Hilfe, Brief erhalten!!!!!

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
SweetCherry1010
Neuling

Hilfe, Brief erhalten!!!!!

Beitrag von SweetCherry1010 »

Hallo! :)
Ich bin zufällig im Internet auf die Seite ioffer gestoßen und habe mir für mich und meine Tochter zwei Louis Vuitton Schals aus China bestellt...die Ware ist natürlich gefälscht, die schals an sich waren sehr preiswert aber es kamen wohl knapp 40€ Versandkosten drauf, insgesamt habe ich 57,75€ bezahlt, per pay pal, leider habe ich auf der rechnung gesehen das er stückzahl1 zu stehen hat und preis für diesen besagte 57€ plus null versandkosten...Jetzt habe ich einen Brief von GDSK erhalten mit folgendem Text:

Sie erhalten von uns dieses Schreiben, da wir in Frankfurt lagernde Importsendung mit den auf der Sendung gemachten Angaben nicht ordnungsgemäß abfertigen können. Wir benötigen für die Abwicklung weitere Angaben von Ihnen.

Dann mehrere Antworten zur Auswahl unter Anderem:

Es handelt sich um einen Internet oder ebay Kaufgeschäft, die Ware ist für mich privat bestimmt. Ich betreibe damit keinen Handel. Wir benötigen bei einem Internetkauf dieses Schreiben unterschrieben zurück und einen Zahlungsnachweis mit Inhaltsangabe.
und
Es handelt sich um eine Sendung von Privat an Privat, es wurde nichts im Internet gekauft.
Wir benötigen dieses Schreiben unterschriebenzurück und eine Inhalts und Werterklärung.
und ganz unten Ich beantrage die kostenfreie Rücksendung an den Absender:

der Verkäufer hat mir versichert das er es als Geschenk mit Wert unter 20€ versendet hat und unter Grundsätzliches auf der Rückseite steht ja, dass bei Geschenksendungen Inhalt und Wert deklariert werden müssen unter Angabe ob gebraucht oder Neuware, Zoll- und steuerfreie Wertgrenze ca 45€...was soll ich jetzt tun :roll: :?: ...auf der Rückseite stehen dann noch Abfertigungsgebühren in Höhe von 21,50€ zzgl. Mehrwertsteuer...kenne mich leider überhaupt nicht aus, wollte meiner Tochter nur eine Freude machen...was kann passieren und wie komm ich da jetzt wieder raus? Ich weiss das das total dumm war, aber bei anderen im bekanntenkreis hatte es mehrmals einwandfrei funktioniert! Bitte helft mir!
Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen würde! :(
Danke
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Re: Hilfe, Brief erhalten!!!!!

Beitrag von Guangzhou »

Suchfunktion benutzen - oder einfach mal ein paar Threads unter Deinem lesen - etwas Eigeninitiative kann nicht schaden.

Irgendwie haben alle Leute die solche Sachen machen die gleiche Angewohnheit mit Satzzeichen rumzuschmeissen - man koennte ja mal eine Studie zwischen Satzzeichenhaefigkeit und Intelligenz der Fragen machen - kommen bestimmt interessante Ergebnisse bei raus.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

SweetCherry1010 hat geschrieben:wollte meiner Tochter nur eine Freude machen...
Mit einem gefälschten Schal? Deine Tochter ist dir keine echte Ware wert? Bedauerlich.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
DerDirk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DerDirk »

Hauptsache Lui Wittong :mrgreen:
Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt.
Theodor Fontane (1819-98), dt. Erzähler
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

So einen Schal von Louis Vuitton gibt es in China an jeder Ecke für ca. 2-3 € (wenn man Handeln kann).

Kein Wunder das sich der Zoll dafür interessiert, wenn auf dem Schal "Lui Wittong" wird jeder stutzig...

Da gibt es nur noch eins: Gefängnis oder nach China auswandern. Dort gibt es die passende Handtasche für 10€ zu kaufen :lol: .
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

SweetCherry1010 hat geschrieben:Es handelt sich um einen Internet oder ebay Kaufgeschäft, die Ware ist für mich privat bestimmt. Ich betreibe damit keinen Handel. Wir benötigen bei einem Internetkauf dieses Schreiben unterschrieben zurück und einen Zahlungsnachweis mit Inhaltsangabe.
Denke, das entspricht der Wahrheit, Kopie der PayPal Zahlung und es sollte genügen - es sei denn, es steht der Markenname mit drauf, was interessant für den Zoll werden könnte. Wenn Du Glück hast, bleibt es bei den mitgeteilten Gebühren - die "Fake" Schals sind wenn überhaupt ein paar Euros wert. :?

Ansonsten frag bitte Deine Bekannten, die scheinbar keine Skrupel haben, sich mit gefälschter Markenware zu schmücken. Ich verstehe diese Art "Gruppenzwang" nicht, sorry!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Immer wieder gerne nenne ich zur Info diesen Thread:

http://forum.chinaseite.de/ltopic10328- ... ml#p136235

Warum meinen immer alle so superschlau zu sein? :roll:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

ingo_001 hat geschrieben:Warum meinen immer alle so superschlau zu sein?
Geiz ist Geil?

Aber schon meine Oma sagte: "Wer billig kauft, kauft (oder zahlt) zwei mal."
happyfuture
Titan
Titan

corneta hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Warum meinen immer alle so superschlau zu sein?
Geiz ist Geil?

Aber schon meine Oma sagte: "Wer billig kauft, kauft (oder zahlt) zwei mal."
Hat Deine Oma für Saturn gearbeitet? :P
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:Hat Deine Oma für Saturn gearbeitet? :P
Oder längere Zeit in Schottland gelebt? :P
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

corneta hat geschrieben:Aber schon meine Oma sagte: "Wer billig kauft, kauft (oder zahlt) zwei mal."
Wieso Schottland und wieso Saturn? Ich glaube, ich muss mal ein bisschen Nachhilfe in Sachen "Deutsche Sprichwörter" geben :wink: .
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Cornetas Oma kommt vom Saturn und hat einen Brief aus Schottland erhalten? - Interessant...

D., der sich nicht zurückhalten konnte. (Und der manchmal auch aus "Außerirdischer" bezeichnet wird.)
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

domasla hat geschrieben:Cornetas Oma kommt vom Saturn und hat einen Brief aus Schottland erhalten? - Interessant...
Na super, jetzt meine Tarnung aufgeflogen :lol: .
happyfuture
Titan
Titan

Forenmutti hat geschrieben:
Forenmutti hat geschrieben:Aber schon meine Oma sagte: "Wer billig kauft, kauft (oder zahlt) zwei mal."
Wieso Schottland und wieso Saturn? Ich glaube, ich muss mal ein bisschen Nachhilfe in Sachen "Deutsche Sprichwörter" geben :wink: .
SATURN :mrgreen:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

domasla hat geschrieben:Cornetas Oma kommt vom Saturn und hat einen Brief aus Schottland erhalten? - Interessant...
Und im Herbst macht sie mit dem Papst in Island eine Herrenboutique auf.

Ich kenne ein ähnliches Sprichwort: Wir sind zu arm um billig zu kaufen.

Da ist viel Wahres dran.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten