Visum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Black dog 66
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2015, 16:19

Visum

Beitrag von Black dog 66 »

Hallo :D ich bin Norbert aus Schleswig Holstein und bin neu hier :shock: habe gleich mal eine Frage ,ich habe im Internet eine Chinesin kennen gelernt( Baixue )und Sie möchte mich hier in Deutschland besuchen .Wie groß sind die Chancen das Sie ein Visum bekommt?Sie ist in China Musiklehrerin ,und ich würde für die Tickets aufkommen :) vielleicht habt Ihr ja ein Paar gute Tips für mich ,ist alles Neuland und ich muss mich erstmal einfuchsen :roll: Vielen Dank und schöne Grüße Norbert
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Visum

Beitrag von Sachse28 »

Black dog 66 = User "maus66"?

Gut, wenn Du es nicht bist, die Chancen sind gering, dass sie nach Deutschland kommen kann: Stichwort "Nachweis der Rückkehrbereitschaft" gegenüber dem Konsulat und "Gold digger".

Das wäre die einfachste Lösung: zuerst nach China fliegen und die Holde kennenlernen. Danach das weitere besprechen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Visum

Beitrag von punisher2008 »

Black dog 66 hat geschrieben:ich habe im Internet eine Chinesin kennen gelernt( Baixue )und Sie möchte mich hier in Deutschland besuchen
Ja, du und gefühlte 100 neuer User pro Tag in diesem Forum. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht denken dass es nur den geringsten Unterschied macht wenn man ein Touristenvisum beantragt ob man im Internet einen Deutschen kennengelernt hat oder nicht. Wenn überhaupt müsstest du dich wohl schriftlich finanziell für sie verbürgen. Aber wie das geht dazu gibt es hier wirklich schon tausende von Beiträgen, also mal Suchfunktion nutzen!
Black dog 66
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2015, 16:19

Re: Visum

Beitrag von Black dog 66 »

Ok vielen Dank ,habe ich das richtig verstanden ,ist es einfacher wenn ich nach China fliege .Gruß Norbert
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Visum

Beitrag von Sachse28 »

Ja, auf jeden Fall!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Visum

Beitrag von Be_happy »

Nach China fliegen ist teuerer, als wenn die Holde kommt. Außerdem kann sie bei einem Besuch gleich ihr eventuelles künftiges Umfeld kennen lernen.

Ein Schengen-Visum ist machbar, Herr Nachbar!
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Visum

Beitrag von Sachse28 »

Be_happy hat geschrieben:Nach China fliegen ist teuerer, als wenn die Holde kommt. Außerdem kann sie bei einem Besuch gleich ihr eventuelles künftiges Umfeld kennen lernen.

Ein Schengen-Visum ist machbar, Herr Nachbar!
Du weißt aber sicherlich auch das aus dieser "seriösen" Quelle:
Maus66 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe eine chinesische Frau über Internet kennengelernt, die mich jetzt gerne besuchen möchte. Okay, hier werden welche sagen ein großer Fehler. Aber wie und wo sollte man sonst eine chinesische Frau kennenlernen.
Ein Visum hat sie schon, obwohl ich bisher keine Verpflichtungserklärung oder Einladung ihr schicken musste. Ist das möglich?
Das Visum hat sie über einen Reiseagenten (sehr teuer alles) bekommen, Voraussetzung war noch ein Flugticket u. ein Art Gesundheitszeugnis.
Ich hatte sie darum gebeten, mir das Visum als Email zu senden, aber sie sagte sie darf dies nicht als Email an mich senden oder faxen. Große Lüge?
Leider wurde sie bereits 2-mal am Flughafen in Guangzhou abgewiesen, obwohl sie alle Papiere hatte. Sie wurde stundenlang verhört. Warum, weshalb, wieso usw.
Weiterhin wurde sie abgewiesen, weil sie keine Sicherheiten (Haus, Auto usw.) nachweisen kann u. damit keine Rückkehrbereitschaft besteht. Sie hat zwar einen festen Job, aber das reicht denen wohl nicht. Sie hat zwar dann rund 1100 Euro auf ein Konto als Sicherheit hinterlegen lassen, leider aber auf den Namen des Agenten. (großer Fehler). Aber sie wird das jetzt ändern lassen u. zwar auf ihren Namen.
Nun schreibt sie, wenn sie den 3. Versuch startet muss sie Geld (Bar auf der Hand) am Flughafen nachweisen. Weil wenn ich sie nicht abholen würde (großer Blödsinn) müsste sie Geld haben, um sich selbst zu versorgen. Ist das richtig, dass sie Bargeld nachweisen muss?
Ich möchte ihr aber keins mehr senden. Wie kann ich das bzw. wir das umgehen?
Ich bin dankbar um jede Antwort. Vielen Dank im Voraus.
Vielleicht bin ich auch ganz groß reingefallen, ich weiß es nicht. Ich denke sie ist aber ehrlich, weil sie aus dem Land will.
Wie ehrlich sind chinesische Frauen?
:roll: :wink:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Visum

Beitrag von Be_happy »

Sachse28 hat geschrieben:
Be_happy hat geschrieben:Nach China fliegen ist teuerer, als wenn die Holde kommt. Außerdem kann sie bei einem Besuch gleich ihr eventuelles künftiges Umfeld kennen lernen.

Ein Schengen-Visum ist machbar, Herr Nachbar!
Du weißt aber sicherlich auch das aus dieser "seriösen" Quelle:
Maus66 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe eine chinesische Frau über Internet kennengelernt, die mich jetzt gerne besuchen möchte. Okay, hier werden welche sagen ein großer Fehler. Aber wie und wo sollte man sonst eine chinesische Frau kennenlernen.
Ein Visum hat sie schon, obwohl ich bisher keine Verpflichtungserklärung oder Einladung ihr schicken musste. Ist das möglich?
Das Visum hat sie über einen Reiseagenten (sehr teuer alles) bekommen, Voraussetzung war noch ein Flugticket u. ein Art Gesundheitszeugnis.
Ich hatte sie darum gebeten, mir das Visum als Email zu senden, aber sie sagte sie darf dies nicht als Email an mich senden oder faxen. Große Lüge?
Leider wurde sie bereits 2-mal am Flughafen in Guangzhou abgewiesen, obwohl sie alle Papiere hatte. Sie wurde stundenlang verhört. Warum, weshalb, wieso usw.
Weiterhin wurde sie abgewiesen, weil sie keine Sicherheiten (Haus, Auto usw.) nachweisen kann u. damit keine Rückkehrbereitschaft besteht. Sie hat zwar einen festen Job, aber das reicht denen wohl nicht. Sie hat zwar dann rund 1100 Euro auf ein Konto als Sicherheit hinterlegen lassen, leider aber auf den Namen des Agenten. (großer Fehler). Aber sie wird das jetzt ändern lassen u. zwar auf ihren Namen.
Nun schreibt sie, wenn sie den 3. Versuch startet muss sie Geld (Bar auf der Hand) am Flughafen nachweisen. Weil wenn ich sie nicht abholen würde (großer Blödsinn) müsste sie Geld haben, um sich selbst zu versorgen. Ist das richtig, dass sie Bargeld nachweisen muss?
Ich möchte ihr aber keins mehr senden. Wie kann ich das bzw. wir das umgehen?
Ich bin dankbar um jede Antwort. Vielen Dank im Voraus.
Vielleicht bin ich auch ganz groß reingefallen, ich weiß es nicht. Ich denke sie ist aber ehrlich, weil sie aus dem Land will.
Wie ehrlich sind chinesische Frauen?
:roll: :wink:
Nee!

Wir hatten einen seriösen Dienstleister. Alles aalglatt gelaufen, einschließlich Heirat. Habe ich aber bereits beschrieben.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Visum

Beitrag von ingo_001 »

Dienstleister hin oder her: SIE hat mehr zu tun, um ein Visum für D. zu bekommen - als er eins für China.
Und ein Visum ist da keineswegs garantiert, sondern hängt, letztl. vom Vorhandensein der geforderten Unterlagen/Nachweise ab.

Ich empfehle: D. -> China - und dazu brauchts auch keinen Dienstleister.
OK, das Touristen-Visum (L-Visum) muss zwar über die VACs beantragt werden - aber einen gültigen Reisepass wird er ja wohl haben.
Hotel-Reservierung + ggfs. Buchungsbestätigung seiner Flugtickets ... and thats it.

Je nach dem, ob und wie die Chemie zwischen Beiden ist, würde dann ja auch ggfs. eine Vorstellung bei ihrer Family anstehen, zwecks "TÜV".

Die Richtung China -> D. würde ich erst DANACH vorschlagen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Visum

Beitrag von Be_happy »

Fällt Lesen so schwer?

So lautete die Frage:
Black dog 66 hat geschrieben:Wie groß sind die Chancen das Sie ein Visum bekommt?
Eine Antwort darauf wurde erbeten, keine unmaßgeblichen Ratschläge!
ingo_001 hat geschrieben:Die Richtung China -> D. würde ich erst DANACH vorschlagen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum

Beitrag von Laogai »

Be_happy hat geschrieben:So lautete die Frage:
Black dog 66 hat geschrieben:Wie groß sind die Chancen das Sie ein Visum bekommt?
Eine Antwort darauf wurde erbeten, keine unmaßgeblichen Ratschläge!
Und wie lautet deine Antwort auf die Frage? Du hast ja außer "Ein Schengen-Visum ist machbar, Herr Nachbar!" auch noch nichts in die Richtung verlauten lassen. Also her mit deiner Prognose!

Was du noch geschrieben hast:
Be_happy hat geschrieben:Nach China fliegen ist teuerer, als wenn die Holde kommt.
Könntest du die jeweiligen Kosten mal aufdröseln? Dabei nicht vergessen:
Black dog 66 hat geschrieben:[...] ich würde für die Tickets aufkommen :)
Es ist nun mal wesentlich unkomplizierter und meiner Meinung nach auch kostengünstiger, wenn Norbert zu seiner Internetbekanntschaft nach China reist als eine Reise in die umgekehrte Richtung. Hier geht es um ein erstes Kennenlernen in der realen Welt, nicht um eine Reise zwecks Heirat :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Visum

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Es ist nun mal wesentlich unkomplizierter und meiner Meinung nach auch kostengünstiger, wenn Norbert zu seiner Internetbekanntschaft nach China reist als eine Reise in die umgekehrte Richtung. Hier geht es um ein erstes Kennenlernen in der realen Welt, nicht um eine Reise zwecks Heirat :!:
Eben.

Dazu fällt mir nur eins ein:
Be_Happy hat geschrieben:Fällt Lesen so schwer?
Zusatz: Nicht nur Lesen alleine zählt, sondern auch das Verstehen des jeweiligen Inhalts.
Letzteres sind die 51 %, auf die es ankommt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: Visum

Beitrag von CH1 »

Black dog 66 hat geschrieben:Wie groß sind die Chancen das Sie ein Visum bekommt?
So ganz genau kann man das nicht beantworten mit den wenigen Infos. Grundsätzlich liegt es bei euch ob ihr in der Lage seit alle Papiere zusammenzutragen die verlangt werden. Informiere dich hier und auf den Seiten des zuständigen Konsulates. Checke dann ab ob deine Freundin Willens ist Zeit und Geld für das Erlangen eines Visums zu investieren...( Bei meiner waren da z.B. mehrtägige Reisen nötig )
Wenn du dann noch Hilfe brauchst z.B. fürs Einladungsschreiben usw. melde dich einfach wieder.

Aus meiner Sicht ist es auf alle Fälle auch besser die Dame erst mal in China zu besuchen. Sollte das mit der Dame funktionieren dann weißt du auch gleich, wo du die nächsten Jahrzehnte deine Urlaube verbringen wirst :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum

Beitrag von Laogai »

CH1 hat geschrieben:
Black dog 66 hat geschrieben:Wie groß sind die Chancen das Sie ein Visum bekommt?
So ganz genau kann man das nicht beantworten mit den wenigen Infos.
Selbst mit mehr Infos kann man das nicht beantworten :idea: :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Black dog 66
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2015, 16:19

Re: Visum

Beitrag von Black dog 66 »

Hallo liebe Chinafreunde :o man das ist ja nicht einfach das ganze ,hätte es mir leichter vorgestellt :oops: dann werde ich mal langsam loslegen :) muss eigentlich etwas besonderes in der Einladung stehen .Vielen Dank auch für die Guten Tips :D Gruß Norbert
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste