten stehen jetzt wirklich nur für Berlin.

Tabelle 8: Deutschlandweit gehen 27,7% der Menschen ohne Migrationshintergrund einfachen Tätigkeiten nach, während es bei den Migranten 49% sind.

Fazit (nicht meins, vom DIW Bericht):

In allen großen Städten
sind im Schnitt die Einkommen der Zuwanderer
und deren Angehöriger geringer als die der
Personen ohne Migrationshintergrund. Das liegt
daran, dass Migranten eine ungünstigere Qualifikationsstruktur
aufweisen, deshalb vergleichsweise
häufig einfache Tätigkeiten ausüben und ein
hohes Risiko vorweisen, erwerbslos zu werden.

Also wer diese Studie als Beweis für die tolle Ausbildung der Türken und Migranten in D benutzen möchte, muss sich schon fragen lassen, wer hier wishful thinking betreibt und im eigenen Sinne interpretiert...

Hier die Studie für alle zum Nachlesen:
http://www.diw.de/documents/publikation ... 8-35-1.pdf" target="_blank

Hinweis: Falls ich irgendwelche Zahlen vertauscht haben sollte: Das war keine Manipulation oder Absicht, sondern schlicht ein Versehen.. Also bitte kurzen Hinweis posten... Absicht wäre es, wenn alle Daten die ich zusammen getragen habe nicht stimmen und geradewegs anders herum richtig wären... Und nein, ich habe die Daten des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) nicht in einer eigenen Feldstudie überprüft, ich hoffe dies disqualifiziert die DIW-Studie deswegen nicht..

@ a^2: Komm bitte von deinem Erregungszustand herunter und bleibe sachlich und höflich. Das wäre für die Diskussionskultur im Forum sehr förderlich. Man kann ja anderer Meinung sein, ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu springen.. Oder ist das zu viel verlangt?
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

wuseltiger hat geschrieben:
corneta hat geschrieben: Wie kann man vollkommen Fremden vorwerfen, sich nicht zu bilden, wenn man selber noch nicht mal im Stande bist, einen Post von vorn bis hinten zu lesen?
Naja sollen wir auf diesem Niveau weiter diskutieren? Falls gewünscht: Mein Beitrag fing ja mit einem Hinweis auf die späte Stunde an und dass ich zu müde bin alles zu lesen.. Vielleicht solltest du mal meine Beiträge genauer lesen!
Andere Frage: Hast Du denn den DIW Bericht gelesen, den a^2 interessanterweise ausgegraben hat? Eher nicht, er enthält nämlich mitnichten nur Daten über Berlin. Einige Auszüge:

Bevölkerung insgesamt in Deutschland Ohne Migrationshintergrund die von Arbeitslosengeld I oder II lebt: 6,4%.
Bevölkerung insgesamt in Deutschland mit Migrationshintergrund die von Arbeitslosengeld I oder II lebt: 14,9%.

Erwerbslosenquote von Personen in Deutschland 2005 Ohne Migrationshintergrund: 10%.
Erwerbslosenquote von Personen in Deutschland 2005 mit Migrationshintergrund: 19,1%.

5% der Türken gehen einer hochqualifizierten Tätigkeit nach, während es bei den nicht aus Europa stammenden Migranten 11,5% sind.
60% der Türken gehen einfachen tätigkeiten nach, während es bei den nicht aus Europa stammenden Migranten 28,8% sind. (Tabelle 7).

35% der Türken gehen einer qualifizierten Tätigkeit nach, während es bei den nicht aus europa stammenden Migranten 59,6% sind... Diese Daten stehen jetzt wirklich nur für Berlin.

Tabelle 8: Deutschlandweit gehen 27,7% der Menschen ohne Migrationshintergrund einfachen Tätigkeiten nach, während es bei den Migranten 49% sind.

75% der Türken in Berlin haben keinen Schulabschluss.

Fazit (nicht meins, vom DIW Bericht:

In allen großen Städten
sind im Schnitt die Einkommen der Zuwanderer
und deren Angehöriger geringer als die der
Personen ohne Migrationshintergrund. Das liegt
daran, dass Migranten eine ungünstigere Qualifikationsstruktur
aufweisen, deshalb vergleichsweise
häufig einfache Tätigkeiten ausüben und ein
hohes Risiko vorweisen, erwerbslos zu werden.

Also wer diese Studie als Beweis für die tolle Ausbildung der Türken und Migranten in D benutzen möchte, muss sich schon fragen lassen, wer hier vorurteilsbehaftet Interpretiert....

Hier die Studie für alle zum Nachlesen:
http://www.diw.de/documents/publikation ... 8-35-1.pdf" target="_blank

Hinweis: Falls ich irgendwelche Zahlen vertauscht haben sollte: Das war keine Manipulation oder Absicht, sondern schlicht ein Versehen.. Also bitte kurzen Hinweis posten... Absicht wäre es, wenn alle Daten die ich zusammen getragen habe nicht stimmen und geradewegs anders herum richtig wären...

@ a^2: Komm bitte von deinem Erregungszustand herunter und bleibe sachlich und höflich. Das wäre für die Diskussionskultur im Forum sehr förderlich. Man kann ja anderer Meinung sein, ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu springen.. Oder ist das zu viel verlangt?
Man muß z.B. kein Freund der Kohl-Ära sein, aber was soll man davon halten, wenn jemand wie a^2 diese Zeit als Kohl-Regime bezeichnet? Dazu kommt noch, daß er alle Kritiker der für gescheiterten Multikulti-Politik in Dtl. pauschal beschimpft.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

romeo hat geschrieben:
Man muß z.B. kein Freund der Kohl-Ära sein, aber was soll man davon halten, wenn jemand wie a^2 diese Zeit als Kohl-Regime bezeichnet? Dazu kommt noch, daß er alle Kritiker der für gescheiterten Multikulti-Politik in Dtl. pauschal beschimpft.

Die beledigende Ausdrucksweise irritiert mich auch in vielen seiner Beiträge. Es scheint, dass er sich und seine Emotionen nicht beherrschen kann. Das ist schade, da er sich wirklich die Mühe macht vieles nachzulesen und zu recherchieren, was eine gute Grundlage für weitere Diskussionen sein könnte....
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Ach so, habe gerade im I-Net ein pdf-Dokument gefunden, in dem Sarrazins Thesen mittels allgmein öffentlicher Statistiken dessen Wahrscheinlichkeit untersucht wurde. Fazit: Mit geringen Abstrichen werden S. Thesen bestätigt. Sollte die Einwanderung so weitergehen wie bisher und der Geburtenrückgang der Dt. sich so fortsetzen, dann besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichleit, daß wir im Laufe dieses Jahrhnderts zur Minderheit im eigenen Land werden. Da Moslems allgemein gesprochen die größte Einwanderergruppe stellen, wird das land langfristig orientalisiert. Ich wüßte nicht, was daran erstrebenswert sein soll.

Wen das Dokument interessiert, kann mir eine PN schicken.
Antworten