wIE kann ich herausfinden, ob eine firma existiert?

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
HK_Yan
VIP
VIP

Re: wIE kann ich herausfinden, ob eine firma existiert?

Beitrag von HK_Yan »

happyfuture hat geschrieben:Mein Denkfehler ist, dass ich von richtigem Business ausgehe und nicht von Pille Palle! Andere Liga! Sorry ... :oops:
Ich weiss nicht wo von der Fragesteller ausgeht. Betrug gibt es in jeder 'Liga' und da schützt nur wenig. Eine Zahlung via L/C geht auch nur wenn der der Lieferant ein echtes Konto hat. Es gibt aber auch Betrug mit L/C.

Etwas altmodisch wäre es eine der staatlichen I/E Corps dazwischenzuschalten. Das kostet vielleicht ein paar Prozent mehr, die prüfen den Lieferanten aber sehr genau.

D&B hab ich von gehört aber selber nie verwendet. Betrifft mich auch weniger weil ich vor Ort sitze und es in meinem Bereich eigentlich keinen Betrug gibt.

PS: D&B ist ist bestimmt auch ein sehr gutes Tool > http://www.dnb.com" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: wIE kann ich herausfinden, ob eine firma existiert?

Beitrag von happyfuture »

HK_Yan hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Mein Denkfehler ist, dass ich von richtigem Business ausgehe und nicht von Pille Palle! Andere Liga! Sorry ... :oops:
Ich weiss nicht wo von der Fragesteller ausgeht. Betrug gibt es in jeder 'Liga' und da schützt nur wenig. Eine Zahlung via L/C geht auch nur wenn der der Lieferant ein echtes Konto hat. Es gibt aber auch Betrug mit L/C.

Etwas altmodisch wäre es eine der staatlichen I/E Corps dazwischenzuschalten. Das kostet vielleicht ein paar Prozent mehr, die prüfen den Lieferanten aber sehr genau.
Absolute Zustimmung!
HK_Yan hat geschrieben:D&B hab ich von gehört aber selber nie verwendet. Betrifft mich auch weniger weil ich vor Ort sitze und es in meinem Bereich eigentlich keinen Betrug gibt.

PS: D&B ist ist bestimmt auch ein sehr gutes Tool > http://www.dnb.com" target="_blank
Den etwas eleganteren, direkten Hinweis gab es HIER! :wink:
Antworten