Ting Budong hat geschrieben:
Guangzhou hat geschrieben:
Gute Schuhe und auch Chucks halten Jahre.
Chucks halten keine Jahre und gemessen am Preis kann man fast nur dazu auffordern Plagiate zu kaufen. Ich war jahrelang Conversetraeger, aber die Qualitaet ist mittlerweise dermassen nach unten gegangen, dass diese Marke fuer mich bis auf weiteres keine Rolle mehr spielt.
Die letzten Schuhe waren Chucks, original aus Amerika, die haben kein halbes Jahr gehalten. Und davor hatte ich zwei andere Converse Modelle, jeweils so um die 70 Euro Ladenpreis - absoluter Schrott. Keine Ahnung was die in ihrem Laden veranstalten, aber nur Marketing ohne angemessene Qualitaet kanns auch nicht sein.
Das ist wirklich traurig wenn die Qualitaet so nachgelassen hat - ich trage nur noch Vans und die halten Jahre, selbst mit 2-jaehrlichen Waschmaschinengaengen. Ach und da kommen mir noch die Erinnerungen an meine schoenen Palladiums in Wildleder, aus meiner Jugend - die habe ich seit 20 Jahren die Sohle ist inzwischen schon arg abgelaufen - meine ersten Schuhe die ich in London gekauft habe - die stehen immer noch in Deutschland und ich trage sie ab und an wenn ich zu Besuch bin, hier ist es fuer die einfach zu heiss.
Was die Verblendung der Alt-Ossis betrifft wirft das wirklich ein erhellendes Licht auf manche Leute hier...