Kinder geboren in China.

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
renekovac71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.01.2014, 13:50

Kinder geboren in China.

Beitrag von renekovac71 »

Ich hätte eine frage. Und sehr problematische. Ja, meine Ehe Registrierung schön geklappt seit 5 März 2014 wir sind ein Ehepaar. Das komplette Prozedur wäre unproblematisch. Das Familie nachzug Visum schön läuft in guangzhou. Ohne Probleme nach eine Monat sich bekommen Visum. Meine Vorteil schengen Gesetz, ich bin slowakische Bürger und ich leben in der Schweiz. Jetzt wir haben ein Problem, ich hätte ein Kinder und meine Frau hätte zwei Töchter. Wir alle sich verstehen Super. Nun Problem ist, wir wollen noch 1 oder 2 Kinder zusammen haben. Eltern mir hätte genommen wie eigenen Sohn. Wie auch ganze Familie. Und sie wollten das kinder sich geboren in China. Wir beide, ich und meine Frau wollen auch in China der Kinder geboren. Aber. Sie jetzt. Hätte Angst das regierung chinese das zulassen nicht, öder wir kriegen Geldstrafe. . Wie ist das jetzt? Hätte jemand Ahnung über dieses themat. Ich danke ihn für alle antworte.
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kinder geboren in China.

Beitrag von Helfer »

Die Ein-Kind Regel gilt nicht wenn eine Elternteil Auslaender ist.
bastiguitar
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2014, 11:35

Re: Kinder geboren in China.

Beitrag von bastiguitar »

Das stimmt nicht. wenn di Mutter Chinesin ist dann gilt die 1 Kind Regel. Du kannst aber die Kinder im Ausland bekommen das geht dann schon. Nur nicht in China, wenn die Mutter zB beim Staat als Beamtin, Lehrer etc angestellt ist dann verliert sie ihren Job
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kinder geboren in China.

Beitrag von mazzel »

bastiguitar hat geschrieben:Das stimmt nicht. wenn di Mutter Chinesin ist dann gilt die 1 Kind Regel. Du kannst aber die Kinder im Ausland bekommen das geht dann schon. Nur nicht in China, wenn die Mutter zB beim Staat als Beamtin, Lehrer etc angestellt ist dann verliert sie ihren Job
Hast du hierzu eine Quelle?
Ich kenne auch nur die Aussage, dass die Ein-Kind-Regel nicht für Ausländer bzw. Bi-Nationale-Ehen gilt. Allerdings nur vom Hören-Sagen.

P.s.: Wurde hier wohl schon diskutiert:
http://forum.chinaseite.de/ftopic14869.html

Gibt also anscheinend kein Gesetz, dass Bi-Nationale Ehen hier bevorzugt, außer die Kinder bekommen die Nicht-Chinesische Staatsangehörigkeit
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kinder geboren in China.

Beitrag von Yingxiong »

R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste