Sportmöglichkeiten..

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
TaugeNix

Sportmöglichkeiten..

Beitrag von TaugeNix »

Da ich ja demnächst für nen halbes Jahr in Shanghai sein werde (und in Pudong leben werde), wollte ich mal die Shanghainesen hier fragen, wie sie es mit der körperlichen Ertüchtigung halten..
Wassersport (Schwimmen, Wasserpolo, Tauchen..)?
Thekenmannschaften im Fussball?
Kampfsport? Fitness-Center?

Nur her mit den Tipps, am besten natürlich in Pudong :D

Gruß,
TaugeNix^sieht zwar nicht nach Sport aus, is' aber Sport drin :P
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sportmöglichkeiten..

Beitrag von jadelixx »

Bin zwar kein Shanghainese, hab aber ein paar Anregungen, die Dich interessieren koennten.
KungFu Schule gibts eine z.B. in der Maoming Lu/Changle Lu in Puxi. Die sieht nachts schoen gruselig aus:
Bild

Im Sueden von Shanghai gibts Wassersportmoeglichkeiten am Strand (ungefaehr 2h mit Metro und Taxi von der Nanjing Xi Lu entfernt).
Bild
Da gibts auch Quads zum Rumgurken:
Bild
oder Gummibaelle, in denen man lustig aussehen kann:
Bild
eine Wasserspritzbahn:
Bild
und jede Menge andere Sachen, wie Wassertreter, Wasserbanane usw.
Der Ort wird vom Taxifahrer gefunden, wenn Du nach Bi Hai Jin Sha fragst, wobei das Sha moeglichst shanghainesisch klingen sollte, also "szssa". Da, wo die Metro in Shanghai aufhoert, ist manchmal Schluss mit der "Pekingsprache" :D
Kostet am WE 80 Yuan und in der Woche nur die Haelfte, glaube ich.

Und joggen oder mit Deinem Maedel rumknutschen kannst Du ganz gut im Century Park. Kostet 10 Yuan Eintritt und weils in Shanghai noch 77 andere kostenlose Parks gibt, ist der Century Park meist ziemlich leer.
Bild

Richtig interssant ist Nordic Walking am abend durch Shanghai. Einfach mal mit Rucksack 30km nach Norden, Sueden, Osten oder Westen. Du wirst mehr von Shanghai sehen als so mancher Shanghainese je gesehen hat. :)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Oooooh, Taugilein, laß uns zu dem Wasser-Strand-Spielplatz-Dingsbums gehen!!!! Bittebittebitteeeee! Das wird ein Spaß! :mrgreen:
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

TaugeNix hat geschrieben:Nur her mit den Tipps, am besten natürlich in Pudong :D

Gruß,
TaugeNix^sieht zwar nicht nach Sport aus, is' aber Sport drin :P
kA...

habe seit ich in Shanghai bin nicht mehr auch nur ein Fitzel Sport getrieben. Einziger Sport: Schokoladenmassenverzehr...und das, ohne dick zu werden...bis heute...DAS ist mal auch eine stramme Leistung! ;)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

@RT: Schokolade ist nur selten mein Fall - Gummibärchen schon eher :D

Aber jetzt ernsthaft: sind alle Shanghainesen hier Couchpotatoes?
Ertüchtigung ist mir schon wichtig, zumindest hin und wieder.
Also, noch irgendwelche Tipps?

Gruß,
TaugeNix^frei nach Turnvater Jahn: Frisch, fromm, fröhlich, frei!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Faule S*cke 8)

Dann vielleicht wenigstens ne Empfehlung für Sauna (ohne "Special Services")?

Gruß,
TaugeNix^is' halt so.. :twisted:
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

TaugeNix hat geschrieben:Faule S*cke 8)

Gruß,
Darf man auch ne andere Frage stellen: Was verschlägt denn den eingefleischten Beijinger auf einmal zu den verhassten Shanghaiern? :mrgreen:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Wang hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Faule S*cke 8)

Gruß,
Darf man auch ne andere Frage stellen: Was verschlägt denn den eingefleischten Beijinger auf einmal zu den verhassten Shanghaiern? :mrgreen:
Job - und die Erkenntnis, dass es auch außerhalb von Beijing schön ist ;)

Gruß,
TaugeNix^kehrt aber eh im September heim :)
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Wang hat geschrieben:Darf man auch ne andere Frage stellen: Was verschlägt denn den eingefleischten Beijinger auf einmal zu den verhassten Shanghaiern? :mrgreen:
XiuMei ist in Shanghai :mrgreen:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

XiuMei hat geschrieben:
Wang hat geschrieben:Darf man auch ne andere Frage stellen: Was verschlägt denn den eingefleischten Beijinger auf einmal zu den verhassten Shanghaiern? :mrgreen:
XiuMei ist in Shanghai :mrgreen:
Das natürlich auch.. :wink:
Ey, Shanghaier - seid ihr alle so beschäftigt, faul, uninteressiert, dass ihr keinen Sport macht, keine Saunen benutzt? Pff.. Dann nehm' ich halt nen Zweitjob aufm Bau in Shanghai an, so als Training inklusive Höhenluft bestimmt gut geeignet - auch mit Smog :P

Gruß,
TaugeNix^will doch nur ein bissi fit bleiben.. :cry:
guru
Neuling

Beitrag von guru »

hey.. das würde mich auch interessieren..
vorallem suche ich ein gutes Fitnessstudio und eine Kampfsportschule fürs Kickbox / Muay Thai training.. Möchte da ja nicht ein Jahr lang einrosten.. :)
kann jemand dazu ein paar informationen geben??
wudang
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wudang »

Hallo,

als ich in Shanghai war habe ich immer Leute gesehen, die 5 Uhr Morgens am joggen waren (natuerlich nur laowais). Ich kann auch nur empfehlen denn 5 Ur morgens Shanghai ist wirklich eine andere Stadt und wunderbar auf eine andere Art und Weise.

LG, Wu
christi.an
Neuling

Beitrag von christi.an »

Noch eine sportliche Frage zu Shanghai:

Ich gehe gern mal klettern und frage mich ob es in Shanghai auch Kletterhallen etc gibt oder ob ich meinen Klettergurt/Schuhe getrost zu Hause lassen kann?
Antworten