Homepages chinesischer Städte in deutscher Sprache
Homepages chinesischer Städte in deutscher Sprache
Ich suche Homepages chinesischer Städte in deutsch. Gibt es die?
Re: Homepages chinesischer Städte in deutscher Sprache
Auf Wikipedia findet sich über nahezu alle größere Städte etwas auf Deutsch.
.
Das sind aber nur Infos über Städte, aber keine deutschen Übersetzungen der Homepages.
Ach so meinst Du das. Mit Deutsch wirst Du da nicht weit kommen. Wenn Du Glück hast gibt es Englisch. Die Stadthomepages sind oft unten bei den jeweiligen Wiki Artikeln verlinkt.
.
Könnte man nicht deutsche Homepages über chinesische Städte erstellen? Da einige hier in verschiedenen chinesischen Städten leben, könnten sie doch im Rahmen von Chinaseite deutsche Versionen erstellen.
Könnten sie, wenn sie zu viel Freizeit hätten. Ne gute Homepage die mehr kann als ein Wikipediaartikel dauert ne ganze Weile aufzubauen.
.
Welchen Nutzen/Sinn siehst du in der Übersetzung solcher Webseiten?Neverland hat geschrieben:Das sind aber nur Infos über Städte, aber keine deutschen Übersetzungen der Homepages.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Neverland hat geschrieben:Ich suche Homepages chinesischer Städte in deutsch. Gibt es die?
Gibt es offizielle Webseiten deutscher Städte, die auch eine chinesische Version anbieten (habe nicht nachgesehen)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich schon - die meiner Heimatstadt Erfurt:laogai hat geschrieben: Gibt es offizielle Webseiten deutscher Städte, die auch eine chinesische Version anbieten (habe nicht nachgesehen)
Erfurt
de guo xiong, der aus dem grünem Herzen Deutschlands kommt
Edit: Link korrigiert
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Moment mal, ich sprach von deutschen Städten, nicht osteuropäischende guo xiong hat geschrieben:Ich schon - die meiner Heimatstadt Erfurt: Erfurtlaogai hat geschrieben:Gibt es offizielle Webseiten deutscher Städte, die auch eine chinesische Version anbieten (habe nicht nachgesehen)
Cool, vielen Dank für den Link (der am Ende ein url zuviel enthält)! Hätte nicht gedacht, dass eine deutsche Stadt, die nicht unbedingt Megametropole bzw. auf der touristischen Landkarte von Chinesen verzeichnet ist einen solchen Service anbietet. Kennst du zufällig den Grund dafür?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
hehe hast Du schon einmal auf die Karte geschaut - dann liegt Berlin schon fernöstlichlaogai hat geschrieben:Moment mal, ich sprach von deutschen Städten, nicht osteuropäischen![]()
Hmm immerhin habe ICH (geboren in Erfurt) eine chinesische Staatsbürgerin geheiratet - ist doch ein Grund oder?laogai hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass eine deutsche Stadt, die nicht unbedingt Megametropole bzw. auf der touristischen Landkarte von Chinesen verzeichnet ist einen solchen Service anbietet. Kennst du zufällig den Grund dafür?
Vielleicht ist dies auch ein Grund dafür?
Partnerstadt - Xuzhou
und "Erfurt" meint dazu:
Erfurt.de jetzt auch in chinesischer Sprache
Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass Weimar mit Goethe und Schiller so manchen Chinesen ein Begriff ist. Weimar liegt ja nur 20km entfernt.
de guo xiong, der es einfach hat, wenn Chinesen nach seiner Heimatstadt fragen
To the world you maybe one person,
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Verstehe nicht so richtig den Sinn zu Deinem "Aufruf"Neverland hat geschrieben:Könnte man nicht deutsche Homepages über chinesische Städte erstellen? Da einige hier in verschiedenen chinesischen Städten leben, könnten sie doch im Rahmen von Chinaseite deutsche Versionen erstellen.
Laogai war schneller
HIER und HIER die Übersetzung auf D zu der Stadt, in der ich lebe ...