Golddigger?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Joe123
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2015, 16:37

Golddigger?

Beitrag von Joe123 »

Hallo zusammen,

ich habe auf einer Geschäftsreise eine Chinesin kennengelernt, die ich nun gerne per Touristenvisa für 3 Wochen zu mir einladen würde.

Allerdings mache ich mir gerade ein wenig sorgen, ob Sie es denn so ernst mit mir meint und würde gerne mal etwas Feedback von hoffentlich erfahreneren Kollegen hören. Der Post wird vielleicht ein wenig lang, aber ich denke, das ist leider notwendig. Die Geschichte ist folgendermaßen verlaufen.

Ich war ein paar Mal für jeweils 3 Wochen in Shanghai. Bei meinem vorletzten Aufenthalt habe ich vorab versucht ein paar Frauen online kennenzulernen (normale Datingseite), um am Wochenende etwas zusammen zu unternehmen. Das hat auch bei einigen gut geklappt. Aber hier geht es ja nur um eine.

Die Dame war vor unserem ersten Treffen beim Chatten eigentlich sehr unfreundlich zu mir und hat ehrlich gesagt ziemlich viel Mist geschrieben. Da die Fotos aber sehr hübsch waren, habe ich mich trotzdem mit ihr getroffen. Beim ersten Treffen an einem Samstag war sie dann supernett und wir haben uns sehr gut verstanden. Wir haben uns um ca. 6 Uhr getroffen und sind bis ca. 3 Uhr um die Häuser gezogen.

Danach haben wir eine Woche gechattet und Sie war wieder unglaublich unfreundlich. Jedenfalls haben wir uns am Freitag wieder getroffen, Sie ist bei mir im Hotel gelandet und dort bis Sonntag geblieben. Sonntag bin ich dann zurückgeflogen. Wir haben uns aber die kompletten 48 Stunden super verstanden. Wir haben dann ausgemacht, dass wir uns beim nächsten Besuch wiedersehen.

Ich war anschließend für 6 Wochen in Deutschland. In der Zeit war sie beim chatten schon wieder unfassbar unfreundlich und hat mir mindestens 3 mal gedroht, dass wir uns nicht mehr sehen können. Als ich dann wieder in Shanghai war, haben wir uns trotzdem am ersten Tag wiedergesehen und anschließend hat sie die kompletten 3 Wochen bei mir im Hotel verbracht. Wir haben uns wieder sehr gut verstanden (wirklich sehr gut) und dann haben wir ausgemacht, dass sie mich einmal in Deutschland besuchen kann.

Nun ist es fast so weit. In der Zwischenzeit war sie wieder (sie werden es erraten) sehr oft sehr unfreundlich beim chatten. Jedenfalls liegt ihr das Visum nun vor. Dann habe ich ihr geschrieben, dass sie ja nun den Flug buchen kann (den bezahlt sie selber). Daraufhin wollte sie noch 3 Wochen warten, "falls noch etwas passiert". Daraufhin kam es zu einem Streit. Ich habe 5-mal nachgefragt, warum sie denn nun noch wartet (ich war aus dem Grund ziemlich sauer). Irgendwann kam sie dann damit heraus, dass sie ihre Eltern finanziell unterstützen muss und dass der Flug deswegen sehr teuer für sie ist. Sie arbeitet übrigens als Bürokraft für ca. 10000 Yuan. Ich habe ihr dann direkt beim chatten klar gemacht, dass sie von mir keinen Cent für ihre Eltern zu erwarten hat. Sie meinte, dass sie auch niemals danach fragen würde war aber verständlicherweise auch sehr sauer.

Heute schrieb sie mir, dass sie den Flug gebucht hat, aus Angst mich sonst zu verlieren und das sie sehr enttäuscht von mir ist, dass ich sie dazu gebracht habe, zuzugeben, dass sie ihre Eltern unterstützen muss.

Meine Frage ist nun: Kann ich der Dame trauen? Da der Text sehr lang ist, möchte ich nochmal darauf hinweisen:
Sie hat zwischen unseren jeweiligen Treffen wirklich alles dafür getan, mich aufzuregen und mich dazu zubringen, Sie nie wieder zu kontaktieren.
Wenn wir zusammen waren (3 Wochen am Stück) haben wir uns permanent so unfassbar gut verstanden, das kann unmöglich geschauspielert sein (ich kenne ein paar Asiatinnen, das ist für mich nichts neues).
Sie ist 26, ich 36. Ich behaupte Mal, ich sehe noch sehr gut aus und es ist keinesfalls außergewöhnlich, dass sich eine 26 jährige in mich verliebt (auch in Deutschland wäre es das nicht).
Ich bin keinesfalls verzweifelt. Ich mag sie wirklich sehr, überlege aber trotzdem alles abzublasen.
Ich habe das Ticket, dass Sie angeblich gekauft hat, noch nicht gesehen.

So wurde etwas lang. Tut mir leid. Hoffe aber trotzdem auf ein paar Eindrücke von ihnen.

Gruß
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Golddigger?

Beitrag von blackrice »

Golddigger....keinesfalls
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Golddigger?

Beitrag von GigiPineapple »

Joe123 hat geschrieben:ich kenne ein paar Asiatinnen, das ist für mich nichts neues
Na dann... :roll:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Joe123
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2015, 16:37

Re: Golddigger?

Beitrag von Joe123 »

Scheint ja ganz schön was los zu sein. Schon 2 Antworten :)
Ich danke auch dafür, verstehe auch den Grundtenor, aber würde mich dennoch freuen, wenn man mir noch ein wenig ausführlicher antworten würde...

Die eigentlich Frage ist: Wenn sie wirklich nur auf der Suche nach einem deutschen Mann ist,
wäre sie dann nicht am Anfang unfassbar nett zu mir und würde erst später mit ihrem "wahren Gesicht" rausrücken?

Ich kann nämlich verstehen, dass sie ein wenig Probleme hat, mir zu vertrauen, da sie weiß, dass ich mich vor ihr schon mit ca. 5 Damen getroffen habe und eigentlich nur auf der Suche nach etwas "Beschäftigung" während meiner Geschäftsreisen war.

Sobald sie das erste Mal nach Geld fragt, ist natürlich sowieso Feierabend. Das weiß ich schon selbst :D
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Golddigger?

Beitrag von Helfer »

Zu deinen Fragen, man wird nie wissen, warum eine andere Person einen heiratet. So älter Frauen werden, suchen sie einen guten Ernährer, einen guten Familienvater, jemand der Sicherheit bietet. Dies ist nicht china-spezifisch, sondern weltweit so und selbst im Tierreich.

Die Liebe wird in jeder Beziehung nach ein paar Jahren verfliegen und dann kommt die Frage, ob der Liebespartnernauch ein Buddy ist. In interkulturellen Ehen stellt sich dann die Problematik der interkulturellen Unterschiede. In China heiratet man nicht nur eine Frau und gründet damit eine neue Familie, sondern man heiratet eine Familie und wird ein Teil davon. Dies muss man akzeptieren oder erst garnicht heiraten. Die Familie ist in China der stärkste Zusammenhalt, die Gesellschaft kommt an letzter Stelle. Deine Partnerin ist natürlich für das wohlergehen ihrer Eltern verantwortlich.
fly
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.05.2015, 14:59

Re: Golddigger?

Beitrag von fly »

:lol: :lol: :lol: he he he....
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Golddigger?

Beitrag von Sachse28 »

Fragt mal den User maus66. Der kennt sich mit Golddiggern aus.

http://forum.chinaseite.de/ltopic19624- ... ml#p279971
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Golddigger?

Beitrag von Shenzhen »

Sofort heiraten und sichern - so ein Goldstueck kommt nie wieder!
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Golddigger?

Beitrag von edmund27 »

Ich frage mich immer wieder? Was ist aus uns Männern geworden ? Sind wir wir eigentlich nicht mehr in der Lage Frauen anders kennen zulernen. Nach meiner Meinung sind das alles Lappeduddel, die nicht in der Lage sind eine Frau z.B in der Disco anzubaggern. Niemals würde ich mich mit einer Frau aus einem Chat oder von einer Datingseite treffen. Habe meine vielen Partnerinnen immer in Discos abgegriffen. Beim Blues konnte man immer schön austesten, wie weit man gehen konnte. Von chinesischen Frauen ohne Deutschlanderfahrung würde ich grundsätzlich die Finger weg lassen. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Joe123
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2015, 16:37

Re: Golddigger?

Beitrag von Joe123 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ernstgemeinten Antworten (für die anderen naja).

Also am Englisch liegts es nicht. Wir sprechen beide mehr oder weniger verhandlungssicher.

Von Heiraten redet hier übrigens kein Mensch. Ich bin ja nicht komplett wahnsinnig. Es geht eigentlich nur um 3 Wochen Urlaub. Trotzdem hat man ja die wildesten Geschichten gehört und ich wollte nur mal ein wenig Feedback.

Zu der Erfahrung von Maus66: Nun ja, die Dame hat nun schon 4 Wochen das Bett mit mir geteilt. Ich weiß, das heißt auch nichts. Aber der Fall ist da wohl ein wenig anders.

Zu Edmund27: Damen, die in Discos gehen, wo Blues läuft, würde ich nicht mal mit der Keifzange anfassen. Falls 27 allerdings auf dein Geburtsjahr hindeutet, will ich nichts gesagt haben :D Habe auch vorher ein paar Frauen in Shanghaier Discos aufgegabelt, aber das ist mehr Arbeit als Vergnügen (laut und voll). Also wer einen Tipp für eine Geschäftsreise braucht: Online vorab 20 anquatschen. Schauen wer reagiert und für jedes Wochenende ein Date ausmachen. Ist wesentlich entspannter, nicht so laut, weniger Alkohol etc.
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Golddigger?

Beitrag von enrigo »

Mach mal den Urlaub mit ihr in D und sieh mal was sich im Lauf der nächsten Monate/ Jahre vllt. entwickelt. Kann ja sein, dass es nur ein kommunikatives Manko ist auch wenn sie gut sonst kommuniziert. Aber Vorsicht würde ich schon walten lassen, hinsichtlich Golddigger aber was soll sonst passieren? Möglich sie ist auf der Suche nach einer stabilen Versorgung und findet nach dem Urlaub eine ergiebigere Goldquelle. :mrgreen:
PatrickB
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 08.08.2014, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Golddigger?

Beitrag von PatrickB »

Sehe ich ähnlich... dein Risiko ist wirklich überschaubar... im schlimmsten Fall hast du 3 Wochen KEINE schöne Zeit, aber nach deinen Ausführungen war eure gemeinsame Zeit ja immer gut!

Pass nur auf, dass du nichts mit übertriebener Paranoia kaputt machst, und schau einfach mal wie es sich entwickelt ;)

klingt besser als viele andere Geschichten hier im Forum... Grabe mal in den Archiven... da gibt es wirklich ein paar Goldstücke von Geschichten, die dir darlegen wie es auch laufen kann, und auf denen "Golddigger" in großen Buchstaben drauf steht ;)

Gruß
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Golddigger?

Beitrag von blackrice »

edmund27 hat geschrieben:Von chinesischen Frauen ohne Deutschlanderfahrung würde ich grundsätzlich die Finger weg lassen.
...vor vielen vielen Jahren konnte ich es nicht lassen meine Finger von meiner chinesischen Frau ohne Deutschlanderfahrung zu lassen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Joe123
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2015, 16:37

Re: Golddigger?

Beitrag von Joe123 »

Alles klar. Danke nochmal für alle ernstgemeinten Tipps.

Also den Urlaub werde ich auf jeden Fall noch mitnehmen und dann mal schauen.

Vielleicht berichte ich ja dann in 1-3 Jahren nochmal :D .
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Golddigger?

Beitrag von edmund27 »

@Joe123

vielen Dank für das Komplimemt mit dem Alter. Aber scheinbar hast Du meinen Beitrag nicht genau durch gelesen. Dann hättest Du mein Alter genau einschätzen können. Und wenn man halt nicht gescheit tanzen kann, verstehe ich halt Deine Abneigung gegen Discos. Es geht hat nichts über einen gescheiten Disco Fox. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste