Wein nach Hong Kong

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Wolle_m
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2014, 13:05

Wein nach Hong Kong

Beitrag von Wolle_m »

Hallo Zusammen,
war zwar schon einigemale in China bin aber trotzdem ein Neuling.-).

Ich möchte gerne einem Freund in Hong Kong 18 Flaschen Wein schicken. (ca 30kg)
(66X33X44cm) DHL will 125€ dafür, gibt es da auch was günstigeres?
Geht das Überhaupt: Wein? wg. Zoll usw?
Bin für jede Antwort dankbar!

Wolle
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von JensB »

Wein wird derzeit nicht besteuert. Mach doch DHL via http://www.tomba-express.com . Ich glaube 30Kg kosten EUR 70 oder so.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von hktraveller »

Getraenke mit einem Alkoholgehalt von max. 30% vol unterliegen keiner Besteuerung. Darueber sind es 100% vom Warenwert.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von canni »

Ach ist Hk schön.... Für Wein nach Mainland gilt es genau umgekehrt.... 100 % Abgaben....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von wingtsun »

canni hat geschrieben:Ach ist Hk schön.... Für Wein nach Mainland gilt es genau umgekehrt.... 100 % Abgaben....
Wurde(n) bisher beim Grenzübergang zw. Shenzhen / HK noch nie bzgl. der Waren kontrolliert und teilweise hatten wir schon einiges "auffälliges" dabei. Vielleicht lag's auch einfach am Teenager Look.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von hktraveller »

wingtsun hat geschrieben:
canni hat geschrieben:Ach ist Hk schön.... Für Wein nach Mainland gilt es genau umgekehrt.... 100 % Abgaben....
Wurde(n) bisher beim Grenzübergang zw. Shenzhen / HK noch nie bzgl. der Waren kontrolliert und teilweise hatten wir schon einiges "auffälliges" dabei. Vielleicht lag's auch einfach am Teenager Look.
Ich hatte in Shanghai mal 10 Liter Rotwein dabei. Habe den roten Kanal genommen. Dort hat man mir dann erklaert es sei zuviel und ich solle naechstes Mal weniger minehmen. Geld wollten sie keines.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von hktraveller »

canni hat geschrieben:Ach ist Hk schön.... Für Wein nach Mainland gilt es genau umgekehrt.... 100 % Abgaben....
Das war auch nocht schon immer so. Urspruenglich wurde Wein mit 80% und Bier mit 40% besteuert. Dann hat man das halbiert und vor ein paar Jahren gaenzlich gestrichen.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von canni »

Wingtsun, ES LAG AM MILCHGESICHT, die dachten das ist Traubensaft... was ja nicht verkehrt war haha..
Zwei Flaschen darfst übrigens mit nehmen pro Person. Wie viele wart ihr denn? Ich meine Flaschen :)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von wingtsun »

Nix Milchgesicht, mein neues Xiaomi Mi4 sagt mir bei der Gesichtserkennung ich wäre 30 Jahre alt!!! (Und weiblich) :D
Also ich hatte 10 0,75L Eiswein aus meiner wunderbaren Heimatregion Mosel dabei und meine Ische schleppte 4 1,5L Flaschen Jägermeister (bitte keine Kommentare, über Geschmack lässt sich streiten) im Rucksack.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von hktraveller »

canni hat geschrieben:Wingtsun, ES LAG AM MILCHGESICHT, die dachten das ist Traubensaft... was ja nicht verkehrt war haha..
Zwei Flaschen darfst übrigens mit nehmen pro Person. Wie viele wart ihr denn? Ich meine Flaschen :)
Meinst Du jede Flasche darf 2 Flaschen mitnehmen?

Das ist ja wie meine Definition von trinken: Wenn der Wein die Flasche wechselt.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von hktraveller »

wingtsun hat geschrieben:Nix Milchgesicht, mein neues Xiaomi Mi4 sagt mir bei der Gesichtserkennung ich wäre 30 Jahre alt!!! (Und weiblich) :D
Also ich hatte 10 0,75L Eiswein aus meiner wunderbaren Heimatregion Mosel dabei und meine Ische schleppte 4 1,5L Flaschen Jägermeister (bitte keine Kommentare, über Geschmack lässt sich streiten) im Rucksack.
Mit dem Jaegermeister laesst Du Dich besser nicht in HK erwischen. Das wuerde sehr teuer.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von canni »

so ungefähr...
Deshalb fülle ich meinen 70 %igen Selbstgebrannten immer in ausgespülte Klosterfrau Melissengeistflaschen....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von wingtsun »

@hktraveller: Wie hoch sind denn da die Strafzahlungen? Erkennt der klassische Zollbeamte in HK denn den Jägermeister auf Anhieb? :D
Bin ja die nächste Zeit eh erst einmal nicht mehr da..
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von canni »

:) der Zollbeamte sah nur das Geweih... dachte bestimmt das ist (Ge) Weihwasser :) Guter trick Deiner Juanita haha..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von hktraveller »

wingtsun hat geschrieben:@hktraveller: Wie hoch sind denn da die Strafzahlungen? Erkennt der klassische Zollbeamte in HK denn den Jägermeister auf Anhieb? :D
Bin ja die nächste Zeit eh erst einmal nicht mehr da..
Die sind gut geschult. Erkennen tun die das bei den zufaelligen Roentgenkontrollen.
Kommt zwar nicht oft vor, hat dann aber konsequenzen.

Am meisten schauen sie nach Zigaretten. Da darf man ja nur 19 Stueck (Also eine angebrochene Packung) mitnehmen. Bevor Du laenger da bist als Dir lieb ist schau Mal in den Link. Wobei wegen ein paar Flaschen Jaegermeister haben sie sicher noch keinen eingelocht.

http://www.customs.gov.hk/en/faqs/passe ... index.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste