junge Partnerin / Strafrecht

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
andy

Re: junge Partnerin / Strafrecht

Beitrag von andy »

Ich finde es nicht so sehr bedenklich, das hier 99% (ich nenne sie mal deutsche) ihren Beitrag posten.
Letztendlich haben vielleicht einige sehr wenige die Erfahrung gemacht.
Und was ist daran sehr bedenklich?
Das hier ist keine Fangruppe. Die Leute die hier schreiben haben zumindest ein Vorstellung wie es aussieht, oder sollten hier etwa nur Leute schreiben, so wie du es sagst, die bereits "Erfahrungen" gemacht haben, sprich Sex mit Minderjährigen?

Überdenke mal bitte deinen Post.
Dennoch finde ich die hier gegebenen Aussagen nicht so weit entfernt von folgender
Das finde ich allerdings schon, woran machst du das denn fest?
Natürlich sind Deutsche immer noch deutsche und keine Chinesen und Mutmaßungen bleiben Mutmaßungen bis man sie belegt, aber ich denke es lässt sich hier auch jeder gern eines besseren belehren. Dies ist ja eine Diskussion und keine Auflistung von Fakten. Jeder gibt seine vermeintlichen Erfahrungen preis und trägt dazu bei, Licht ins Dunkel zu bringen.

Das hier wohl nur sehr wenige wirklich in der Lage sind, chinesische Gesetzestext zu zitieren, ist auch klar.
Ahja... komm mal bitte zum Punkt.
Nicht böse gemeint, aber dein Post ist ziemlich konfus....
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

incues hat geschrieben:Ich glaube man muss das nicht so dramatisch sehen. Wie schon einige Postings über mir gesagt wurde, er hat wahrscheinlich nur ein reges Interesse für die Rechtslage. Ich glaube auch nicht wirklich, dass ein 19 jähriger solche Fragen postet um als Sex Tourist nach China zu reisen. Ich glaube in seinem Alter hätte ich die selben Fragen bzw. Neugier bezüglich dieses Themas. Stell dir vor du verliebst dich wirklich unsterblich in ein Mädel in China. Wäre es nicht gut zu wissen, ob das Konsequenzen hat, wenn du mit ihr den Beischlaf vollziehst? Und wenn ja, welche können das sein. Ich denke nicht das wir Ihn abschrecken müssen, nur aufklären, wie er es erfragt hat. Und wer kann das besser, als Leuten in einem Forum, die das ggf. schon erlebt haben!?
Diese Aussage trifft die Sache ziemlich auf den Punkt, was die Beantwortung der Eingangsfrage betrifft.

Was mich ein bisschen an dieser ganzen Diskussion verwirrt ist die Frage, warum man auf der einen Seite völlig vorbehaltlos über "lecker" Chinesinnen und deren jung anmutende Körper diskutiert (der Urheber des Threads könnte der Vater von Dukat sein) und auf der anderen Seite dem armen jungen Kerl mit seiner nicht ganz unberechtigten Frage so den Kopf wäscht. Schon alleine die Tatsache, dass er sich (uns) die Frage stellt, zeigt doch, dass er sich nicht verantwortungslos in ein Abenteuer stürzen will. Ob er eines erleben wirdoder nicht, das steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

@ Hendrik

Wann fährst du denn jetzt los? Ich bin schon auf die ersten (Jagd-)Berichterstattungen gespannt :mrgreen: .
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

andy hat geschrieben:
Ich finde es nicht so sehr bedenklich, das hier 99% (ich nenne sie mal deutsche) ihren Beitrag posten.
Letztendlich haben vielleicht einige sehr wenige die Erfahrung gemacht.
Das hier ist keine Fangruppe. Die Leute die hier schreiben haben zumindest ein Vorstellung wie es aussieht, oder sollten hier etwa nur Leute schreiben, so wie du es sagst, die bereits "Erfahrungen" gemacht haben, sprich Sex mit Minderjährigen?
ähm, hast du mich vllt missverstanden?
Du fragst mich
das frage ich mich auch, deshalb sagte ich ja "Ich finde es nicht so sehr bedenklich,

Naja, ich muss deinen Post noch einmal lesen, ich weiß noch nicht genau, woran genau du dich an meinen Aussagen störst. :-S

//edit:
andy hat geschrieben:
Dennoch finde ich die hier gegebenen Aussagen nicht so weit entfernt von folgender
Das finde ich allerdings schon, woran machst du das denn fest?

Ich finde es nicht so sehr bedenklich,
Was ich damit meinte war folgendes:
Die Aussage über den Gruppen-Sex fand ich genau so spekulativ, egal das von Chinesen oder Deutschen geäußert wird. Ich nehme nicht an, das jemand dabei war. Man weiß nur, dass es scheinbar so gewesen sein soll. Es wird jedoch von niemanden angezweifelt das es so war. Also, wo ist der Unterschied zwischen Mytos "Gruppen-Sex" und Mytos "chinesische Moralvorstellung"?

Des Weiteren hoffe ich, dass du meinen Beitrag nicht völlig missverstanden hast. Ich habe nie sagen wollen, oder angedeutet, dass nur Leute mit Erfahrungen posten sollten.
我的寵物龍可以噴火
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

corneta hat geschrieben: @ Hendrik

Wann fährst du denn jetzt los? Ich bin schon auf die ersten (Jagd-)Berichterstattungen gespannt :mrgreen: .
Die Frage sollte wohl lauten, wann komme ich wieder zurück. Denn wenn ich dort bin werde ich leider keine Zeit haben Bericht zu erstatten aufgrund wichtigerer Pflichten :mrgreen:
Aber davon mal abgesehen, ich habe bisher noch nie mit einer Frau unter 21 etwas gehabt und habe auch sonst nur wenig Interesse an sehr jungem Gemüse. Insofern werden sich bei mir nicht allzuviele grenzlegale Geschichten finden.
.
andy

Beitrag von andy »

incues hat geschrieben: ähm, hast du mich vllt missverstanden?
Stimmt, das nicht habe ich doch glatt überlesen :mrgreen:
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

ich habe meinen Beitrag oben noch einmal editiert.

Ich finds schwer per Text genau zu beschreiben, was ich mit
meinte, aber ich habs mal probiert :)
我的寵物龍可以噴火
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Hendrik hat geschrieben:Die Frage sollte wohl lauten, wann komme ich wieder zurück. Denn wenn ich dort bin werde ich leider keine Zeit haben Bericht zu erstatten aufgrund wichtigerer Pflichten
Ich würde ja wetten, dass du spätestens ein Jahr nach Ankunft in China eine Anfrage in das "Heiraten und Familie" - Forum stellst :mrgreen:
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Ist jeder, der ein Kondom in seiner Tasche bei sich trägt, ein sexbessener Schürzenjäger? Nein! Das ist ein Resultat aus Aufklärung und Vorsorge. Ich denke auf nichts anderes lief die Frage des Threadstellers hinaus und die wurde ihm auch beantwortet.

Es ist auch immer wieder erstaunlich wie oft hier verallgemeinert wird:
- alle chin. Frauen sind lecker
- alle chin. Frauen sind langweilig
- alle chin. Frauen unter 23 sind Jungfrauen
etc.

OT: Mich würde dabei mal interessieren, wie in einem arabischen Forum auf die Frage geantwortet wird "ich möchte mal mit einer Frau schlafen...." :shock:
Gege - 哥哥
DerDirk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DerDirk »

...und wieder läuft ein Thread Gefahr zu einem Verallgemeinerungs-neealleimmergleich-immerunterschiedlich-mussjederselberwissen-aberichkennevielediesindanders-Thread zu werden.
:mrgreen:
Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt.
Theodor Fontane (1819-98), dt. Erzähler
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

gege hat geschrieben: OT: Mich würde dabei mal interessieren, wie in einem arabischen Forum auf die Frage geantwortet wird "ich möchte mal mit einer Frau schlafen...." :shock:

Natürlich mit der Universalantwort (wie sie auch hier im Forum auf alle Fragen "wie kann meine chinesische Freundin nach Deutschland kommen? beantwortet wird):

Heiraten.

:wink: :roll: :mrgreen:
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Ja, wir können keine Paragrafen zitieren, somit ist die Antwort auf die Frage unschlüssig. Einzig und allein haben wir, teils mehr und teils weniger, bestmöglich versucht auf etwaige moralische Aspekte hinzuweisen. Ich werde mal danach googlen. Da meine Freundin aus HK kommt und über mainland Gestze nicht bescheid weiß (obwohl sie Jura studiert :-P), konnte sie leider auch nicht weiterhelfen .
我的寵物龍可以噴火
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

corneta hat geschrieben:Was mich ein bisschen an dieser ganzen Diskussion verwirrt ist die Frage, warum man auf der einen Seite völlig vorbehaltlos über "lecker" Chinesinnen und deren jung anmutende Körper diskutiert (der Urheber des Threads könnte der Vater von Dukat sein) und auf der anderen Seite dem armen jungen Kerl mit seiner nicht ganz unberechtigten Frage so den Kopf wäscht.
Ich versuche es zu vermeiden, ihm den Kopf zu waschen. Denn er hat ja nix getan, außer gefragt... ;)
Schon alleine die Tatsache, dass er sich (uns) die Frage stellt, zeigt doch, dass er sich nicht verantwortungslos in ein Abenteuer stürzen will. Ob er eines erleben wirdoder nicht, das steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Das ist auch alles richtig und gut. Daher wie gesagt...werde ich ihm bestimmt nicht den Kopf waschen. ABER ich muss mal ganz ehrlich fragen, ob ich dann total zurückgeblieben in der Entwicklung bin? Denn als ich sogar für längere Zeit als nur 3 Monate nach China gegangen bin, haben sich mir alle möglichen Fragen in den Kopf gedrängt, obwohl ich zuvor schon zweimal kurz in China war und es von daher eigentlich kannte. Aber nicht eine einzige Frage war dabei, wie es wohl sein würde, mit einer Chinesin zusammenzukommen!

Ich halte es für sehr sehr strange, wenn man solche elaborierten Überlegungen hat, wenn man das allererste Mal in ein total fremdes Land geht. Liegt vielleicht an der neuen Generation? Vielleicht bin ich zu "traditionell"? Vielleicht weil ich eh der eher Schüchterne bin und daher von vorneherein ausschließe, dass sich etwas zwischen einem chinesischen Mädchen und mir was anbahnen könnte? Woran auch immer es liegt, aber für mich haben solche Sachen IMMER ein gewisses Geschmäckle. ;)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Ich halte es für sehr sehr strange, wenn man solche elaborierten Überlegungen hat, wenn man das allererste Mal in ein total fremdes Land geht. Liegt vielleicht an der neuen Generation? Vielleicht bin ich zu "traditionell"? Vielleicht weil ich eh der eher Schüchterne bin und daher von vorneherein ausschließe, dass sich etwas zwischen einem chinesischen Mädchen und mir was anbahnen könnte? Woran auch immer es liegt, aber für mich haben solche Sachen IMMER ein gewisses Geschmäckle. ;)
Ich weiß was du meinst... Obwohl ich auch erst 27 bin, verstehe ich ein Großteil der Jugend auch nicht mehr, und kann mir nicht erklären, wieso diese scheinbar nur noch von 12 bis mittags denken.
Ich glaube, viele der jungen Leute denken heutzutage, dass sie als "weiße" dort etwas besonderes sind und jede Asiatin auf sie fliegt.weit gefehlt, aber egal

Vielleicht ist es einfach der Wandel der Zeit, denn wieso sonst fahren so viele Leute zum Ballermann? Scheint in Mode gekommen zu sein sowas.

Aber um Dukat noch einmal in Schutz zu nehmen. Wenn man wenig über Asien weiß, dann würde ich mich auch für alle Eventualitäten rüsten wollen. Wer ist nicht zu Schulzeiten schon einmal auf Klassenfahrt gewesen und hat sich in eine einheimische verguckt. Ich glaube es ist nicht allzu selten, dass dabei auch mal mehr heraus kommt. Dukats Sorge kann ich also irgendwo teilen, denn wenn ich mir überlege mal in den nahen Osten zu reisen, dann hätte ich auch Paranoia dort mit einer einheimischen anzubandeln. (Also mal das war nur mal rein hypothetisch).

Im Grunde genommen hast Du recht und ein jeder sollte fähig sein, soweit von allein zu denken, Aber menschen sind so unterschiedlich wie die Kleidung die sie tragen.

Aber lassen wir mal den armen Dukat... Ich appelliere immer noch daran, dass er es mit gutem Hintergrund getan hat :)
我的寵物龍可以噴火
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

RoyalTramp hat geschrieben:Ich versuche es zu vermeiden, ihm den Kopf zu waschen. Denn er hat ja nix getan, außer gefragt...
Das hab ich auch wirklich positiv beeindruckt zur Kenntnis genommen.
RoyalTramp hat geschrieben:Denn als ich sogar für längere Zeit als nur 3 Monate nach China gegangen bin, haben sich mir alle möglichen Fragen in den Kopf gedrängt, obwohl ich zuvor schon zweimal kurz in China war und es von daher eigentlich kannte. Aber nicht eine einzige Frage war dabei, wie es wohl sein würde, mit einer Chinesin zusammenzukommen!
Wie würde happy sagen - "Jedem Jeck sein Problemchen"
Die einen machen sich Gedanken, ob sie von Schlangen gebissen werden, die Anderen, ob sie wohl auch nicht verhungern, die nächsten haben Angst, dass sie von böse kuckenden Chinesen mitten in Peking dumm angemacht werden und wieder andere quält die Frage, ob es in China Toilettenpapier gibt. Je nach dem was man so für Schauermärchen von selbsternannten "China-Experten" im Vorfeld gehört hat, sind auch manche Fragen in unseren Augen ein bisschen skuril.
RoyalTramp hat geschrieben:in ein total fremdes Land geht
Genau, total fremd. Deswegen informiert er sich ja. Da ich es für einen 19jährigen nicht all zu außergewöhnlich finde, mit dem anderen Geschlecht Kontakt aufzunehmen, kann ich seine Bedenken durchaus nachvollziehen. Ich kenne keinen Mann der immer und in jeder Situation das Hirn an der dafür vorgesehenen Stelle behält (Frauen sind da übrigens auch nicht immun). Das Ergebnis ist nur nicht immer das selbe. Bei den Einen endet das im Bett und die Anderen laufen ihrer Angebeteten jahrelang hinterher :wink: .

Offtopic:

Royal, dass du hier noch mal einen Gleichgesinnten finden wirst, hättest du am Anfang bestimmt auch nicht gedacht :wink:
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

corneta hat geschrieben:Ich kenne keinen Mann der immer und in jeder Situation das Hirn an der dafür vorgesehenen Stelle behält
Nun, das kann ich Dir erklären:

Ist beim Mann biologisch bedingt, wobei die Gehirne immer an der dafür vorgesehenen Stelle sind,
..... ABER ...
wir Männer haben nicht genügend Blut, dass beide Gehirne gleichzeitig mit ausreichend Blut versorgt werden können :P

(wie war das mit dem "Jeck"?)
Antworten