Hallo Cyros,
deine "Informationen" haben (für mich jedenfalls) den gleichen Stellenwert, wie die "Informationen" der chinesischen Regierung über ihre "Hilfe" in Tibet: man versucht sich selbst so positiv wie möglich darzustellen. Negative Punkte werden ausgeblendet und als nicht existierend betrachtet.
Es steht ausser Frage, dass Falun Gong Mitglieder in China verfolgt werden. Es steht für mich auch ausser Frage, ob die meisten Mitglieder nur friedlich meditieren wollen und mit Politik nichts am Hut haben. Ich selbst habe eine angeheiratete Verwandte dort, die praktizierendes Mitglied ist und nebenbei der mit weitem Abstand friedlichste und liebevollste Mensch ist, der mir in meinem Leben begegnet ist und kein Problem mit der Regierung hat (ausser dass sie sich zum Meditieren verstecken muss).
Nur eben diese Verwandte präsentierte mir ein von Falun Gong produziertes Video, welches eine Neujahrfeier auf Showbasis war. Es war eine tolle Show, nur leider wurde zwischen den einzelnen Showeinlagen mehr als nur Politik gegen die KP gemacht. Aufhetzung zur Gewalt traf es schon eher. Da Volksverhetzung nun mal eine Straftat in China ist, sollte man sich nicht wundern, wenn solch eine Organisation verfolgt wird. Aber ebenso wie Du wahrscheinlich keinen rationalen Argumenten zugänglich bist, war auch meine Verwandte diesen Tatsachen nicht zugänglich und meinte, dass es in der Show nur um eine Neujahrsfeier ging, in der nebenbei Spenden für Kinder gesammelt wurden, deren Eltern Mitglieder waren und festgenommen wurden. Das dabei über die KP geschimpft wird, wäre doch klar.
Die Mitglieder mal aussen vor gelassen, Falun Gong ist eine politisch aktive Organisation, welche in einem Land ist, wo genau das verboten ist: politische Aktivität abseits der KP Kader.
Zitat:
Wir sind erst aktiv geworden seit wir verfolgt werden. Wir müssen uns doch wehren
Das ist doch Unsinn. Dürfen dann Verbrecher auf der Flucht auch Polizisten erschiessen und sich dann auf Selbstverteidigung berufen???
Zitat:
Wir versuchen uns an Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht zu halten.
Das widerspricht dem ersten Zitat von Dir.
Zitat:
Ihr habt ja sicher vom Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens gehört, ...
In der Tat, habe mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt.
Zitat:
... die KPCh gibt das nicht zu, obwohl es bewiesen ist
Tut sie schon, sie stellt nur die Tatsachen völlig anders dar, als die Studenten und die restliche Weltpresse. Ebenso interpretierst Du die Aktivitäten der Falun Gong anders als die chinesiche Regierung.
Zitat:
Warst du am diesem Ort um nachzuschauen ob das alles stimmt?
Warst Du den dort???
Zitat:
Es kann ja nicht ewig so weiter gehen!
Klingt so, als wärst Du noch nie in China gewesen (nur eine Vermutung). Es kann und es wird.
Die Wahrheit liegt wohl eher irgendwo in der Mitte zwischen den beiden Meinungen von Falun Gong und KP. Nur würde keine von beiden Seiten auch nur einen Schritt auf die andere zugehen, oder zugeben, dass man selbst auch Fehler begangen hat. Deswegen sind Informationen aus beiden Quellen für mich mehr als zweifelhaft.