robin38321 hat geschrieben:
Da ich aber kein chinesisch spreche und in Englisch auch nur über Grundkenntnisse verfüge,suche ich nach deutschen Hotels/Restaurants in China.
Ich würde mir zuerst überlegen warum du nach China gehen willst und ob sich das für dich lohnt.
Du musst wissen das du in deutschen Restaurants in China auch Deutsch kochst, nicht chinesisch. Das kennenlernen der Esskultur ist zwar möglich, aber wirklich was dazu lernen was auch deine Kochfähigkeiten erweitert, eher nicht. Dafür müsstest du schon in einem lokalen Restaurant arbeiten was ohne chinesisch Kenntnisse, leider nicht möglich ist.
Da wäre es sicher sinnvoller in die Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien oder nach England zu gehen mit ausreichenden Englisch Kenntnissen..
Dennoch, es ist sicher eine interessante Erfahrung mal in China zu leben. Hier empfehle ich dir allerdings dringendst dein Englisch etwas aufzubessern. Es wird dir sicher keine freude machen wenn du außer mit dem Chef selbst, dich mit keinen unterhalten kannst und du nach der Arbeit entweder alleine zuhause sitzt oder einsam durch die Straßen wanderst.
Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg das du positive Resulnanz von einem der Restaurants bekommst.
Vergesse den Thread hier nicht und halt uns auf dem laufenden.
robin38321 hat geschrieben:
Mich würde gern eure Erfahrungsbericht intressieren wie es auch ergangen ist.
Wenn du konkretze Fragen hast, wird dir sicher auch geholfen.
Ansonsten einfach mal im Forum ein wenig rumstöbern, Erfahrungsberichte findest du hier fast überall

!