FZF Visum? Sprachtest? Alles kein Problem für 200 Nut....

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

FZF Visum? Sprachtest? Alles kein Problem für 200 Nut....

Beitrag von sweetpanda »

http://www.fr-online.de/frankfurt/prost ... 25794.html

Und hier wird immer über das FZF Visum palavert, den ach so schlimmen Sprachtest und die knallharten Ausländerbehörden.

200 Scheinehen zum Zwecke der Prostitution alleine in Hessen, plus Dunkelziffer unerkannter Etablissements und der "normalen" Scheinehen.

Das sind schon gewaltige Zahlen, man kann also nicht davon ausgehen, dass "Scheinehen" eine unbedeutende Randerscheinung sind. Es ist sehr gut, wenn man durch A1 wenigstens ein paar dieser Frauen aufgehalten hat.
Das gibt es bestimmt auch in anderen deutschen Großstädten.

Wie hoch ist eigentlich die Zahl der jährlichen Familienzusammenführungen?
Wenn man sich diesen Fall vor Augen hält kann man fest davon fest davon ausgehen, dass 10-20% davon nicht "sauber" sind.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: FZF Visum? Sprachtest? Alles kein Problem für 200 Nut...

Beitrag von sweetpanda »

Morton hat geschrieben:Wo steht in diesem Bericht etwas über knallharte ABH´s?

Zeig mir das bitte mal.

Ansonsten ist dein Geschreibsel wirklich für den Müll, schlimmer als Bild Zeitung.

Woher hast du die 10-20% ? Ausgedacht, um schlechte Stimmung zu machen?

Oder irgendwelche Belege?

200 Scheinehen? Ich lese etwas von "Bis zu 200 Frauen sollen für die Beschuldigte gearbeitet haben".

Aber machen wir da mal eben 200 Scheinehen raus.
In diesem Forum lese ich ständig von "Schikanen" der Ausländerbehörden die Familienzusammenführungen verzögern, erschweren etc. Scheint also doch nicht so schwer zu sein, Frauen hier hin zu bekommen. Kannst du natürlich nicht wissen, da du erst seit ein paar Tagen dabei bist. :wink:

Mit welchem Visum sind die Frauen denn gekommen? Elf Frauen hatten keinen Aufenthaltstitel der Rest würde mit Scheinehen arrangiert...steht doch im Bericht.

Diese "Geschäftsmodelle" sprechen sich schnell rum, wenn du glaubst, dass war eine einmalige Angelegenheit, dann gerne.
Wenn es in Frankfurt bei dieser einen aufgeflogenen Gruppen 200 sind, könnten es in Deutschland durchaus mehr sein. Vielleicht 500 bis 1000, alleine im Bereich der Prostitution.
Was in vielen Chinarestaurants läuft, kann sich jeder selbst denken.

Wie viele Familienzusammenführungen mit Chinesen gab es in der Zeit seit 2010 insgesamt?
5000?, 10000? jetzt kannst du meine Prozentsatzschätzung bzgl. "unsauberer" Familienzusammenführungen vielleicht besser einordnen.

P.S.

Meine Frau kam 2001 zu Studium nach Deutschland, wir haben 2009 völlig problemlos geheiratet und sie teilt bzgl. dieser Situation meine Annahmen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: FZF Visum? Sprachtest? Alles kein Problem für 200 Nut...

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:Mit welchem Visum sind die Frauen denn gekommen? Elf Frauen hatten keinen Aufenthaltstitel der Rest würde mit Scheinehen arrangiert...steht doch im Bericht.
In dem Bericht steht
Frankfurter Rundschau hat geschrieben:Elf der Prostituierten hatten keinen gültigen Aufenthaltstitel, wie der Frankfurter Oberstaatsanwalt Alexander Badle am Dienstag erklärte. In anderen Fällen soll die Beschuldigte Scheinehen vermittelt haben.
Aus "in anderen Fällen" machst du mal eben "in allen anderen Fällen" :roll:
Weiterhin steht dort ein "soll [...] vermittelt haben". Dir fällt es doch sonst nicht so schwer Texte zu erfassen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
itzi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 08.02.2014, 22:13

Re: FZF Visum? Sprachtest? Alles kein Problem für 200 Nut...

Beitrag von itzi »

Naja, wer hat denn derart Connections ins Puffgewerbe, dass die Staatsanwaltschaft und Ermittlungsbehörden einen ins Visier nehmen und wer glaubt da noch an Romantik und Liebe in dem Zusammenhang? Ja, provokante Frage. Weiß ich als Anwalt in spe.

Unschuldsvermutung hin oder her. So ein Verdacht für mehr oder wenige aufwändige Ermittlungen fällt meist nicht vom Himmel, aber Chinesinnen oder Generell Frauen sehnen sich sicher nicht danach im Puffgewerbe zu arbeiten.

Ich vertraue da schon auf unsere Ermittler.

Wie man auf 200 Scheinehen kommt, weiß ich nicht.

Aber ein Beleg dafür, dass hier definitiv der ein oder andere mit seinen Threads doch Zeugnis leistet, wie man es auch verkomplizieren kann und sich einen Kopf macht um nix.

Naja, vielleicht waren das auch alles nur "normale" Bekannte der Hauptbeschuldigten oder so, wer weiß.
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: FZF Visum? Sprachtest? Alles kein Problem für 200 Nut...

Beitrag von egon »

Wenn ein Antrag auf FZF normal geprüft wird, erübrigt sich doch A1 ohnehin. Dass es natürlich vorteilhaft ist, wenn der zuziehende Ehepartner Deutsch spricht, ist ausser Frage.
Ausser A1 gibt es doch genügend andere Anhaltspunkte, eine Scheinehe zu erkennen, wenn man das den will.
Aber es scheint da solche und solche Behörden zu geben.
Meine Frau hat z.B. in der Schweiz den Einstufungstest bei der Sprachschule A2 bestanden. Dennoch in Deutschland keine AB, da sie das blöde Zertifikat für A1, ausgestellt in China (wurde so gefordert) nicht hatte.
Es interessierte also nicht, ob sie tatsächlich Deutsch kann, oder nur ein Zertifikat beilegen konnte. Letzteres war wichtiger. Und wie schwer es ist, ein solches gerade in China zu bekommen, ohne je eine Deutschschule von innen gesehen zu haben, müssen wir wohl nicht ausdiskutieren.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: FZF Visum? Sprachtest? Alles kein Problem für 200 Nut...

Beitrag von Squire »

Lieber Egon ... das stimmt so nicht - es wird zwar ein Zertifikat für A1 gefordert. Aber es ist nicht zwingend notwendig! Der Nachweis der Sprachkenntnisse kann auch im Rahmen eines Interviews zum FZV gebracht werden.

Siehe: http://www.china.diplo.de/contentblob/3 ... 2015dd.pdf

Seite 3 Absatz E (oben)
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: FZF Visum? Sprachtest? Alles kein Problem für 200 Nut...

Beitrag von egon »

Ich gebe Dir Recht.
Jedoch wurde in unserem Fall explizit ein Zertifikat gefordert, ausgestellt im Herkunftsland.
Mein Einwand, meine Frau könne auch das Zertifikat während unseres Aufenthalts in Deutschland erwerben wurde abgelehnt. Diese wäre Visamissbrauch, da ihr Schengenvisum nur für Tourismus und Besuche ausgestellt wurde. Ein solches Zertifikat von einer dt. Institution würde die Behörde nicht anerkennen. Soweit zu unserer Situation.
Nachdem ich mich aber nun Beschwerde eingelegt habe, kam heute ein Mail von der übergeordneten Behörde aus Cottbus. Man wolle doch jetzt mit mir reden, damit man die Sache abschliessen kann.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: FZF Visum? Sprachtest? Alles kein Problem für 200 Nut...

Beitrag von Suedchina »

Da bekommt doch der Beitrag von unserem Essigbaron gleich ein ganz anderes Bild.
Entschuldige bitte ich verspreche den Begriff " Essigbaron" nicht mehr zu verwenden.
Ist Ihnen der Sir Otto lieber als Lude Eddy ?
edmund27 hat geschrieben:
Falsch gedacht. mir gehören 4 davon und meine Frau bringt die Einnahmen unter die Leute. :lol: :lol: :lol:
Hoffe das Du diese Zeichen in Freiheit lesen kannst 8) , wir wissen ja alle das Du Deine Frau über Polen importiert hast, so hast Du es auch mit anderen gemacht ? :roll:
Ungarn bietet Aufenthaltserlaubnis gegen Zahlung von 250000,-- Euro an. Man hinterlegt für 3 oder 5 Jahre die Kohle und bekommt sofort eine AE. Sogar ein Gewerbe darf Frau führen. Bei 3 Freiern pro Tag und 70 Euro das "Vergnügen " ist das doch eine gute Rendite. Gut 10 Euro solltest Du Ihr am Tag lassen. So ein Warenterminhandel hat schon was für sich. :lol:

Ich hätte da noch eine Fachfrage: Einreiten kann ich Sie ,
gut anlernen auch , oral mit absaugen , SM warum nicht solange sie freiwillig mitmacht, und etwas mehr wie die Missionarsstellung kein Problem .......
an andere Vermitteln auch,
Aber wie bekommt man die alte dazu das Geld einem abzuliefern und sich selbst keine Schuhe zu kaufen ?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: FZF Visum? Sprachtest? Alles kein Problem für 200 Nut...

Beitrag von edmund27 »

Und was sollen wir jetzt aus diesem Geschreibsel schließen ? Alle Ehen mit Ausländern sind Scheinehen. Und deutsche Behörden sind doch alle lieb und zuvorkommend. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
VielUnterwegz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2014, 09:49

Re: FZF Visum? Sprachtest? Alles kein Problem für 200 Nut...

Beitrag von VielUnterwegz »

In Deutschland werden jaehrlich ueber 350.000 Ehen geschlossen. Dem gegenueber stellst du nun 200 angebliche Scheinehen, 0,05%. Klingt jetzt nicht so nach "gewaltige Zahlen"...
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: FZF Visum? Sprachtest? Alles kein Problem für 200 Nut...

Beitrag von edmund27 »

Hallo Suedi. Lese ich da aus einem Beitrag ein wenig Neid heraus. Suedi es halt schon frustierend , wenn man in China sitzt und nichts auf die Rolle kriegt. Und das mit Ungarn ist mir schon lange bekannt. Also Suedi bleib in China und halte Dich aus den Geschäften in Europa raus. Und genieße deinen Frust. Wir können Dich hier in Europa eh nicht mehe brauchen. Du bringst es einfach nicht alter Lappeduddel.
Es grüßt der Essigbaron von Otto zu Windecken. :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: FZF Visum? Sprachtest? Alles kein Problem für 200 Nut...

Beitrag von egon »

Suedi, ich weiss ja nicht, warum Du dich jetzt daran aufgeilst, dass Edmund seine kleine Chinesin via Polen "importiert" hat.
Es ist doch legal und auch nicht verwerflich, wenn jemand keine Lust darauf hat, vor den dt. Amtsschimmel auf seine Kosten wiehern zu lassen.
Der eine heiratet seine Chinesin in HK, um sich monatelange Rennerei für Bescheinigungen, Beglaubigungen, Übersetzungen, Überbeglaubigungen und wie dieses Verkomplizierungszeugs heisst, zu ersparen. Andere ziehen das mit gleichem Grund in Dänemark durch.
Und so geht's mit dem "Import" dann weiter. Man sieht doch wie es Rüdiger geht. Schikane ohne Ende. Also ist Edmund über Polen gegangen und ich habe mich mit Frau gleich ganz von der dt. Steuervernichtungsmaschine in die Schweiz abgesetzt.
Na und?
Dt. Konzerne zahlen auch kaum Steuern, auch ganz "legal".
Kann es sein, dass Dir dein bekennendes Singleleben doch nicht bekommt, dir der rechte Hemdsärmel fast den Arm abschnürt und Du es jetzt hier auslässt?
Oder Neid, wie es Edmund vermutet?
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: FZF Visum? Sprachtest? Alles kein Problem für 200 Nut...

Beitrag von edmund27 »

Um nochmal auf den hier zitierten Artikel zu kommen. In der Frankfurter Neuen Presse stand auch ein Bericht über diese Aktion. Da waren es aber zeitweise bis zu 120 chinesische Frauen. Und hier wurden auch noch mehr Details erwähnt. Den Bericht gab es auch im HR Fernsehen. Ein Bordell soll sich am Dornbusch befunden haben. Ganz in der Nähe vom neuen Polizeipräsidium. Es ist schon merkwürdig die unterschiedliche Berichterstattung. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
kleiner kaiser
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 158
Registriert: 24.12.2011, 02:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FZF Visum? Sprachtest? Alles kein Problem für 200 Nut...

Beitrag von kleiner kaiser »

sweetpanda hat geschrieben:Mit welchem Visum sind die Frauen denn gekommen?
Was ich so mitbekomme, sind viele per Touristenvisum z.B. für eine Europarundreise o.ä. eingereist und haben sich dann abgesetzt. Der Rest wurde schon vorher organisiert.
Sollten solche Razzien auch in anderen Städten durchgeführt werden, können sich viele Betreiber und Mitarbeiterinnen z.B. der inzwischen wie Unkraut aus dem Boden schiessenden chinesischen Massagesalons warm anziehen, da dort vieles weitgehend steuerfrei und illegal abläuft.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: FZF Visum? Sprachtest? Alles kein Problem für 200 Nut...

Beitrag von sweetpanda »

VielUnterwegz hat geschrieben:In Deutschland werden jaehrlich ueber 350.000 Ehen geschlossen. Dem gegenueber stellst du nun 200 angebliche Scheinehen, 0,05%. Klingt jetzt nicht so nach "gewaltige Zahlen"...
Du solltest diese 200 Scheinehen natürlich nicht ins Verhältnis mit allen in Deutschland geschlossenen Ehen setzen. Jemandem der in den Vereinigten Staaten zu den wirklichen Großverdienern gehört, traue ich dies zu.
Sonst muss ich mein Bild der amerikanischen Leistungsgesellschaft total verwerfen.
Um es mal zu veranschaulichen, lt. dem Bundesamt für Migration kamen 2012 1500 chinesische Staatsbürger durch eine Familienzusammenführung nach Deutschland, 90% davon waren Frauen.
Gehen wir davon aus, dass die Zahlen in den 3-4 Jahren in denen dieses "Etablissement" lief ähnlich waren, dann haben wir ein Grundgesamtheit von vielleicht 5000 Frauen.
Wenn es also in Frankfurt einen großen Chinapuff mit 200 Frauen von denen etliche mit "Scheinehen" hier waren gibt, ist nach den Gesetzen der Ökonomie und Konkurrenzgesellschaft davon auszugehen, das es noch ähnliche Zustände in anderen Städten in Deutschlands gibt.
Dann stehen vielleicht 200-300 "Scheinehen" für Prostitution gegen 5000 Frauen.
Dann haben wir vielleicht noch die gleiche Zahl wo eine Frau irgendeinen deutschen Opa heiratet nur um hier hin zu kommen oder zu bleiben. Eine Ex-Bekannte meiner Frau ist so ein Fall den ich konkret und persönlich kenne.
Letztlich sind es dann vielleicht schon 10%, dies trotz aller Hürden, Dokumente und Probleme die es doch angeblich gibt?
Eine gewaltige Zahl die ohne diese nie perfekten Kontrollen natürlich geradezu explodieren würde.

Es gibt Puffs mit Chinesinnen für Natosoldaten in Afghanistan.
Wer "bereit" ist in diesem Land der Prostitution nachzugehen der flippt doch vor "Freude" aus wenn er nach Deutschland kann.
https://www.youtube.com/watch?v=DJK203JN4BU

Es geht mir keineswegs darum China oder dessen Frauen generell in den Dreck zu ziehen.
Doch die Beiträge die hier seit einigen Wochen kamen, die den Wohlstand der durchschnittlichen Chinesen in den Himmel loben, sollte man bei diesen Fakten doch erst mal richtig einordnen.

Ich warte ganz entspannt auf den Fall eines Puffs in China mit kräftigen deutschen Mandys aus Deutschland. Dann hätte sich das durchschnittliche Wohlstandsniveau wirklich angenähert.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste