Tee export ueber 100 Kg
-
chrisian_13
- Neuling
Tee export ueber 100 Kg
Hallo an alle,
meine chinesische freundin besitzt in beijing einen teeladen in der 'teastreet'.
ich wuerde sehr gerne in deutschland über eine webside solch chinesischen tee verkaufen.
Kann mir jemand sagen wie ich auf einem solchen paket mit um die 100 kg den inhalt für den zoll vermerke und wieviel eine solche einfuhr in etwa kostet?
Mit teegenießerischem gruss
Johannes
meine chinesische freundin besitzt in beijing einen teeladen in der 'teastreet'.
ich wuerde sehr gerne in deutschland über eine webside solch chinesischen tee verkaufen.
Kann mir jemand sagen wie ich auf einem solchen paket mit um die 100 kg den inhalt für den zoll vermerke und wieviel eine solche einfuhr in etwa kostet?
Mit teegenießerischem gruss
Johannes
Re: Tee export ueber 100 Kg
Es fallen zumindest die 19% EuSt. an. Achte darauf das der Tee nicht mit Pestiziden belastet ist. Das solltest du unbedingt von einem deutschen Labor prüfen lassen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Johannes!
googel mal "Teeimport Hamburg", da findest Du jede Menge Firmen, die sich auskennen und das schon Jahre lang machen. Würde in jedem Fall abchecken, ob die die gleichen Teesorten in gleicher Qualität wie Deine Freundin anbieten und einen Preisvergleich machen.
Bezüglich für Deine Export/Import Variante solltest Du oder Deine Freundin Kontakt mit einer Int. Spedition in Beijing zwecks Export und Transportpreisen nachfragen. 100 Kg fällt in den Bereich Sammelgut (Deine Angabe ist nach oben hin offen), wobei es für Lebensmittel besondere Transportbestimmungen gibt. Eine Nachfrage beim Deutschen Zoll oder bei einer Internationalen Spedition klärt die Importbestimmungen.
Hier mal ein Beispiel für Teeimport + Verkauf in D.
Meine Erfahrungen liegen im Export D/A -> Import China (andere Richtung).
googel mal "Teeimport Hamburg", da findest Du jede Menge Firmen, die sich auskennen und das schon Jahre lang machen. Würde in jedem Fall abchecken, ob die die gleichen Teesorten in gleicher Qualität wie Deine Freundin anbieten und einen Preisvergleich machen.
Bezüglich für Deine Export/Import Variante solltest Du oder Deine Freundin Kontakt mit einer Int. Spedition in Beijing zwecks Export und Transportpreisen nachfragen. 100 Kg fällt in den Bereich Sammelgut (Deine Angabe ist nach oben hin offen), wobei es für Lebensmittel besondere Transportbestimmungen gibt. Eine Nachfrage beim Deutschen Zoll oder bei einer Internationalen Spedition klärt die Importbestimmungen.
Hier mal ein Beispiel für Teeimport + Verkauf in D.
Meine Erfahrungen liegen im Export D/A -> Import China (andere Richtung).
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Wenn es irgend geht, lasse in den nächsten 2-3 Wochen den Import per Luftfracht, denn die Airlines verlangen im Augenblick Mondpreise ( ca das 3-5 fache von den normalen Luftfrachtraten), denn zumindest aus China existiert ein riesiger Backlog durch die Sperrung des europäischen Luftraumes in den letzten Tagen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ich denke mal das wird nichts weil da jede Erfahrung mit Lebensmittelimport fehlt. Das kann man aber ändern:
http://www.pfalz.ihk24.de/produktmarken ... itteln.jsp" target="_blank
Wird dann aber trotzdem nichts. Ich würde das Risiko nicht eingehen.
http://www.pfalz.ihk24.de/produktmarken ... itteln.jsp" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
andy
Wo wir gerade beim Thema Tee sind, Jemand eine Idee wo ich guten wūlóng chá ( 烏龍茶 ) hier in Deutschland herbekomme ?
Ich pack mir den immer aus China ein, als morgendlicher Kaffeeersatz ,aber die Resourcen sind halt begrenzt.
Ich meine, Tee import müsste doch viel einfacher sein als der import von Fleischwaren oder etc.
Ich pack mir den immer aus China ein, als morgendlicher Kaffeeersatz ,aber die Resourcen sind halt begrenzt.
Wird Tee als vollwertiges Lebensmittel gezählt, oder gibt es da beim Import Unterschiede?Ich denke mal das wird nichts weil da jede Erfahrung mit Lebensmittelimport fehlt. Das kann man aber ändern:
http://www.pfalz.ihk24.de/produktmarken" target="_blank ... itteln.jsp
Ich meine, Tee import müsste doch viel einfacher sein als der import von Fleischwaren oder etc.
Was ist den gut für dich? In Fachgeschäften gibt es genug von diesem wūlóng chá. Achja und der ist dann auch aus China importiert. Im "Supermarkt" habe ich sowas aber noch nicht gesehen. Könnte realtiv teuer werden, wenn man es mit billigen Kaffee vergleicht 
-
andy
Von guten wūlóng chá bekommt man doch dieses angenehme "ziehende Gefühl" in Bauch und Hals Gegend, Ich kann das schlecht beschreiben. Wer mal guten wūlóng chá getrunken hat, weiss sicher was ich meine. Bei den wūlóng chá aus den Teeläden, hat man meistens nur den primitiven Geschmack.robbe hat geschrieben:Was ist den gut für dich? In Fachgeschäften gibt es genug von diesem wūlóng chá.
Die Frage ist, ob es das ist was ich suche.corneta hat geschrieben:Teekontor Bremen
Guter wūlóng chá ist auch in China nicht billig.
- happyfuture
- Titan

Wenn das zu deutsch Oolong-Tee ist findest Du mit Freund Google etliche Anbieter in D.andy hat geschrieben:Wo wir gerade beim Thema Tee sind, Jemand eine Idee wo ich guten wūlóng chá ( 烏龍茶 ) hier in Deutschland herbekomme ?
Edit: HIER
-
andy
Ich will aber nicht irgendwas, deshalb Frage ich lieber hier nach persönlichen Erfahrungen.happyfuture hat geschrieben: Wenn das zu deutsch Oolong-Tee ist findest Du mit Freund Google etliche Anbieter in D.
Wenn ich nur Tee will wo "wūlóng chá" draufsteht, kauf ich mir eine Packung bei Rewe für 5 Euro.
Findest du 19,95 € für 100 g billig? Ich hab extra das Bremener Kontor ausgesucht, weil die auch Filialen haben, da kann man probetrinken. Ich würde dir ja anbieten, in Berlin hinzugehen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie der Tee schmecken mussandy hat geschrieben:Die Frage ist, ob es das ist was ich suche.
Guter wūlóng chá ist auch in China nicht billig.
- happyfuture
- Titan

Sorry, habe ich nicht - war so naiv diese Info auch im Hinblick auf das Thread Thema zu posten!andy hat geschrieben:Ich will aber nicht irgendwas, deshalb Frage ich lieber hier nach persönlichen Erfahrungen.
Mag sein, vielleicht sogar bei Aldi - interessant ist letztlich die Qualität und Quantität für 5 EUR!andy hat geschrieben:Wenn ich nur Tee will wo "wūlóng chá" draufsteht, kauf ich mir eine Packung bei Rewe für 5 Euro.
Auch hier ist meine Nachricht an den Threadstarter: Es gibt massenhaft Import-Tee, und nun stellt sich dank Andy heraus, dass selbst Tee nicht zwangsläufig der gleiche Tee ist (oder so)
Trinke gerne Tee, kann jedoch nicht sagen, was das für einer ist - kann nur sagen, ob er mir schmeckt oder nicht! Bin ein sogenannter Tee-Banause!
Bei Kaffee sieht das schon ganz anders aus, aber anderes Thema ....
+++ and out!
@Andy: Wenn Du also guten Oolong kaufen möchtest (und ich geh jetzt mal davon aus, dass es ein guter ist), dann solltest du den nicht unbedingt als Kaffee-Ersatz trinken. Zwar ist Kaffee bestimmt nicht besser, aber der Tee (wenn er denn wirklich nach alter Tradition zusammengesetzt wurde) hat auch einen medizinischen Hintergrund. Dessen Wirkung bringt natürlich nur etwas, wenn du deinen Körper dagegen nicht abhärtest 
Für das schöne Gefühl im Magen kann ich dir auch ein paar Tropfen Schlafmohn-Extrakt empfehlen
Ansonsten gibt es aber noch sehr viele andere Tees die super schmecken. Wenn Du welche findest, die z.B. aus Simao oder Xinyang kommen, dann erwischt du bestimmt einen guten. Aber sei nicht zu verwundert, wenn du mal Inhaltsstoffe entdeckst, die dort nicht rein gehören, denn das Abpacken ist dort meistens noch Handarbeit XD
Für das schöne Gefühl im Magen kann ich dir auch ein paar Tropfen Schlafmohn-Extrakt empfehlen
Ansonsten gibt es aber noch sehr viele andere Tees die super schmecken. Wenn Du welche findest, die z.B. aus Simao oder Xinyang kommen, dann erwischt du bestimmt einen guten. Aber sei nicht zu verwundert, wenn du mal Inhaltsstoffe entdeckst, die dort nicht rein gehören, denn das Abpacken ist dort meistens noch Handarbeit XD
我的寵物龍可以噴火
-
andy
Danke für den Tipp.incues hat geschrieben:@Andy: Wenn Du also guten Oolong kaufen möchtest (und ich geh jetzt mal davon aus, dass es ein guter ist), dann solltest du den nicht unbedingt als Kaffee-Ersatz trinken. Zwar ist Kaffee bestimmt nicht besser, aber der Tee (wenn er denn wirklich nach alter Tradition zusammengesetzt wurde) hat auch einen medizinischen Hintergrund. Dessen Wirkung bringt natürlich nur etwas, wenn du deinen Körper dagegen nicht abhärtest
Für das schöne Gefühl im Magen kann ich dir auch ein paar Tropfen Schlafmohn-Extrakt empfehlen![]()
Natürlich trinke Ich nicht jeden morgen wūlóng chá, nur mal ganz selten.
Da ich den auch mit so einen Teesatz mache, wie in diesen Tee Restaurants, ist der auch nicht mal eben nach 5 Minuten fertig. Ist eben was für die Sinne, sowohl Zubereitung als auch der eigentliche Genuss beim trinken.
Mein morgendlicher Tee ist ostfriesischer "gute Morgen" Tee, eine Tassee und man ist klar im Kopf, fragt mich aber nicht was da drin ist