Habe mein vielleicht zukünftiges Tattoo reingestellt und bitte euch, es mir zu übersetzen um sicherzu gehen was ich auf mir verewigen möchte
Bedeutung
- devurandom
- VIP

Re: Bedeutung
支持忍耐真永恒Diana hat geschrieben:Hallo!
Habe mein vielleicht zukünftiges Tattoo reingestellt und bitte euch, es mir zu übersetzen um sicherzu gehen was ich auf mir verewigen möchte
爱是忠诚宽容信
Woertlich:
Unterstuetzung (und) Geduld ist ewig waehrend,
Liebe ist Treue, Toleranz und Vertrauen.
nicht wirklich ein Gedicht, weil sprachlich zu platt. Auch nicht wirklich ein "Dui Lian" (so ne Art gedichtaehnliche Zweizeiler mit einem zusaetzlichen Verbindungselement), da lautmalerisch nicht synchron. Ich empfinde das als eine Art holperiger Versuch, "schoene" Woerter (mit niederem sprachlichen Niveau) in ein Pseudogedicht nach alten Art zu giessen.
Lass das lieber und lass mal was stechen, dessen Bedeutung Du nicht erst im Netz nachfragen musst.
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
If you are what you eat, what are the vegetarians?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Danke! An 宽 und 容 bin ich gescheitertdevurandom hat geschrieben:支持忍耐真永恒
爱是忠诚宽容信
Ich mache einfach die schlechte Auflösung dafür Verantwortlich.
Zum Beispiel in lateinischen Buchstaben einer Sprache, die man selbst halbwegs beherrscht. Destek ve sabır, ebedi bir süre, Sevgi sadakat, hoşgörü ve güven wäre zum Beispiel auch keine gute Ideedevurandom hat geschrieben:Lass das lieber und lass mal was stechen, dessen Bedeutung Du nicht erst im Netz nachfragen musst.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hallo!
Danke für Eure Antwort!
Hab den Avatar auch aus dem Internet mit der Übersetzung
Rechts-----Liebe ist Treue, Toleranz, Vertrauen
Links-------Unterstützung, Geduld, Ehrlichkeit und Ewigkeit.
Naja, werd mich wohl noch ein bisschen umsehen.
Ein Tattoo mit der Bedeutung "Lebe deine Träume" habe ich bereits wo die Übersetzung 100%ig passt.
@laogai: Latein kann ich leider auch nicht, und einen englischen oder italienischen Schriftzug möchte ich nicht unbedingt auf meinen Körper haben;-) (die einzigen Fremdsprachen die ich beherrsche).
Vielen Dank nochmals und GLG
Diana
Danke für Eure Antwort!
Hab den Avatar auch aus dem Internet mit der Übersetzung
Rechts-----Liebe ist Treue, Toleranz, Vertrauen
Links-------Unterstützung, Geduld, Ehrlichkeit und Ewigkeit.
Naja, werd mich wohl noch ein bisschen umsehen.
Ein Tattoo mit der Bedeutung "Lebe deine Träume" habe ich bereits wo die Übersetzung 100%ig passt.
@laogai: Latein kann ich leider auch nicht, und einen englischen oder italienischen Schriftzug möchte ich nicht unbedingt auf meinen Körper haben;-) (die einzigen Fremdsprachen die ich beherrsche).
Vielen Dank nochmals und GLG
Diana
["Dui Lian" (so ne Art gedichtaehnliche Zweizeiler mit einem zusaetzlichen Verbindungselement)]
Daran werde ich mich jetzt mal halten
P.S Was es heissen sollte war mir schon klar, wollte mich nur eine zweite Meinung einholen um sicher zu gehen.
Daran werde ich mich jetzt mal halten
P.S Was es heissen sollte war mir schon klar, wollte mich nur eine zweite Meinung einholen um sicher zu gehen.
-
andy
Ich denke das liegt daran das du sie selbst lesen kannst.Diana hat geschrieben: und einen englischen oder italienischen Schriftzug möchte ich nicht unbedingt auf meinen Körper haben;-) (die einzigen Fremdsprachen die ich beherrsche).
Daher vermute Ich einfach mal das wenn du Chinesisch lesen könntest, du auch kein Interesse an Tattoos in Chinesischen Schriftzeichen hättest.
Zeig mal herDiana hat geschrieben: Ein Tattoo mit der Bedeutung "Lebe deine Träume" habe ich bereits wo die Übersetzung 100%ig passt.
Hi!
Naja ich hab ja schon n chinesisches Tattoo und soll ja auch zusammenpassen darum möchte ich wieder eines. Kann ja auch nicht jeder lesen und darum bleibt (wenn ich will) die Bedeutung dem anderen verborgen. Muss ja nicht jeder wissen womit ich symbolisch, etwas was mir wichtig ist zum Ausdruck bringe
!
Ich stell hier gern ein Bild von meinem Tattoo rein..... musst mir bitte sagen wo ich das Bild hochladen kann ohne es zu meinem Avatar zu machen. Bin ja ein Neuling hier und kenn mich noch nicht aus und ich hab noch nix gefunden wo ich s einfach in meine Nachricht stellen kann (kopieren geht ja nicht).
GLG Diana
Naja ich hab ja schon n chinesisches Tattoo und soll ja auch zusammenpassen darum möchte ich wieder eines. Kann ja auch nicht jeder lesen und darum bleibt (wenn ich will) die Bedeutung dem anderen verborgen. Muss ja nicht jeder wissen womit ich symbolisch, etwas was mir wichtig ist zum Ausdruck bringe
Ich stell hier gern ein Bild von meinem Tattoo rein..... musst mir bitte sagen wo ich das Bild hochladen kann ohne es zu meinem Avatar zu machen. Bin ja ein Neuling hier und kenn mich noch nicht aus und ich hab noch nix gefunden wo ich s einfach in meine Nachricht stellen kann (kopieren geht ja nicht).
GLG Diana
Wenn's keiner versteht, ist das mit dem "zum Ausdruck bringen" aber nicht weit her.Diana hat geschrieben:Muss ja nicht jeder wissen womit ich symbolisch, etwas was mir wichtig ist zum Ausdruck bringe!
Gibt diverse Bilderdienste im Netz. Dort hochladen, hier verlinken.musst mir bitte sagen wo ich das Bild hochladen kann ohne es zu meinem Avatar zu machen.
Wenn ICH, Mir ein Tattoo mit einer Bedeutung für Mich stechen lasse kann ich es auch für Mich zum Ausdruck bringen.
Mein Tattoo "lebe deine Träume" habe ich mir auch stechen lassen, um mich zu erinnern. Und zwar sich auch mal Zeit für mich zu nehmen auch wenn man viel um die Ohren hat... ich liebe es nach 5 Jahren immer noch
....... Sich Zeit für seinen Körper und seine eigenen Wünsche nehmen auch wenns nicht immer leicht ist 
P.S. Danke für den upload Tip
Mein Tattoo "lebe deine Träume" habe ich mir auch stechen lassen, um mich zu erinnern. Und zwar sich auch mal Zeit für mich zu nehmen auch wenn man viel um die Ohren hat... ich liebe es nach 5 Jahren immer noch
P.S. Danke für den upload Tip