E-mail aus China raus

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: E-mail aus China raus

Beitrag von egon »

Lag, so wie ich es verstanden habe daran, dass ich die Handynummer gewechselt hatte und QQ irgendwelche Bestaetigungscodes auf diese Nr. schickte und sich davon auch nicht abbringen liess. Bestaetigungsmail an alternative E-Mail-Adresse war nicht moeglich, oder gibt es nicht, keine Ahnung. Hab mir nur gedacht, wenn die beiden Chinesen unabhaengig voneinander aufgeben, dann muss man das wohl so akzeptieren.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: E-mail aus China raus

Beitrag von punisher2008 »

Ist zwar OT, aber wenn wir schon bei QQ Mail sind: weiß jemand wie man den QQ Account in Windows Mail (das integrierte Mailprogramm von Windows 8) hinzufügen kann? Meine anderen Accounts gehen in WM aber QQ nicht.
LeoHart
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 24.06.2014, 13:21

Re: E-mail aus China raus

Beitrag von LeoHart »

Shenzhen hat geschrieben:Seit wann benoetigt man bei QQ eine Handynummer? Einfach QQ international installieren und einen Benutzer anlegen und schon hast du eiene e-Mail Adresse lautent auf deiner qq-Nummer mit @qq.com am Ende - du kannst dann auch noch einen Alias einrichten wenn du moechtest.
....
Danke für die Antwort. Hatte QQ Int. erst nach meinem Post entdeckt :P
Dort geht es ohne Handy :)

Leider muss man 14Tage reg. um POP3 nutzen zu dürfen :(
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: E-mail aus China raus

Beitrag von Shenzhen »

punisher2008 hat geschrieben:Ist zwar OT, aber wenn wir schon bei QQ Mail sind: weiß jemand wie man den QQ Account in Windows Mail (das integrierte Mailprogramm von Windows 8) hinzufügen kann? Meine anderen Accounts gehen in WM aber QQ nicht.
Du musst POP3 oder/und IMAP in den Einstellungen aktivieren, der Rest sollte eigentlich ganz normal wie bei allen Accounts laufen - ich habe leider kein win8 um das zu probieren.

Ansonsten schau nochmal hier:
http://service.mail.qq.com/cgi-bin/help ... 28&&no=331
http://kf.qq.com/faq/120322fu63YV130422nqIrqu.html
ggf. Translator benutzen.
LeoHart hat geschrieben:Danke für die Antwort. Hatte QQ Int. erst nach meinem Post entdeckt :P
Dort geht es ohne Handy :) Leider muss man 14Tage reg. um POP3 nutzen zu dürfen :(
OK, das wusste ich nicht - aber das webinterface von QQ-Mail ist recht gut und weit uebersichtlicher als z.B. Google-Mail, und innerhalb Chinas rasend schnell.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: E-mail aus China raus

Beitrag von punisher2008 »

Danke, alles klar. Werde das später mal ausprobieren.
LeoHart
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 24.06.2014, 13:21

Re: E-mail aus China raus

Beitrag von LeoHart »

Kurze Frage:
Kann es sein dass die chinesischen eMail Provider den POP Zugriff via Google neuerdings sperren?
Seit Weihnachten habe ich über POP keinen Zugriff mehr auf das Konto von QQ :(
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: E-mail aus China raus

Beitrag von bossel »

LeoHart hat geschrieben:Kurze Frage:
Kann es sein dass die chinesischen eMail Provider den POP Zugriff via Google neuerdings sperren?
Seit Weihnachten habe ich über POP keinen Zugriff mehr auf das Konto von QQ :(
Ja. War auch in den Nachrichten.
Allerdings soll es inzwischen teilweise wieder funktionieren. Leg Dir aber lieber einen VPN oä zu, wenn Du (halbwegs) auf Nummer Sicher gehen willst.
LeoHart
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 24.06.2014, 13:21

Re: E-mail aus China raus

Beitrag von LeoHart »

:?
Was soll mir der VPN nutzen? Die eMails werden über den Google Server abgerufen. Da kann ich keinen VPN vorschalten :wink:

Oder meinst du das China bald jegliche ausländische IPs aussperren :?:
Über Weblogin ist dies kein Problem, nur halt über POP scheint es nicht mehr zu funktionieren :|
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: E-mail aus China raus

Beitrag von Shenzhen »

Bei einem "normalen" VPN-Anbieter wird dein gesamter Internet-Verkehr wird ueber das VPN geleitet - auch die SMTP, IMAP und POP-Ports. Also nicht nur Tunneln einzelner Ports, sowas gibt es auch - sind dann aber eher web-proxy-Dienste und kein VPN.
LeoHart
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 24.06.2014, 13:21

Re: E-mail aus China raus

Beitrag von LeoHart »

Ahso.. Missverständnis. Ich nutze POP nicht um eMails über ein Mailprog. abzurufen sondern um meine unterschiedlichen eMail-Adressen zu bündeln.

Bsp.: Yahoo greift über POP auf G-Mail und ich rufe Yahoo auf und habe die eMails von beiden Adresse im Postfach.

Generell bevorzuge ich immer den Webzugang :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste