Internetradio China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Internetradio China

Beitrag von ayane »

Wer gerne mal chinesische Lieder einfach nur nebenbei hören möchte, kann dies gerne per Internetradio tun.

http://www.surfmusik.de/land/china.html

Reinhören lohnt sich. Einfach auf das "live" klicken, kurze Ladezeit und los gehts. Höre gerade Xihu aus Peking. Kann ich empfehlen! Aber wer nur ein Modem hat, sollte es lassen. Zwischenladezeiten sind extrem nervig :?

Da kann man auch gleich austesten, was man alles versteht und was nicht. ... fragt bitte nicht, was ich zu hören in der Lage bin :cry: Aber man kann jedes Wo ai ni raushören :lol:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Hihihi.....

Fast 3 Jahre (ab 1999) waren YES93,3 Singapore , Love97,2 Singapore oder Xihu Zhi Sheng Radio Hangzhou... meine täglichen ähh nächtlichen Begleiter beim Chatten all over the world.... besonders Wochenends...


Wochenlang hatte ich die Hitparade von YES93,3 mit Audiokassetten aufgenommen.... und auf Listen ausgedruckt.... und sor einen festen Grundstock für meine ca 35 GB downloads von chinesischen Schlagern aus dieser Zeit gebildet...

irgendwann ist mir das alles zu viel geworden...denn ich hatte damit begonnen, die Songs auch zu taggen ( auf Pinyin und Chin. Zeichen)...... und einige hatte ich sogar an meine deutschen Chatpartnerinnen via MSN messi verschickt...und online im Messi auf Deutsch überstetzt... auch mein damaliges Forum in Sat1.de hatte ich mit den Übersetzungen nicht verschont... :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Hallo Grufti!

Das klingt nach ner Menge Arbeit!! Und hörst du nun nebenbei nichts mehr? Ich habe gerade ein Lied gehört, was ich vor drei Jahren von einem chinesischen Freund geschenkt bekommen habe. War ne richtig schöne Erinnerung! Hab mich im ersten Moment total erschreckt :lol:
Ich nehme an, du verstehst alles richtig gut? Was Werbung war konnte ich auch gut verstehen :lol: Na und momentan quatscht pausenlos so ein Kerl. Vielleicht sowas wie ein Predigt?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Erstens schiebe ich normalerweise unendlich Überstunden.... meist komme ich erst gegen 21 oder 22 uhr nach Hause.....

Zweitens digitalisiere ich meine deutschen Tapes aus den Anfang 80iger Jahren ( hauptsächlich SWF3 Mitschnitte und andere Sender aus der zeit des Beginns der Privatradios) ( davon habe ich ca 300 x 90 min) , den Rest meiner TW-kassetten...., versuche meine Videos auf DVD zu brennen (auch x-hundert Stunden...)..



und nicht zuletzt möchte ich nicht, daß mich meine Frau ( ich bin seit ca zwei Jahren wieder --diesmal aber glücklich. :oops: verheiratet) zu arg vermißt........ das hat absolute Priorität... und alles andere ist mir eigentlich -- mehr oder weniger --nebensächlich geworden....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Ja, das kann ich verstehen. Möchte ja wohl auch sein, das sich der Mann nicht nur mit Tapes und dergleichen beschäftigt, sondern sich um das liebe Frauchen kümmert!

Ohhaa. Nicht zu fassen, es läuft gerade ein doofes Britney Spears lied.. ich glaube ich sollte den Sender wechseln! Aber interessant, das die ganzen Popstars und Sternchen in anderen Ländern völlig unterschiedliche Songs veröffentlichen. (gerade läuft ein mir unbekanntes Lied von der jüngeren Schwester von Jessica Simpson :evil: )
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Guten Abend :D

ich versuche grad das Radio zu hören, aber bei mir kommt nur BBUUUU Ton.
Welchen Chanel hörtst du ?
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

ah, jetzt geht es. Jetzt redet grad jemand. Anscheinand war vorhin ne Störung. :)
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Hi Fu,

jep manche Sender spinnen ein bischen rum! Ich finde auch gerade keinen wo schöne Musik kommt :? Die quatschen überall nur. Auf dieser Seite kannst du im übrigen auch chinesisches Fernsehen schauen. Ist aber nervig, da es ständig zwischenspeichern muss :(

Aag mal Fu, kannst du bei dir die chin. Schriftzeichen schreiben?
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

ne leider kann ich net schreiben. ha ha meine die chinesischen Schriftzeichen :wink:
bin mir net sicher, ob wir das mit unserem Tastatur hinkriegen. Ich habe gehört, dass die Tasten mit den Zahlen auch benutzt werden um bestimmen Zeichen schreiben zu können.
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Achon klar wie du das meinst :lol:
Und wir können es doch. Habe es gerade gemacht 你好 ! Wenn du das auch möchtest, erklär ich es dir. Aber nur wenn du willst!
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

oh, ja gerne. Ich bin auf dieser Internetseite njstar.com, wo man das programm runterladen kann...
Hast du NJ star word runtergeladen oder ?
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Jep da war ich auch. Habe das Word 5.01 runtergeladen. Wenn du auf download drückst kommt noch ein FEnster, wo du dir aussuchst von wo du es runterlädst. Hab England genommen. Denke ist egal.
Dann lad es irgendwo hin.
Wenn du es hast, musst du es richtig installieren. Öffnet sich dann von selbst und losgehts.. 8)
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Danke für die Seite @topicstarter! Das ist mal superinteressant.


Ich würde auch gerne so sprechen können, wie die Moderatoren.... oder wenigstens etwas verstehen :oops: :roll: :?
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Hi,

ist doch selbstverständlich!! :oops:
Seine Freuden teilt man doch gerne mit anderen Freunden! :) Wer andere Seiten findet, kann die auch gern hier reinstellen, bin für alles offen! Würde gerne Musik TV aus CHina sehen, weiß aber net wo man das kann? Also wer was findet, nur schnell herposten!
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

ayane hat geschrieben:Würde gerne Musik TV aus CHina sehen, weiß aber net wo man das kann? Also wer was findet, nur schnell herposten!
so meine liebe, weil du es bist:
http://www.pplive.com/
aber das mit dem installieren kann ich jetzt echt nicht erklären, ich muss jetzt wirklich mit meiner dusche weiter machen. vielleicht heute abend, wenn ich nicht zu kaputt bin.
FKQ
ein paar fotos zum angucken
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste