incues hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:
London bzw. HK ist nicht Deutschland bzw. internationaler Standard (
nur so als Tipp)

Es bedeutet nicht automatisch, dass dort auch "deutscher Standard" herrscht, wie du es nennst.
hab ich nie geschrieben - was ist denn mit Dir los?
incues hat geschrieben:
Es gibt i.d.R. genug qualifizierte Bewerber für solche Job-Positionen in China.
Ich kenne weder die Ausschreibung, noch ist hier die Möglichkeit genannt worden, dass auch Personal aus China rekrutiert werden kann!
incues hat geschrieben:
Mit utopischen Vorstellungen über Gehälter katapultiert man sich ganz schnell selbst ins Abseits.
Möglich, dass dies für Dich zutrifft! Du neigst sehr stark zu Verallgemeinerungen - ich vermute mal, Du bist noch recht jung ...
incues hat geschrieben:
Das ist lediglich eine Anmerkung am Rande und muss nicht für bare Münze genommen werden.
Wenn es nichts zu bedeuten hat, dann schreib es doch nicht! Verwirrt doch nur!
incues hat geschrieben:
Es soll lediglich dazu anregen, sich genauer mit den vor Ort gegebenen "Tarif"-Gehältern auseinanderzusetzen.
Ich habe das so verstanden, dass es um eine Deutsche Firma in China geht und die Stelle mit Deutschem Personal besetzen will. Das es auch nur ansatzweise "Tarif"-Gehälter in China gibt, ist mir nicht bekannt.
incues hat geschrieben:
Lt. seinem Post ist er sich unsicher, ob 3k €/mtl. angemessen ist!? Ich selbst weiß es auch nicht und genau aus diesem Grund, war mein Ratschlag, die Gehaltsfrage zu meiden, solange man selbst null Ahnung von den dort vorherrschenden Bedingungen hat.
Nochmals, wenn Du Null Ahnung hast, so wie Du schreibst, wie sollen Deine Beiträge dann sinnvoll helfen?
incues hat geschrieben:
Ich glaube der o.g. Job gehört zudem nicht unbedingt zu der Top-Job Kategorie, was wiederrum bedeutet, dass es vermutlich eine große Menge an Nebenbewerbern gibt.
Was Du glaubst oder vermutest, wen interessiert das? Wenn ich etwas nicht weiß, halt ich den Mund oder frage nach. Mag sein dass Dir diese Zeilen nicht passen jedoch genau so und nicht anders sehe ICH das!
incues hat geschrieben:
Hoffen wir, dass er sich als der Beste heraus kristallisiert.
Wer ist
WIR?