Hochwassersituation Jilin Stadt

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Hochwassersituation Jilin Stadt

Beitrag von rainer14 »

Hallo!

Ist von Euch jemand in Jilin und kann sagen, wie sich das Hochwasser speziell in der Stadt Jilin auswirkt?

Grüße, Rainer
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Re: Hochwassersituation Jilin Stadt

Beitrag von rainer14 »

Hallo!

Da ich mich um einige Freunde sorge, schiebe ich diesen Thread noch einmal an.

rainer
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hochwassersituation Jilin Stadt

Beitrag von ingo_001 »

Hab bis auf ne Radiomeldung und Zeitungsartikel (s. Artikel-Thread) leider nich keine Detail-Infos.

Lt. Radio solls schon zu Hamsterkäufen gekommen sein, obwohl die Stadtregierung beteuert, dass es genug Trinkwasser (in den Supermärkten) zu kaufen gibt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hochwassersituation Jilin Stadt

Beitrag von happyfuture »

Derzeit prickelnd ist die Situation am Drei-Schluchten-Damm!

Mal sehen, was dies für WUHAN bedeutet ...

+++ live aus Wuhan, Hankou, 16. Stock, für ChinaSeite.de
HappyFuture :D
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hochwassersituation Jilin Stadt

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:+++ live aus Wuhan, Hankou, 16. Stock, für ChinaSeite.de
HappyFuture :D
Das nenn ich weise Voraussicht.
Deine Füsse dürften also trocken bleiben und von den Wassermassen verschont werden - solange Du in der 16. Etage bleibst.
Halt die Stellung ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hochwassersituation Jilin Stadt

Beitrag von happyfuture »

ingo_001 hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:+++ live aus Wuhan, Hankou, 16. Stock, für ChinaSeite.de
HappyFuture :D
Das nenn ich weise Voraussicht.
Deine Füsse dürften also trocken bleiben und von den Wassermassen verschont werden - solange Du in der 16. Etage bleibst.
Halt die Stellung ...
mach ich doch glatt, wobei die Menschen HIER sehr entspannt mit der Lage umgehen!

Morgen werde ich meinen 16. Stock verlassen um Bilder zu schießen ... :mrgreen:
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Hochwassersituation Jilin Stadt

Beitrag von incues »

ingo_001 hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:+++ live aus Wuhan, Hankou, 16. Stock, für ChinaSeite.de
HappyFuture :D
Das nenn ich weise Voraussicht.
Deine Füsse dürften also trocken bleiben und von den Wassermassen verschont werden - solange Du in der 16. Etage bleibst.
Halt die Stellung ...
Sofern man(n) nicht an stabilem Fundament gespart hat :-P
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
16th-floor
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 07.04.2009, 16:58
Wohnort: Shanghai/Beijing

Re: Hochwassersituation Jilin Stadt

Beitrag von 16th-floor »

Shanghai daily, heute

Jilin reports 7,000 chemical buckets in river

EMERGENCY workers discovered that more than 7,000 chemical buckets had been washed into a major river in northeast China, six times more than yesterday's initial findings, authorities said today.

Among them 3,000 buckets contained chemicals, about 170 kilograms each, and the other 4,000 buckets were empty, government officials told a press conference held this morning in Jilin City, Jilin Province.

The accident occurred around 10am in Yongji County, in Jilin City, after rain-triggered floodwaters swept the containers into the Songhua River, said the city's publicity authority. About 400 buckets had been recovered

Some of the containers, from a local chemical plant, contained Trimethyl chloro silicane, a colorless flammable liquid with a pungent odor, said the department.

The chemical would give off hydrochloric acid after reacting with water, said experts.

Emergency workers have set up eight blocking belts and recovered nearly 200 buckets, said a spokesman for the provincial government.

A Xinhua reporter in the city saw dozens of containers floating on the river and smelled a "strange" odor.

"I saw a large number of iron buckets, blue or black in color, floating on the river along with much rubbish," a policeman who patrolled along a section of the river in Jilin City said in a phone interview. He asked not to be identified.

A resident surnamed Xu in Changyi District, Jilin City, said the water supply of his community had been suspended, and the bottled drinking water in nearby supermarkets nearly sold out.

Emergency workers have been trying to recover the containers and local environmental protection authorities were closely monitoring the water quality of the river.

Further details, such as if the river was contaminated and whether containers were sealed, were not available.

"We will respond immediately if any contamination is discovered," said Chi Xiaode, director of the environmental supervision bureau in the neighboring Heilongjiang Province, located further downstream.

Read more: http://www.shanghaidaily.com/sp/article ... z0v4l6hZC5" target="_blank
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste