Chucks bei ebay bestellen

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Converse
Teilnehmer
Teilnehmer

Chucks bei ebay bestellen

Beitrag von Converse »

Hallo,

ich habe dieses Forum gefunden und hoffe, man kann hier meine Frage beantworten :)
Habs leider heut nicht geschafft, beim Zoll anzurufen.

Und zwar würde ich mich gerne ein paar Converse Chucks bei einem chinesischen Ebay Händler bestellen. In Deutschland ist ständig meine Größe ausverkauft, oder sie kosten emense Summen. Daher hab ich mal bei ebay gestöbert und dann dieses Angebot gefunden.

Die Chucks an sich kosten 17 Euro plus 7 Euro Versand.

Wie verhält es sich da mit dem Zoll? Muss ich da irgendwas an Gebühren draufzahlen? Wenn ja, wieviel?

Und wie ist das mit Fälschungen? Natürlich sagt jeder Händler es wären die Originale, wenn man nachfragt. Muss man sich da irgendwie absichern, zB schriftlich geben lassen, dass es Originale sind? Mir ist das im Prinzip egal, ich will nur abgesichert sein.

Das Angebot läuft bald aus, würd mich über schnelle Hilfe freuen :)
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Chucks bei ebay bestellen

Beitrag von bue48 »

Mit der Suchfunktion findest du weitere Informationen hier.

Ich habe selbst für meinen Sohn in Guangzhou im offiziellen Converse-Laden gekauft, über das Internet würde ich nicht kaufen...
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

Converse
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Converse »

Find alles, was da steht, ziemlich zwiespältig. Angeblich gibt es bei privaten Bestellungen (also nicht kommerziell) irgendwelche Ausnahmen, die aber nicht näher erläutert werden.

Ja, man kanns auch übertreiben :roll:

Dann werden eben keine Converse Chucks gekauft. Ich geb doch keine 70 Euro aus, wo ich sie hier für 17 bekommen würde!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Converse hat geschrieben:Ja, man kanns auch übertreiben :roll:
Dann werden eben keine Converse Chucks gekauft.
Sehe ich auch so. Einsicht ist der beste Weg zur Besserung! Ich konnte mit dieser Markengeilheit ohnehin noch nie etwas anfangen...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Converse
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Converse »

Das hat nix mit Markengeilheit zu tun. Die gefallen mir halt gut. Deshalb ist es mir auch sch*** egal, obs echte sind oder nicht. Mein Mitleid hält sich echt in Grenzen! Wenn man sowas unterbinden will, muss man an anderen Stellen ansetzen - nicht beim Käufer. Deshalb hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich Fälschungen kaufe.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Converse hat geschrieben:Deshalb ist es mir auch sch*** egal, obs echte sind oder nicht. Mein Mitleid hält sich echt in Grenzen! Wenn man sowas unterbinden will, muss man an anderen Stellen ansetzen - nicht beim Käufer. Deshalb hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich Fälschungen kaufe.
Converse, welcher Arbeit gehst du nach? Ich würde dich nämlich gerne durch eine billige Fälschung ersetzen. Mein Mitleid hält sich auch echt in Grenzen. Versprochen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Converse
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Converse »

Da ja immer mehr deutsche Arbeiter von Dumpingpreis-Polen ersetzt werden, ist dein Gedankengang gar nicht so abwägig. Mich allerdings kann man nicht ersetzen. Ich bin mein eigener Chef.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Erinnert mich noch an die Zeit in der 6. Klasse, als ich selbst Chucks getragen hab (die auch bis dahin nur etwa. 20€ gekostet haben...

Aber man kommt auch bei Originalen an den Preis ran. Als ich im Februar in dem Einkaufszentrum in Xidan (Beijing) ggü. von Joy City war gabs da nen Angebot Chucks für umgerechnet 25€. Was der Haken an der Sache war, k.A.
Aber waren auch Originale.
Converse
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Converse »

Sie kosten bei uns 65 Euro. Ich war in jedem Geschäft, das sie hat. Einmal waren sie im Angebot, da war meine Größe nicht dabei. Wenn es also andere Möglichkeiten gäbe, und der Preis nicht 4 mal so hoch wäre, hätte ich sie wohl hier gekauft.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Converse hat geschrieben:Und wie ist das mit Fälschungen? Natürlich sagt jeder Händler es wären die Originale, wenn man nachfragt.
100% der Angebote aus China sind fakes.
Converse hat geschrieben:Muss man sich da irgendwie absichern, zB schriftlich geben lassen, dass es Originale sind?
Die Schuhe sind immer nicht autorisiert weil die Markenrechte bei Converse Deutschland liegen und nicht bei Converse China. Selbst wenn du direkt bei Converse bestellst kann der Zoll den Import verhindern.
Das hat nix mit Markengeilheit zu tun.
Es gibt doch etliche ähnliche Schuhe ohne Marke. Schau doch mal bei ABC, Bata und den gängigen Schuhdiscounts.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Converse
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Converse »

Hab ich, die gefallen mir nicht. Die sind alle immer ein bischen anders. Ich muss mich auch sicher nicht rechtfertigen, warum ich Marken trage. Ich habe Markenklamotten für mehrere tausend Euro im Kleiderschrank (Originale), weil ich mir das kaufe, was mir gefällt. Wenn das nunmal Converse Taylors sind, dann sind sie es. Egal ob gefälscht oder echt. Nur lauf ich nicht in der Weltgeschichte rum, um ne Größe 38 abzubekommen oder das vierfache zu zahlen, wenns auch einfacher geht.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Schau doch mal bei eBay und Filter nach Artikelstandort: Deutschland

http://kleidung.shop.ebay.de/Herrenschu ... %C3%9Fe=38" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Converse
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Converse »

Jep, und guck dir mal die Preise an *gg für mich kommt auch nur das schwarze Modell in Frage. Im Übrigen bin ich ein Weibchen, aber ist ja egal, ob Herren oder Damenchucks, sind ja die selben.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Converse hat geschrieben:Egal ob gefälscht oder echt. Nur lauf ich nicht in der Weltgeschichte rum, um ne Größe 38 abzubekommen oder das vierfache zu zahlen, wenns auch einfacher geht.
Dir ist aber schon klar, dass die Qualität der Fakes totale Grütze ist? Verbleichende Farben, giftige Materialien, teilweise Gestank, kratzige Stoffe und und und.

Bei den Originalen bekommt man Qualität, leider muss man auch 40-60% Aufschlag für das Label zahlen.

Daher kaufe ich meist Noname-Produkte mit Qualität (mehr oder weniger).
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Converse hat geschrieben:Jep, und guck dir mal die Preise an
Sind eben Originale. Ist immer noch billiger als eine Kopie die nach einer Woche vom Fuss fällt oder gleich vom Zoll vernichtet wird.
Converse hat geschrieben:Im Übrigen bin ich ein Weibchen
Wärst du Kaninchen hätte ich nachgeschaut. So ist es aber eher unhöflich.

Schau doch mal hier in der Damenabteilung:

http://kleidung.shop.ebay.de/Damenschuh ... op=2&_sc=1" target="_blank

www.onlinetvrecorder.com
Antworten