corneta hat geschrieben:
Wie kann man vollkommen Fremden vorwerfen, sich nicht zu bilden, wenn man selber noch nicht mal im Stande bist, einen Post von vorn bis hinten zu lesen?
Naja sollen wir auf diesem Niveau weiter diskutieren? Falls gewünscht: Mein Beitrag fing ja mit einem Hinweis auf die späte Stunde an und dass ich zu müde bin alles zu lesen.. Vielleicht solltest
du mal
meine Beiträge genauer lesen!
Andere Frage: Hast Du denn den DIW Bericht gelesen, den a^2 interessanterweise ausgegraben hat? Eher nicht, er enthält nämlich mitnichten nur Daten über Berlin. Einige Auszüge:
Bevölkerung insgesamt in Deutschland Ohne Migrationshintergrund die von Arbeitslosengeld I oder II lebt: 6,4%.
Bevölkerung insgesamt in Deutschland mit Migrationshintergrund die von Arbeitslosengeld I oder II lebt: 14,9%.
Erwerbslosenquote von Personen in Deutschland 2005 Ohne Migrationshintergrund: 10%.
Erwerbslosenquote von Personen in Deutschland 2005 mit Migrationshintergrund: 19,1%.
5% der Türken gehen einer hochqualifizierten Tätigkeit nach, während es bei den nicht aus Europa stammenden Migranten 11,5% sind.
60% der Türken gehen einfachen tätigkeiten nach, während es bei den nicht aus Europa stammenden Migranten 28,8% sind. (Tabelle 7).
35% der Türken gehen einer qualifizierten Tätigkeit nach, während es bei den nicht aus europa stammenden Migranten 59,6% sind... Diese Daten stehen jetzt wirklich nur für Berlin.
Tabelle 8: Deutschlandweit gehen 27,7% der Menschen ohne Migrationshintergrund einfachen Tätigkeiten nach, während es bei den Migranten 49% sind.
Fazit (nicht meins, vom DIW Bericht):
In allen großen Städten
sind im Schnitt die Einkommen der Zuwanderer
und deren Angehöriger geringer als die der
Personen ohne Migrationshintergrund. Das liegt
daran, dass Migranten eine ungünstigere Qualifikationsstruktur
aufweisen, deshalb vergleichsweise
häufig einfache Tätigkeiten ausüben und ein
hohes Risiko vorweisen, erwerbslos zu werden.
Also wer diese Studie als Beweis für die tolle Ausbildung der Türken und Migranten in D benutzen möchte, muss sich schon fragen lassen, wer hier wishful thinking betreibt und im eigenen Sinne interpretiert...
Hier die Studie für alle zum Nachlesen:
http://www.diw.de/documents/publikation ... 8-35-1.pdf" target="_blank
Hinweis: Falls ich irgendwelche Zahlen vertauscht haben sollte: Das war keine Manipulation oder Absicht, sondern schlicht ein Versehen.. Also bitte kurzen Hinweis posten... Absicht wäre es, wenn alle Daten die ich zusammen getragen habe nicht stimmen und geradewegs anders herum richtig wären... Und nein, ich habe die Daten des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) nicht in einer eigenen Feldstudie überprüft, ich hoffe dies disqualifiziert die DIW-Studie deswegen nicht..
@ a^2: Komm bitte von deinem Erregungszustand herunter und bleibe
sachlich und
höflich. Das wäre für die Diskussionskultur im Forum sehr förderlich. Man kann ja anderer Meinung sein, ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu springen.. Oder ist das zu viel verlangt?