Wein nach Hong Kong

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Wolle_m
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2014, 13:05

Wein nach Hong Kong

Beitrag von Wolle_m »

Hallo Zusammen,
war zwar schon einigemale in China bin aber trotzdem ein Neuling.-).

Ich möchte gerne einem Freund in Hong Kong 18 Flaschen Wein schicken. (ca 30kg)
(66X33X44cm) DHL will 125€ dafür, gibt es da auch was günstigeres?
Geht das Überhaupt: Wein? wg. Zoll usw?
Bin für jede Antwort dankbar!

Wolle
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von JensB »

Wein wird derzeit nicht besteuert. Mach doch DHL via http://www.tomba-express.com . Ich glaube 30Kg kosten EUR 70 oder so.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von hktraveller »

Getraenke mit einem Alkoholgehalt von max. 30% vol unterliegen keiner Besteuerung. Darueber sind es 100% vom Warenwert.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von canni »

Ach ist Hk schön.... Für Wein nach Mainland gilt es genau umgekehrt.... 100 % Abgaben....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wein nach Hong Kong

Beitrag von wingtsun »

canni hat geschrieben:Ach ist Hk schön.... Für Wein nach Mainland gilt es genau umgekehrt.... 100 % Abgaben....
Wurde(n) bisher beim Grenzübergang zw. Shenzhen / HK noch nie bzgl. der Waren kontrolliert und teilweise hatten wir schon einiges "auffälliges" dabei. Vielleicht lag's auch einfach am Teenager Look.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar