Aktuelle Zeit: 08.02.2012, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 10:18 
VIP
VIP

Cyros hat geschrieben:
sorry, ich kann ja nicht wissen das du in China wohnst. Dann weiss ich auch nicht wie du diese Seiten besuchen kannst... Vieleicht kommst du mal nach Europa und dann kannst du diese Seiten anschauen.

sorry, vor 5 Tagen hatte ich HIER bereits erklärt, warum ich (und übrigens andere auch, fast alle die in China sind) die Links nicht "verwerten" kann.

Meinen Wohnort habe ich im Gegensatz zu Dir in meinem Profil hinterlegt!

Mehr und mehr machen alle Deine Aussagen einen sehr oberflächlichen Eindruck auf mich, sorry!

Lass gut sein ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.08.2010, 11:41 
Mitglied
Mitglied

Cyros hat geschrieben:
Ich sehe eigentlich auch gar keinen Grund wieso diese Verfolgung insziniert sein sollte...

Dann bist Du dumm oder ignorant. Ich helfe Dir mal auf die Sprünge:

Welchen Vorteil hätte Falun Gong, wenn alle Welt glaubt, dass die KP ohne Grund Mitglieder von Falun Gong verfolgt?

Klar, die KP steht als böse da, während die Welt Falun Gong bemitleidet und unterstützt.

Was wäre, wenn Falun Gong wirklich das Problem selbst herraufbeschwört hat und Politik gegen die KP gemacht hätte.

Noch klarer, keiner würde sich einen Dreck um Euch scheren, da man sich an Gesetze halten soll.

Nebenbei habe ich nie gesagt oder geglaubt, dass die Verfolgung inszeniert ist. Allerdings halte ich die geschichtliche Darstellung beider Seiten für nicht glaubwürdig.

BeitragVerfasst: 07.08.2010, 18:34 
VIP
VIP

Cyros hat geschrieben:

Ist es dir demnach egal das Falun Gong verfolg wird? Interessiert dich das nicht?

Richtig, es ist mir egal und es interessiert mich nicht.
Es geht mir am Allerwertesten vorbei. :lol: :lol:

Überall in der Welt werden Religionen/Minderheiten unterdrückt, da seid ihr leider nicht die einzigsten.

Was ich dir schon ganz am Anfang geschrieben habe, hier noch einmal.
Flieg nach China, misch dich unters Volk, sprich mit Menschen ( nicht nur FG Mitgliedern) und mach dir doch bitte selber ein Bild von den Zuständen dort.
Aber eine Regierung kritisieren aus dieser Entfernung und nur mit einseitigem Material, na ja.......

BeitragVerfasst: 07.08.2010, 19:03 
VIP
VIP

@qpr

Mir geht es allerdings nicht irgendwo vorbei, wenn auf der Welt Menschen Verfolgt und gefoltert werden (egal weswegen).
Das Problem bei Falun Gong ist, dass sie nicht nachprüfbare Horrorberichte verbreiten, was die anderen Glaubensgemeinschaften nicht in diesem Maße tun. Und Falun Gong verteufelt pauschal die chinesische Regierung.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man das Lebensgefühl der Leute in China mitbekommen sollte, um China zu verstehen (sofern man so einen Kontinent überhaupt "verstehen" kann).
Allerdings gibt es auch Dinge, die der durchschnittliche Chinese auch nicht weiß bzw. die zumindest von Ausländern ferngehalten werden...

BeitragVerfasst: 07.08.2010, 19:16 
VIP
VIP

@ Bernhard.

Da hast du schon recht, daß das einem eigentlich nicht egal sein sollte, aber kann man sich wirklich um jedes Problem kümmern???
Ich glaube nicht. :(

Wie du schon schriebst, FG verbreitet nicht nachprüfbare Berichte, deswegen werde ich diese auch nicht für bare Münze nehmen.

BeitragVerfasst: 07.08.2010, 21:13 
VIP
VIP

@ Admin
Kann man dieses Thema nicht schliessen und eine FG sperre einrichten?

BeitragVerfasst: 07.08.2010, 21:34 
Old China Hand
Old China Hand

ne sperre würde ich nicht reinmachen, ansonsten heißt es noch es würde im forum zensiert^^

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!

BeitragVerfasst: 08.08.2010, 01:01 
VIP
VIP

belrain hat geschrieben:
@ Admin

Hallo belrain,
welcome back! :D

Wozu eine Sperre bezüglich FG, die haben wir doch "vor Ort"? :P

Ich zumindest kann erkennen, dass diesem Thema immer wieder sehr hohe Aufmerksamkeit in unserem Forum geschenkt wird. Cyros hat es geschafft, den ein oder anderen "Trigger" zu drücken, was mir deutlich gezeigt hat, wie der durchschnittliche "Deutsche" auf sektenähnliche "Einrichtungen" reagiert. Ist doch OK und im Übrigen kein Muss, sich hier an dieser endlosen Diskussion zu beteiligen.

Ein Vulkanier hat mal gesagt: Faszinierend, diese Menschen! :lol:

BeitragVerfasst: 08.08.2010, 07:44 
Old China Hand
Old China Hand

@ Cyros

Kann es sein, daß Ihr bei FG gerade so eine Art "Aktionswochen" habt? Oder ist Dir einfach nur langweilig in den Sommerferien?

2010/07/09 Cyros: Ich möchte euch Falun Dafa vorstellen ...
.
.
.
2010/07/31 Cyros: Hier möchte ich eigentlich nur über die Verfolgung sprechen ...
2010/08/01 Cyros: Ich möchte gerne mit euch über Falun Gong und die Verfolgung ...
2010/08/01 Cyros: Vieleicht habt ihr ja schon mal von Falun Gong und der Verfolgung gehört ...

Danach waren wir ja hier dran :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.08.2010, 18:09 
VIP
VIP

Yingxiong hat geschrieben:
Es weiss doch jeder hier, dass der Kerl Minderwertigkeitskomplexe hat.

Oh, aber klar doch. Gerade Dir gegenüber. Deiner epochalen Logik, Deiner analen -äh- genialen Argumentationsweise, Deiner extrem ungetrübten Sichtweise & Deiner allumfassenden Erfahrung kann ich nunmal nix entgegensetzen. Als Rosarotebrillenträger bist Du einfach phänomenal. :mrgreen:

Yingxiong hat geschrieben:
Nein. Jahrelange Erfahrung etc.

Ah ja, auf RRBT-Erfahrung ist absoluter Verlaß. Wie zB jahrelange Chinaerfahrung, die einen dann auch überall Käsetheken sehen läßt.

Edit, apropos: Wie nennt man übrigens jemanden, der glaubt für "jeden (hier)" sprechen zu können? Größenwahnsinniger? 8)

DaWei hat geschrieben:
Noch klarer, keiner würde sich einen Dreck um Euch scheren, da man sich an Gesetze halten soll.

Man soll sich an Gesetze halten? Nee. Ich such mir die Gesetze aus, an die ich mich halte.

Übrigens ist Religionsfreiheit IIRC auch in China gesetzlich verankert. Von daher sollte FG(eblubber) doch kein Problem sein.

Mathias hat geschrieben:
Kann es sein, daß Ihr bei FG gerade so eine Art "Aktionswochen" habt? Oder ist Dir einfach nur langweilig in den Sommerferien?

Missionare sind nunmal mitteilungsbedürftig...

BeitragVerfasst: 10.08.2010, 19:11 
Forumsprofi
Forumsprofi

=================
Beitrag vom Admin gelöscht
=================

BeitragVerfasst: 10.08.2010, 19:15 
VIP
VIP

==================
:mrgreen: Ach Gottchen! Ein Gelbfieberphilipp in rot?! :roll:

BeitragVerfasst: 10.08.2010, 20:56 
VIP
VIP

@ bossel

Ich wusste gar nicht, dass deine Probleme wirklich so gross sind. Armer Kerl!

BeitragVerfasst: 11.08.2010, 15:15 
Forumexperte
Forumexperte

Habe mir nicht alles durchgelesen, aber die Beitraege FLG Anhaenger sind alle identisch in der Art und in Schreibweise inklusiver Argumentation. Man moege meinen es gibt auf deren Quelle vorgeschriebene Texte die sie nur mit Copy + Paste einfach in den Foren einzufuegen brauchen. Werden sie mit komplexen Fragen konfrontiert suchen sie am Ende das Weite bis zum naechsten mal.

@bossel
Ist das der Bossel, der eine sehr skeptische Meinung ueber den Christlichen Glauben vor einigen Monaten am Tage gelegt hatte und hier auf einmal kommentarlos dem Thema gegenueber und themenunabhaengig seine Gerueche hier verbreitet und FLG in die Presche springt? was fuer ein Heuchler.

BTW. Religionsfreiheit? Dachte FLG wollen sich nicht als Religion ansehen lassen?

(bearbeitet wegen Rechtschreibfehler)

BeitragVerfasst: 11.08.2010, 15:40 
VIP
VIP

Tauril hat geschrieben:
Belrain hat geschrieben:
@ Admin

ne sperre würde ich nicht reinmachen, ansonsten heißt es noch es würde im forum zensiert^^

sehe ich auch so! Unnütze Verbote haben wir im alltäglichen Leben schon genug :lol:
Und wie Menschen darüber aufklären, wenn man nur die Augen vor dem Problem verschließt!?
Außerdem steht es ja jedem frei ein FG-Anhänger zu sein. Sollte auch für dieses Forum gelten, solange einem nicht der glaube aufgezwungen wird.

Bei einem relativ hohem Durchschnittsalter, wie es hier vorherrscht, sollte man in der Lage sein auch mal über solche Themen zu diskutieren, ohne ausfallend, herablassend oder anmaßend zu werden.

Für die, die dieses Thema verfolgt haben, wird sich wohl ziemlich schnell eine eindeutige Meinung der Forum-Mitglieder herauskristallisieren.

P.S. Und lieber ein FG'ler, als dass sich jemand dem Nationalsozialismus verschreibt :-P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde