Aktuelle Zeit: 08.02.2012, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll beschlagnahmt Lieferung mit Handygehäusen
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 23:26 
Neuling

qpr hat geschrieben:
nurprobleme hat geschrieben:
@Ausgewanderter: das hat nichts mit dem Thema direkt jetzt zu tun, aber darf man Bettas auch nicht importieren? Ich habe zwar noch keinen geholt, hatte es aber vor.

€: ach sorry, falsch gelesen :roll: Das waren zu viele Infos auf einmal ^^

Für die Fische wirst du wohl ein Cites Zertifikat benötigen.

Ich glaube ich lasse das dann sein. Ich habe zwei Klausuren vor mir und die ganze Zeit habe ich jetzt diesen Mist im Hinterkopf hängen und die Angst, dass ich dafür ins Gefängnis wandern muss oder wer weiß was passiert. Die haben zwar echt tolle Bettas in Thailand, aber hin und wieder, wenn man Glück hat, findet man ja auch einen guten in den hiesigen Zoohandlungen ;-) Als ich letztens mit meinem besten Freund zusammen für seinen Nano-Cube einen Betta gesucht hatte, hatten wir Glück gehabt, weil die bei dem Laden in unserer Nähe einen Halfmoon in komplett einheitlichem rot und durchgehend einwandfreien Flosse in dem untersten Becken in ihrem Regal hatten. Niemand hat ihn dort gesehen, weil man sich tief bücken musste, um einen Blick ins Becken werfen zu können ^^

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 07:05 
Stammgast
Stammgast

nurprobleme hat geschrieben:
@Ausgewanderter: das hat nichts mit dem Thema direkt jetzt zu tun, aber darf man Bettas auch nicht importieren? Ich habe zwar noch keinen geholt, hatte es aber vor.

Klar, schicke oft welche nach Europa. Sind original naturbelassen aufgewachsen:

http://img686.imageshack.us/img686/6193 ... tta001.jpg

Beispiel:

Bild

Gehen übrigens als "Aquarienzubehör" nach Europa. :mrgreen:

https://acrobat.com/#d=ZZpLGQbaLNs82kZvVMfndw

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 07:31 
Stammgast
Stammgast

Noch einmal: In den Knast gehst Du dafür nicht!

Wenn man bei Dir nicht mehr findet, wird die Sache nach dem Opportunitätsprinzip beerdigt. Und überhaupt ist das Strafverfahrensrecht ein äußerst dynamisches. Es gibt diverse Möglichkeiten der Verfahrenseinstallung mit und ohne Auflagen (§§ 153 ff. StPO). Dann kommt das Strafbefehlsverfahren (Geld- oder zeitige Freiheitsstrafe). Ersttäter bekommen in aller Regel Geldstrafen. Kommen zeitige Freiheitsstrafen in Betracht, so werden sie, so sie bis zu zwei Jahren lauten, zur Bewährung ausgesetzt. Wie ich wiederholt oben schrieb, um den ordnungs- und strafrechtlichen Teil mußt Du Dir keine grauen Haare wachsen lassen, solange Du eventuell vorhandene, Dich belastende Dinge in Deinem trauten Studentenheim beseitigst.

Noch mal zum Thema Kafis: Diese Uni-Fische sind der letzte Schrei in Absurdistan, ich weiß. Aber langweilig. Ich habe hier zwar auch gerade ein paar reinrassig rote Halfmoon-Böcke, bin aber auf mehrfarbig abonniert. Die rein Roten will ich mit gelben Tanten paaren, das wird hammertechnisch (rot, gelb rot-gelb und hoffentlich orange). Nur fehlen mir noch die Tanten.

Kennst Du Coppers? Hier, Nachzuchten von mir (die Eltern habe ich für teures Geld auf dem Jatujak in BKK gekauft):

http://img299.imageshack.us/img299/3859/p2060059.jpg

In der Zivilsache solltest Du mal mit mir persönlich Kontakt aufnehmen. Wie Du oben sehen konntest, habe ich soetwas schon gemacht.

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 08:56 
VIP
VIP

Ausgewanderter hat geschrieben:

Ok, das ist sicher

Zitat:
Wenn man bei Dir nicht mehr findet,...
Allein die Vorstellung einer Haussuchung aus dem bekannten Anlass ist reichlich absurd. Solange in der Sendung keine Hinweise auf Al Qaeda (in China nicht sehr wahrscheinlich) zu finden ist, ist eine Haussuchung wegen Falschparkens, Fehlwürfen in der Abfalltonne oder zu lauten Schliessens der Wohnungstür ähnlich wahrscheinlich wie eine wegen unangemeldeten Betreibens eines Kleinstgewerbes.

a^2

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 09:31 
Stammgast
Stammgast

aquadraht hat geschrieben:

Ok, das ist sicher

Zitat:
Wenn man bei Dir nicht mehr findet,...
Allein die Vorstellung einer Haussuchung aus dem bekannten Anlass ist reichlich absurd. Solange in der Sendung keine Hinweise auf Al Qaeda (in China nicht sehr wahrscheinlich) zu finden ist, ist eine Haussuchung wegen Falschparkens, Fehlwürfen in der Abfalltonne oder zu lauten Schliessens der Wohnungstür ähnlich wahrscheinlich wie eine wegen unangemeldeten Betreibens eines Kleinstgewerbes.

a^2

Die ist keineswegs absurd. Auch wegen Ordnungswidrigkeiten werden Hausdurchsuchungen vorgenommen. Ich kenne da ein prominentes Beispiel: Ehemaliger Senatspräsident beim OLG Oldenburg, pensioniert. Nebenbei noch eine Gastprofessur. Hat einen Verein von Wehrdienstverweigerern rechtlich beraten und auch vor Gericht vertreten. Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Rechtsberatungsgesetz (RBerG) ein, als erstes folgte eine Hausdurchsuchung.

Ich habe einen Fall vertreten, wo ein Sozialhilfeempfänger behauptete, in der Wohnung meines Mandanten mit einer Handfeuerwaffe bedroht worden zu sein. Hausdurchsuchng. Es gibt jede Menge solcher Fälle. Insbesondere bei Fernsehsendern in den 90ern, als die begannen rechtsberatende Sendungen einzuführen. Frag mal Hans Meiser und Co., die können ganze Arien darüber singen.

Wenn man sich nicht auskennt, sollte man vorgetragene Meinungen nicht absurd nennen.

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 09:52 
VIP
VIP

Ausgewanderter

Zur Erinnerung, es ging um 11 Handyschalen. Da wird es vermutlich noch nicht mal eine Anzeige geben. Das Zeug wird entsorgt.

www.onlinetvrecorder.com

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 10:09 
Stammgast
Stammgast

HK_Yan hat geschrieben:
Ausgewanderter

Zur Erinnerung, es ging um 11 Handyschalen. Da wird es vermutlich noch nicht mal eine Anzeige geben. Das Zeug wird entsorgt.

Um was und um wieviel es geht, ist bei mir hängen geblieben. Der Zoll muß nun die betreffenden Firmen informieren, denen dann sowohl straf- wie zivilrechtliche Wege offen stehen.

Und dann ist da der klamme Fiskus, der händeringend nach Einnahmen sucht. Und wir haben es mit jemandem zu tun, der extra in China ordert. Da liegt es doch auf der Hand, daß Größeres läuft oder laufen soll. Das Gewerbeamt wird - so ist das nun mal in Absurdistan - vom Zoll informiert und hat seinerseits tätig zu werden.

Nehme vielleicht meine obigen Beispiele zur Kenntnis. Absurder gehts nimmer. Strafverfahren wegen Rechtsberatung und Rechtsbesorgung. Einfache Verstöße gegen das Ordnungsrecht (Art. 1 §§ 1, 8 RBerG).

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 10:12 
VIP
VIP

Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Rechtsberatungsgesetz (RBerG) ein, als erstes folgte eine Hausdurchsuchung.

Ich habe einen Fall vertreten, wo ein Sozialhilfeempfänger behauptete, in der Wohnung meines Mandanten mit einer Handfeuerwaffe bedroht worden zu sein.

Zwischen dem Besitz einer (illegalen?) Waffe und 11 Handyschalen dürfte ja wohl ein Unterschied bestehen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

In der Zivilsache solltest Du mal mit mir persönlich Kontakt aufnehmen. Wie Du oben sehen konntest, habe ich soetwas schon gemacht.
Aber da es dein erklärtes Ziel ist, neue Mandanten zu fischen, musst du natürlich dafür sorgen, dass nurprobleme zwar nicht vor lauter Panik aus dem Forum verschwindet, aber gleichzeitig so viel Schiss hat, dass er deinem Angebot erliegt.
Gehen übrigens als "Aquarienzubehör" nach Europa.

Super Vorbild, und für jemanden, der hier im Forum den Anschein erwecken will, er sei ein Anwalt, ein Satz, der vollkommen inakzeptabel ist.

@ nurprobleme

Falls du auf das Angebot von Ausgewanderter eingehst, dann hoffe ich, dass "hab ich schon mal gemacht" ausreicht, um dich richtig zu beraten. Ein Blick auf die Wikipediaseite unter dem Eintrag Rechtskonsulent dürfte dir verdeutlichen, wie es um die Qualifizierung dieses Ratgebers steht. Ich hab auch schon mal einen Kuchen gebacken, deshalb bin ich aber noch lange kein Konditor.

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 10:22 
VIP
VIP

Passt ein bisschen hier rein: http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichung ... index.html

www.onlinetvrecorder.com

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 11:11 
VIP
VIP

corneta hat geschrieben:
Aber da es dein erklärtes Ziel ist, neue Mandanten zu fischen, musst du natürlich dafür sorgen, dass nurprobleme zwar nicht vor lauter Panik aus dem Forum verschwindet, aber gleichzeitig so viel Schiss hat, dass er deinem Angebot erliegt.
zu Neu-Deutsch: Virales Marketing :wink:

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 11:22 
VIP
VIP

HK_Yan hat geschrieben:
Gibt noch mehr zu lesen beim Zoll bezüglich Handyschalen und Handyzubehöhr!
Scheint ein äußerst lukratives Geschäft zu sein ...

Markengefälschtes Handyzubehör vom Zoll sichergestellt

Demnach muss schon wesentlich mehr "passieren", als dass ein Student einmalig 11 Handyschalen auf dem Postweg nach D ordert.

@nurprobleme
mach Dir da mal keinen zu großen Kopf! :wink:

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 12:11 
Stammgast
Stammgast

corneta hat geschrieben:
Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Rechtsberatungsgesetz (RBerG) ein, als erstes folgte eine Hausdurchsuchung.

Zwischen dem Besitz einer (illegalen?) Waffe und 11 Handyschalen dürfte ja wohl ein Unterschied bestehen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Corneta, warum zitierst und ignorierst Du den Vortrag von mir? Von wegen Äpfel und Birnen vergleichen.

corneta hat geschrieben:
Gehen übrigens als "Aquarienzubehör" nach Europa.

Super Vorbild, und für jemanden, der hier im Forum den Anschein erwecken will, er sei ein Anwalt, ein Satz, der vollkommen inakzeptabel ist.

@ nurprobleme

Falls du auf das Angebot von Ausgewanderter eingehst, dann hoffe ich, dass "hab ich schon mal gemacht" ausreicht, um dich richtig zu beraten. Ein Blick auf die Wikipediaseite unter dem Eintrag Rechtskonsulent dürfte dir verdeutlichen, wie es um die Qualifizierung dieses Ratgebers steht. Ich hab auch schon mal einen Kuchen gebacken, deshalb bin ich aber noch lange kein Konditor.

Ich versuche hier keinen "Eindruck" zu erwecken. Was auf meiner Visitenkarte steht, ist doch wohl an Deutlichkeit nicht zu überbieten.

Ich gebe hier Rechtsrat, wozu ich ebenso qualifiziert bin wie etwa ein Anwalt. Denn ich verfüge über ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium und habe beide Staatsexamen. Das nennt man dann "Befähigung zum Richteramt". Und solche Leute haben Stallgeruch, was sich in der einweiligen Verfügung ("RA") ausdrückt und auch in diesem Verfahren, wo ich schon im Vorfeld, also im Ermittlungsverfahren, die Sache gerade gebogen habe.

http://img15.imageshack.us/img15/8742/001mrb.jpg

http://img444.imageshack.us/img444/4213/002wl.jpg

Wenn ich auch den Kurzbrief anhänge, aus dem Grunde, damit Du siehst, daß ich es bin, denn zuvor ging der Brief mit der Einstellung an meine Zustelladresse.

Wer in DE als Rechtsanwalt tätig sein will, braucht neben der Befähigung zum Richteramt auch eine Zulassung durch die zuständige Kammer. Voraussetzung für die Zulassung ist aber wegen der bestehenden Residenzpflicht eines Anwalts, daß ich vor Ort, also in meinem Gerichtsbezirk, lebe und eine Kanzlei betreibe. Nun lebe ich aber seit fast acht Jahren in Thailand. Also fehlt eine formale Voraussetzung zur Zulassung zur Anwaltschaft. Okay?

Ich weise mich überall als Rechtskonsulent aus, um klarzustellen, kein zugelassener Anwalt zu sein. Im Endeffekt kommt es aber nicht auf die Zulassung an, sondern meine fachliche Qualifikation. Und die sollte wohl nicht zuletzt auch durch das Schreiben der Staatsanwaltschaft belegt sein. Den Zivilprozeß haben wir gewonnen und das Ermittlungsverfahren gegen meinen Mandanten wurde eingestellt. Was will er mehr?

Das mit dem "Aquarienzubehör" finde ich ziemlich moralinsauer. Wie sagte einst ein Richter am Amtsgericht Hildeheim zum Rechtsanwalt der Gegenseite, der das Verhalten meines Mandanten als "unmoralisch" bezeichnete? "Herr Rechtsanwalt: Moral ist nicht justitiabel."

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 12:57 
VIP
VIP

http://img31.imageshack.us/img31/4446/002zkb.jpg
nur so am Rande bemerkt sind Deine Bilder jenseits des Golden Shields auf "normalem" Wege nicht sichtbar. Gleiches gilt selbstverständlich für den Link in Deinem "Abspann" :wink:

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 13:05 
VIP
VIP

Wie sagte einst ein Richter am Amtsgericht Hildeheim zum Rechtsanwalt der Gegenseite, der das Verhalten meines Mandanten als "unmoralisch" bezeichnete? "Herr Rechtsanwalt: Moral ist nicht justitiabel."

Ebenso sagte einst ein Richter zum Angeklagten:
Herr Angeklagter, Sie haben "gestanden", jetzt können Sie "sitzen"! ;)

BeitragVerfasst: 15.08.2010, 13:11 
Stammgast
Stammgast

happyfuture hat geschrieben:

http://img31.imageshack.us/img31/4446/002zkb.jpg
nur so am Rande bemerkt sind Deine Bilder jenseits des Golden Shields auf "normalem" Wege nicht sichtbar. Gleiches gilt selbstverständlich für den Link in Deinem "Abspann" :wink:

Bei mir geht alles normal auf?!

Ich hoffe jedenfalls jetzt Klarheit geschaffen zu haben, damit hier kein Hauen und Stechen beginnt. Zwar bin ich kein Konsensmensch, aber künstlichen Ärger vermeide ich gern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde