Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 20:22 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hallo

@ Linnea

Das Ziel ist einfach die Begierde aufzugeben. Wenn du ein Kind haben willst, dann ist es natürlich auch erlaubt.

Eine Beziehung zwischen einem Praktizierenden und einem nicht-Praktizierenden läuft sicher. Es kommt vieleicht auch darauf an, was für eine Einstellung er zu Falun Gong hat. Wenn er eine gute hat, wird es sicher nicht zu streit kommen, wenn er eine schlechte Einstellung zu Falun Gong hat, wird es sicher ein paar Konflickte mehr geben. Aber es wird sicher funktionieren.

Das Kind soll selbst entscheiden welchen Weg es gehen will. Die Eltern werden das akzeptieren. Man kann niemanden dazu zwingen, es ist freiwillig.

@ qpr

Das Problem ist, dass jeder diese Begriffe anders versteht und umsetzt. Im Buch steht wie man sich genau danach richten soll. Zum Beispiel sollte man nicht zurückschlagen oder zurückschimpfen wenn man gelschagen oder beschimpft wird. Man soll Barmherzig sein. Man soll auch nicht auf den anderen böse sein, man soll Nachsicht zeigen. Es gibt natürlich noch vieles mehr, ich kann hier jetzt nicht alles auflisten. Je öfter du das Buch liest, desto mehr verstehst du es. Du wirst immer höhere Erkentnisse bekommen.

@ Yingxiong

Ich bin ein Mann, bist du jetzt zufrieden? Es kommt doch nicht auf den Schulabschluss an! Es gibt sehr viele Menschen mit sehr hoher Bildung, die auch bei Falun Gong sind.

BeitragVerfasst: 04.08.2010, 20:24 
Old China Hand
Old China Hand

Zitat:
@ qpr

Das Problem ist, dass jeder diese Begriffe anders versteht und umsetzt. Im Buch steht wie man sich genau danach richten soll. Zum Beispiel sollte man nicht zurückschlagen oder zurückschimpfen wenn man gelschagen oder beschimpft wird. Man soll Barmherzig sein. Man soll auch nicht auf den anderen böse sein, man soll Nachsicht zeigen. Es gibt natürlich noch vieles mehr, ich kann hier jetzt nicht alles auflisten. Je öfter du das Buch liest, desto mehr verstehst du es. Du wirst immer höhere Erkentnisse bekommen.

Hört sich für mich jetzt nicht wirklich anders an als das, was das Christentum, der Islam, das Judentum oder der Buddhismus lehrt...

BeitragVerfasst: 04.08.2010, 20:24 
VIP
VIP

Cyros hat geschrieben:
Es kommt doch nicht auf den Schulabschluss an! Es gibt sehr viele Menschen mit sehr hoher Bildung, die auch bei Falun Gong sind.

Meist wohl in höherer Position. Sie wissen, wie man Menschen manipuliert und Macht über sie ausübt.

BeitragVerfasst: 04.08.2010, 20:33 
VIP
VIP

Cyros hat geschrieben:
Hallo

@ qpr

@ Yingxiong

Ich bin ein Mann, bist du jetzt zufrieden? Es kommt doch nicht auf den Schulabschluss an! Es gibt sehr viele Menschen mit sehr hoher Bildung, die auch bei Falun Gong sind.

Was du mir da erzählst, hat auch schon jemand vor 2000 Jahren vom Stapel gelassen, der Löcher in den Händen hatte und dem Gras aus den Ohren gewachsen ist.
Genauso steht es auch in der Bibel, also was ist an FG jetzt besser???

Und das mit dem Schulabschluß hat schon eine Bedeutung, je niedriger dein Bildungsstand ist, um so einfacher bist du zu manipulieren und empfänglicher für so etwas.

BeitragVerfasst: 04.08.2010, 20:39 
VIP
VIP

Jetzt übertreibt's mal nicht.

Jeder wird wohl zustimmen, dass man nicht fremdgehen soll. Und in den meisten Kulturen war es Standard, dass man vor der Ehe keinen Sex haben soll (ok, oft wurde das bei jungen Männern in der Praxis nicht so streng gesehen, aber das ist wieder ein anderes Thema).
So gesehen, ist die Lehre von Falun Gong nichts Besonderes. Der Islam, die katholische Kirche, das traditionelle Asien (resp. die asiatische Tradition) und viele andere Religionen und Traditionen halten es nicht anders.

Was mich an Falun Gong stört, sind beileibe nicht ihre Moralvorstellungen, sondern ganz andere Dinge.

BeitragVerfasst: 04.08.2010, 20:41 
VIP
VIP

qpr hat geschrieben:
Und das mit dem Schulabschluß hat schon eine Bedeutung, je niedriger dein Bildungsstand ist, um so einfacher bist du zu manipulieren und empfänglicher für so etwas.

nicht unbedingt.

Mein Vater hat 7 (oder 8?) Jahre Volksschule, aber ich würde ihn als gebildeten Menschen bezeichnen (vor allem, was seine Herzensbildung und Lebenserfahrung anbelangt). So auch einige andere ältere Menschen, die ich kenne.
Auf der anderen Seite hatten einige meiner FH-Kommilitonen einen ziemlich begrenzten Horizont.

BeitragVerfasst: 04.08.2010, 20:46 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hallo

@ Yingxiong

Wenn du meinst.

@ qpr

Bei Falun Gong werden die Dinge besser erklärt, es ist einfach zu verstehen als in der Bibel und es steht mehr als in der Bibel. Es wird genau erklärt wie man zur Vollendung kommen kann. Ob man daran glaub oder nicht muss man selbst entscheiden.

Kann schon sein das Leute mit niedrigem Abschluss empfänglicher sind. Wenn man einen sehr hohen Bildungsstand hat, kann es auch sein, dass man merkt, dass es vieleicht doch etwas noch höheres gibt. Ich will mal sagen das mein Abschluss nicht schlecht ist, gerade weil ich so viel gelernt habe wurde mir klar, dass es doch möglich sein kann, dass es etwas höheres gibt. Schlussentich kann niemand beweisen, dass die Lehre von Falun Gong falsch ist. Man kann nicht beweisen das es das nicht gibt von dem erzählt wird.

LG

BeitragVerfasst: 04.08.2010, 20:47 
VIP
VIP

Bernhard hat geschrieben:
qpr hat geschrieben:

nicht unbedingt.

Mein Vater hat 7 (oder 8?) Jahre Volksschule, aber ich würde ihn als gebildeten Menschen bezeichnen (vor allem, was seine Herzensbildung und Lebenserfahrung anbelangt). So auch einige andere ältere Menschen, die ich kenne.
Auf der anderen Seite hatten einige meiner FH-Kommilitonen einen ziemlich begrenzten Horizont.

hast recht, hatte aber keine Lust, näher ins Detail zu gehen.
Meien Eltern sind beide im Krieg aufgewachsen und mehr als Volksschule haben sie auch nicht besucht und beide sind sehr gebildet und haben was aus ihrem Leben gemacht.
Nur wirst du halt in einer unteren Bildungsschicht mehr Menschen finden, die du mit guter Überzeugungsarbeit stark beeinflußen kannst.
Gilt nicht für jeden, aber die Chancen sind dort doch größer.

BeitragVerfasst: 04.08.2010, 20:52 
VIP
VIP

Cyros hat geschrieben:
Hallo

Bei Falun Gong werden die Dinge besser erklärt, es ist einfach zu verstehen als in der Bibel und es steht mehr als in der Bibel.

LG

Inwiefern ist es einfacher zu verstehen???

Für mich bedeutet das, das du die Bibel nicht verstehst, weil sie zu kompliziert für dich ist????
Bitte korrigiere mich, aber so fasse ich den Spruch auf.

BeitragVerfasst: 04.08.2010, 20:53 
VIP
VIP

Cyros hat geschrieben:
Ich will mal sagen das mein Abschluss nicht schlecht ist, ...

Den Spruch habe ich auch schon von Sonderschülern gehört.

BeitragVerfasst: 04.08.2010, 20:57 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hallo

@ qpr

In der Bibel gibt es viele Geschichten die man heute nicht mehr richtig versteht. Die Bibel gibt es schon seit 2000 Jahren, im laufe der Zeit wurde vieleicht auch etwas abgeändert oder hinzugefügt. In der Bibel steht auch nicht alles was Jesus gesagt hatte, er lebte fast 40 Jahre. Er hat viel mehr gesagt als das was in der Bibel steht.

BeitragVerfasst: 04.08.2010, 21:03 
VIP
VIP

Nichts desto trotz,
viele hier machen sich ganz gerne in anderen Threads für Menschenrechte stark. Wer nun wirklich dafür einsteht, oder als guter Deutscher auf's Grundgesetzt schwört, der sollte Cyros nicht aufgrund seiner Glaubensorientierung verurteilen ;) Jeder in Deutschland ist (zumindest auf dem Papier) ein freier Mensch und darf seinen Glauben ausüben, ohne dafür Diskriminiert zu werden. Ansonsten grenzt es wiederum an "Anderen einen Glauben aufdrängen" und unterscheidet sich nicht von dem, was ihr gerade versucht ins Bodenlose zu reden :mrgreen:

Ich sehe das Ganze eher entspannt: Jedem das Seine!
Cyros - Fulan Gong
Ihr - Katholiken
Ich - Kronloyalist XD

BeitragVerfasst: 04.08.2010, 21:07 
VIP
VIP

Cyros hat geschrieben:
Hallo

@ qpr

In der Bibel gibt es viele Geschichten die man heute nicht mehr richtig versteht. Die Bibel gibt es schon seit 2000 Jahren, im laufe der Zeit wurde vieleicht auch etwas abgeändert oder hinzugefügt. In der Bibel steht auch nicht alles was Jesus gesagt hatte, er lebte fast 40 Jahre. Er hat viel mehr gesagt als das was in der Bibel steht.

Also ich habe früher im Religionsunterricht eigentlich alle Geschichten verstanden, so schwer sind sie nicht zu verstehen.

Das obrige ist eigentlich auch keine Antwort auf meine Frage.

Und nur zur kleinen Info, die Bibel entstand lange nach Jesus und es wurde auch nur reingeschrieben, was der katholischen Kirche in den Kram passte.
Sehr authentisch ist die Bibel nicht.

BeitragVerfasst: 04.08.2010, 21:10 
VIP
VIP

incues hat geschrieben:
Nichts desto trotz,
viele hier machen sich ganz gerne in anderen Threads für Menschenrechte stark. Wer nun wirklich dafür einsteht, oder als guter Deutscher auf's Grundgesetzt schwört, der sollte Cyros nicht aufgrund seiner Glaubensorientierung verurteilen ;) Jeder in Deutschland ist (zumindest auf dem Papier) ein freier Mensch und darf seinen Glauben ausüben, ohne dafür Diskriminiert zu werden. Ansonsten grenzt es wiederum an "Anderen einen Glauben aufdrängen" und unterscheidet sich nicht von dem, was ihr gerade versucht ins Bodenlose zu reden :mrgreen:

Cyros - Fulan Gong
Ihr - Katholiken
Ich - Kronloyalist XD

Mann, es regnet draußen und irgendwie muß man die Zeit ja totschlagen. :lol: :lol:

Außerdem bin ich kein Katholik mehr. :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 04.08.2010, 21:12 
VIP
VIP

qpr hat geschrieben:
incues hat geschrieben:
Nichts desto trotz,

Cyros - Fulan Gong
Ihr - Katholiken
Ich - Kronloyalist XD

Mann, es regnet draußen und irgendwie muß man die Zeit ja totschlagen. :lol: :lol:

Außerdem bin ich kein Katholik mehr. :lol: :lol:

Ich sehe schon, ein Chinaseite-Chat wäre nicht schlecht :-P
Oder doch alle der QQ-Gruppe beitreten :-P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]