Versand nach China
Versand nach China
Hallo zusammen,
ich hoffe, das mir einer hier weiterhelfen kann.
Und zwar habe ich über Ebay eine Kamera versteigert. Es hat ein chinese mitgeboten und das Endgebot liegt jetzt bei 550€. Nun ist dies das erste mal, dass ich etwas nach China versende.
Habe mich ein wenig umgeschaut und mich für die DHL entschieden und es als DHL Paket für 40€ zu versenden, da es hier auch bis 500€ versichert ist.
Nun meine Fragen:
Habe gelesen, dass ich ein Zollinhaltserklärung ausfüllen muss. Hier muss auch der Wert der Kamera angegeben werden. Da es sich um ein ziemlich altes Modell handelt, ist natürlich kein Kaufbeleg mehr vorhanden.
Hier wollt ich fragen, ob es möglich ist, den Wert bei der Versteigerung anzugeben??
Gibt es sonst irgendwelche Formulare die ich ausfüllen muss?
Ich sag jetzt schon vielen Dank, an die die mir weiterhelfen können.
ich hoffe, das mir einer hier weiterhelfen kann.
Und zwar habe ich über Ebay eine Kamera versteigert. Es hat ein chinese mitgeboten und das Endgebot liegt jetzt bei 550€. Nun ist dies das erste mal, dass ich etwas nach China versende.
Habe mich ein wenig umgeschaut und mich für die DHL entschieden und es als DHL Paket für 40€ zu versenden, da es hier auch bis 500€ versichert ist.
Nun meine Fragen:
Habe gelesen, dass ich ein Zollinhaltserklärung ausfüllen muss. Hier muss auch der Wert der Kamera angegeben werden. Da es sich um ein ziemlich altes Modell handelt, ist natürlich kein Kaufbeleg mehr vorhanden.
Hier wollt ich fragen, ob es möglich ist, den Wert bei der Versteigerung anzugeben??
Gibt es sonst irgendwelche Formulare die ich ausfüllen muss?
Ich sag jetzt schon vielen Dank, an die die mir weiterhelfen können.
Re: Versand nach China
550 euro hatte ich jetzt noch nicht an wert gehabt alspaket, aber für zusätzliche 2-3 euro ist dein paket bis 2500€ versichert bei dhl.
würde sagen, einfach den schein ausfüllen, pack eine kopie der versteigerung rein mit dem höchstgebot dann ist auch was papiertechnisches dabei. gebe den wert davon auf dem schein mit an und dass sollte dann schon funktionieren.
jetzt die Profis bitte^^
würde sagen, einfach den schein ausfüllen, pack eine kopie der versteigerung rein mit dem höchstgebot dann ist auch was papiertechnisches dabei. gebe den wert davon auf dem schein mit an und dass sollte dann schon funktionieren.
jetzt die Profis bitte^^
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Der 'Wert' ist das Höchstgebot plus der Versandkosten. Ich würde die Versandkosten aber getrennt auf die Rechnung setzen. Also 500 + 50 = 600 << Das ist der Wert!gue88 hat geschrieben:....Hier muss auch der Wert der Kamera angegeben werden. Da es sich um ein ziemlich altes Modell handelt, ist natürlich kein Kaufbeleg mehr vorhanden.
Achte darauf dass du das Geld wirklich auf dem Konto hast bevor du die Ware verschickst. Paypal würde ich bei der Summe und Versand nach China nicht akzeptieren.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Gut gerechnet.HK_Yan hat geschrieben: Also 500 + 50 = 600 << Das ist der Wert!
Würde darauf tippen, dass das ein Expat mit Heimweh auf seinem heimischen EBay bestellt hat. Aber Vorsicht hat trotzdem nie geschadet, auch innerhalb Deutschlands. Wenn er per Überweisung zahlt, ist er bei EBay ja auch versichert, oder macht das EBay nur noch bei Paypal-Zahlungen?HK_Yan hat geschrieben:Achte darauf dass du das Geld wirklich auf dem Konto hast bevor du die Ware verschickst. Paypal würde ich bei der Summe und Versand nach China nicht akzeptieren.
Aua, 550 + 50 = 600
Paypal ist ja sehr sicher - für Käufer. Daraus ergibt sich dann das es für Verkäufer eben nicht so sicher ist. Nun müsste man mal deren AGB genau durchlesen.
Ich bin aber sehr skeptisch bzgl. dem Käufer. Warum sollte jemand in China eine Kamera in DE kaufen? China ist 'vielleicht' etwas teurer, aber nicht soviel das sich der Versand lohnt. Dazu kommen dann noch mangels klarer Vorgaben unberechenbare Kosten durch den Zoll in China. Einzige Erklärung wäre für mich das es ein Sammlerstück ist. Wenn nicht, Vorsicht!
Paypal ist ja sehr sicher - für Käufer. Daraus ergibt sich dann das es für Verkäufer eben nicht so sicher ist. Nun müsste man mal deren AGB genau durchlesen.
Ich bin aber sehr skeptisch bzgl. dem Käufer. Warum sollte jemand in China eine Kamera in DE kaufen? China ist 'vielleicht' etwas teurer, aber nicht soviel das sich der Versand lohnt. Dazu kommen dann noch mangels klarer Vorgaben unberechenbare Kosten durch den Zoll in China. Einzige Erklärung wäre für mich das es ein Sammlerstück ist. Wenn nicht, Vorsicht!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
HK_Yan,HK_Yan hat geschrieben:Ich bin aber sehr skeptisch bzgl. dem Käufer. Warum sollte jemand in China eine Kamera in DE kaufen?
ich denke, es geht hier eher um ein "Liebhaberstück" und nicht um eine DigiCam made in China
Hätte auch noch eine sehr gut erhaltene Contax 137 an Liebhaber abzugeben - muss jedes Mal daran denken, wenn ich am Ferry Terminal in HK im großen Shopping-Center einen Fotoladen Nähe McD passiere, der mit nostalgischen Analog-Cams handelt ...
Als chinesisch ambitionierter Mitbürger, darf man schon einmal in größeren Maßstäben denken und auch ein wenig aufrundenHK_Yan hat geschrieben:Aua, 550 + 50 = 600
Back to Topic:
Bezüglich des HK_Yan Posts: Auch wenn es sich um ein Liebhaberstück handelt, muss ich ihm beipflichten. ich bin auch sehr skeptisch, vielleicht gerade weil der Verlust eine kostbaren Stück noch viel mehr weh tuen würde.
我的寵物龍可以噴火