Sarilas hat geschrieben:
Schaut aus wie das Haus meiner Schwiegereltern.
Winter kalt, Sommer heiß, Fenster nicht verdichtet, überhaupt das Glas recht dünn, Heizung konnten die bestimmt auch nicht verbauen.
Erdgeschoss wird als Abstell/Wohnraum + Parkplatz genutzt, ist Betonboden mit viel Glück sind es Fließen.
Der Besuch ist wahrscheinlich genauso wie hier, die kommen rein - essen deren Vogelfutter spucken die Hülsen aber auf den Boden, Kippen usw werfen die auch auf den Boden...
Trotz allem lieber so als Deutschland ^^
Jo, genauso ist es bei meinen Schwiegereltern, zwar kein Haus aber eine 3 Zimmer Wohnung, Zustand aber genauso wie oben beschrieben. Habe es gerade wieder eine Woche so erlebt, meine Frau und ich haben ihre Eltern besucht, Provinz Hubei. Als ich das erste mal vor ein paar Jahren dort war, war es etwas gewoehnungsbeduerftig, inzwischen kenne ich es so und nicht anders. Von der Temperatur her bin ich froh, dass ich wieder zuhause in Zhongshan bin, ehrlich. (Bin eigentlich nicht so eine Memme, aber einen leichten Schnupfen habe ich mir mitgebracht)
Ich habe auch noch nicht ein Haus oder Wohnung hier in China erlebt, indem eine Heizung verbaut war, doppeltverglaste Fenster, etc. , in Guangdong ist das sowieso eher selten. Mag es sicherlich geben, aber nicht in unserem Bekannten- oder Familienkreis. Was das Bad angeht, so kommt unseres deutschen Verhaeltnissen gleich, auch groesstenteils unser Bekantenkreis hat aehnlich gute Verhaeltnisse, generell die Qualitaet der Wohnungen in unserer Umgebung finde ich ok.