Wo kann ich Knäckebrot kaufen?
-
lily schmolke
- Mitglied

Re: Wo kann ich Knäckebrot kaufen?
Ich glaube,daß du das Knäckebrot in Supermarket finden kannst.Es gibt so viele verschiedene Knäckebrot in den Supermarket.Aber vielleicht ist das aus china ,nicht Schweden.magstdu nur Knäckebrot aus Schweden ?
-
beijingmum
- Mitglied

also knäckebrot gibts definitiv bei
jenny lous
ikea
metro
carrfour (3.ring)
schindler
und bei jenny lou gibts übrigens auch so was ähnliches wie pumpernickel bzw. dieses vollkornbrot, dass sich verschweisst auch länger hält! ist zwar relativ teuer aber auch mal ne alternative zwischendurch.
aber bevor ich mit brotbacken und teig bazen bzw. dem richtigen mehlsortiment suchen, anfange würde, würd ich mir an dermeiks stelle lieber nen kleinen gefrierschrank zulegen und auf vorrat vom dt. bäcker bunkern.
beijingmum, die übrigens regelmässig frisches brot backt, aber meist auch nur "wabbel-brot" mangels roggenmehl!!!!!!!!!!
jenny lous
ikea
metro
carrfour (3.ring)
schindler
und bei jenny lou gibts übrigens auch so was ähnliches wie pumpernickel bzw. dieses vollkornbrot, dass sich verschweisst auch länger hält! ist zwar relativ teuer aber auch mal ne alternative zwischendurch.
aber bevor ich mit brotbacken und teig bazen bzw. dem richtigen mehlsortiment suchen, anfange würde, würd ich mir an dermeiks stelle lieber nen kleinen gefrierschrank zulegen und auf vorrat vom dt. bäcker bunkern.
beijingmum, die übrigens regelmässig frisches brot backt, aber meist auch nur "wabbel-brot" mangels roggenmehl!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Beijingmum
Beijingmum
Es muss kein schwedisches Knäckebrot sein. Das mit Schweden habe ich nur erwähnt, damit klar wird, warum ein Möbelhaus auch Knäckebrot verkauft.lily schmolke hat geschrieben:Aber vielleicht ist das aus china ,nicht Schweden.magstdu nur Knäckebrot aus Schweden ?
Ich war im BHG supermarkt (im Einkaufszentrum "Shinkong Place") und bei Jennie Lou's (Jianwai Soho), habe aber jeweils kein Knäckebrot gefunden.Taiyang hat geschrieben:BHG Supermarkt hat auch alles, was das westliche Herz begehrt...
...
Du könntest auch zu Jennie Lou's gehen,
Ist aber nicht schlimm, ich habe nämlich in diesen beiden Läden jeweils andere Sachen gefunden, die ich brauchen konnte.
Ich haben diesem BHG Supermarkt unrecht getan: ich war neulich nochmal da, und da habe ich Knäckebrot gefunden (zwei Sorten). Beim ersten Mal war es vielleicht gerade ausverkauft oder ich habe es übersehen.dmeik hat geschrieben: Ich war im BHG supermarkt (im Einkaufszentrum "Shinkong Place") und [...] habe aber jeweils kein Knäckebrot gefunden.
Hatte mich aber inzwischen im IKEA eingedeckt ... da hatten sie vier Sorten Knäckebrot und ist auch ein bisschen billiger ...
... hätte ich nicht gedacht, dass ich mal in ein Möbelhaus fahre, nur um dort Lebensmittel einzukaufen ...
Kommt auch immer drauf an, in welchem Supermarkt man ist. Beim BHG in meiner Nähe gibt es jedenfalls keins (& auch sonst ist die dortige Brotabteilung eher mies ausgestattet).dmeik hat geschrieben:Ich haben diesem BHG Supermarkt unrecht getan: ich war neulich nochmal da, und da habe ich Knäckebrot gefunden (zwei Sorten). Beim ersten Mal war es vielleicht gerade ausverkauft oder ich habe es übersehen.
Bei Carrefour Zhongguancun gibt es aber übrigens so ziemlich immer Vollkorn- & Sonnenblumenbrot, importiert aus D. Viel zu teuer für meinen Geschmack (> 20 RMB für 500g), aber falls jemand Brotnot verspüren sollte, ...