Frage nach Krankenversicherung in Deutschland

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
LUKAS_huihui
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2015, 10:09

Frage nach Krankenversicherung in Deutschland

Beitrag von LUKAS_huihui »

Hi,

eine Freundin von mir, deutsch, arbeitet momentan bei einen lokalem Unternehmen in Shanghai. Sie hatte eine Operation in Shanghai, bei der ein tumor entfernt wurde.

Ihre Frage ist:
Wenn sie nach ein paar Jahren nach Deutschland zurückkehrt und diese Krankenheit wieder auftritt, diese Krankenheit bei TK or eine privaten Krankenkasse versichert?

vielen Danken!!!!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage nach Krankenversicherung in Deutschland

Beitrag von blur »

Wenn sie wieder in die gesetzliche Krankenkasse eintritt dann ja. Bei einer privaten vermutlich nicht, da muss sie ihren Vertrag prüfen.
LUKAS_huihui
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2015, 10:09

Re: Frage nach Krankenversicherung in Deutschland

Beitrag von LUKAS_huihui »

blur hat geschrieben:Wenn sie wieder in die gesetzliche Krankenkasse eintritt dann ja. Bei einer privaten vermutlich nicht, da muss sie ihren Vertrag prüfen.


warum bei einer privater nicht? Ich denke , dass sie mehr monatlich bezahlen kann.
Gregor
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2015, 11:45

Re: Frage nach Krankenversicherung in Deutschland

Beitrag von Gregor »

AOK nimmt doch solche Fälle auf?!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage nach Krankenversicherung in Deutschland

Beitrag von blur »

LUKAS_huihui hat geschrieben:warum bei einer privater nicht? Ich denke , dass sie mehr monatlich bezahlen kann.
Private Versicherungen schließen bekannte Erkrankungen i.d.R. komplett aus. Hilft aber alles nicht, ohne das wir wissen ob sie vorher in einer privaten oder gesetzlichen Krankenkasse waren können wir keine Aussage treffen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste