belrain hat geschrieben:
.......Von den möglichen Giftstoffen die hier verwendet werden und dem schon fast lebensgefährlichen Verlegen von Stromleitungen mal abgesehen.
Da überkommen mich mal wieder meine "Erinnerungen aus Taiwan"....
In "unserem" japanischen Haus konnten wir nie 2 Heizsonnen zu gleicher Zeit anmachen... denn sonst brach die totale Stromlosigkeit in Form eines "Kurzen " über uns herein...
..
"Natürlich" hätten wir eine stärkere Sicherung einbauen können, aber dann hätten wir irgendwann das ganz Holzhaus abgefackelt..

.
Was blieb uns denn anderes übrig, als uns im taiwanesischen Winter sehr warm anzuziehen...und uns ab und an die köstlichen einheimischen Alcoholica ´reinzuziehen,....
... die
einzige Heizsonne, die in Betrieb genommen werden konnte, war von unseren "Vereinten 动物们" ( 3 Katzen und 2 Hunde ) besetzt, die friedlich -- völlig gebannt von der wohligen Wärme -- in den Heater starrten....
nicht daß hier falsche Vorstellungen entstehen..
"Taiwanesischer Winter"...das bedeutet ca +10°C bei ca 80 -90 % Luftfeuchtigkeit ..oder, wenn die "mongolische Kälte" sich bis dort hin ausgedehnt hatte...auch ein paar Grad drunter....aber tagelanger Tröpfel-Regen...und ab und an heftige Winde...die durch alle Ritzen unseres japanischen Holzhauses drangen...
Damals bekam die Bezeichung "Bananenstecker" für mich eine ganz neue Bedeutung....denn wenn man mehr als EIN Gerät an einen
"Multi"-Stecker hängte...wurde die "Banane "
faul....