10 h Shanghai...was muß man sehen

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Frachtschifftourist
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2015, 18:44

10 h Shanghai...was muß man sehen

Beitrag von Frachtschifftourist »

ich bin 74 Jahre jung und unternehme auf einem Frachter eine Rundreise aus Australien und Neuseeland

normalerweise hat der Reedereiagent einen Freund, der ein Auto hat und Rundfahrten anbietet.

Hier im Forum gibt es vielleicht jemand privat, der in der Stadt lebt, einiges kennt, mit mir einige typisch heimische Dinge unternimmt. Wenn es nicht ausufert, bin ich bereit, die Kosten zu übernehmen.

Vielleicht für beide Seiten ein Erlebnis.

ich freue mich

Gruß

Rainer


Diesen Beitrag melden
安迪在上海
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2015, 07:45

Re: 10 h Shanghai...was muß man sehen

Beitrag von 安迪在上海 »

Was muss man sehen, gute Frage. Schätze ich werde dir eine halbwegs übliche Touristentour auflisten. Begleiten kann ich dich aufgrund von Zeitmangel, bzw. wegen meiner Arbeit, eher nicht.

Vom Peoples Square über die East Najingroad zum Bund.

People Square
Dort evtl in ein Museum?
Nicht mit Chinesen die einen ansprechen mitgehen!
Najingdonglu (East Nanjing Road)
ALLE Chinesen die einen ansprechen mit einem "bu yao" abspeisen
Ja, ganz besonders die netten hübschen Studentinnen/Touristinnen die doch nur einen Kaffee trinken gehen wollen oder ganz dringend deine Hilfe brauchen. Ja, auch wenn du nur ein Foto machen sollst.
The Bund
(Shanghai Skyline, der Fluss)

Wahlweise danach unter dem Fluss zu Fuss durch den Tunnel laufen, eine lächerliche Touristentour mit ein paar Neonlichtern für 60 RMB, oder per Metro Linie 2 für 3 RMB auf die andere Flussseite zur Haltestelle Lujiazui fahren.

Dort, je nach Betrieb, evtl. den Oriental Pearl Tower besichtigen oder in der Umgebung etwas umsehen.
Je nach Interesse könnte der Fakemarkt, Verzeihung der "Gift Market", interessant sein. Findet sich bei Interesse im Untergrund an der Metro Station Science & Technology Museum. Dort kann um kann um gefälschte Artikel gefälscht werden oder, wenn man mehr Zeit hat, auch Kleidung massgeschneidert werden.

Yuyuan Garden sollte vor allen Dingen für die Leute interessant sein die noch keine Überdosis an Chinesischen Gärten hatten. Findet sich an der Metro Haltestelle Yuyuan Garden, Linie 10. Die direkte Umgebung der Gärten ist bei Touristen und/oder China Neulingen auch immer sehr beliebt.

Hm, 10 Stunden kriegst du so nicht zwangsläufig zusammen fürchte ich, aber liefert evtl ein paar Anhaltspunkte. In der Metro bitte vorsichtig sein, drängeln und schubsen ist hier üblich, und evtl die rush hour vermeiden, ca. 8-10 Uhr und 17-19 Uhr. Vielleicht findet sich ja noch jemand, ggf. mal in Expatforen posten ansonsten wünsche ich dir viel Spass in Shanghai.
Joe123
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2015, 16:37

Re: 10 h Shanghai...was muß man sehen

Beitrag von Joe123 »

Ich würde statt den Oriental Pearl Tower einfach im Jinmao Tower (Hyatt am Bund) in die Bar im obersten Stock gehen. Der Tower ist auch innen hohl, was auch schon eine Sehenswürdigkeit ist.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 10 h Shanghai...was muß man sehen

Beitrag von tigerprawn »

Schon um das Visum gekümmert?
kafuka
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: schanghai.china

Re: 10 h Shanghai...was muß man sehen

Beitrag von kafuka »

wann werden Sie in Schanghai sein.vielleicht ich kann als privatreisefuehrer die Stadt zeigen,ich bin ein deutschsprachiger Reisefuehrer in Schanghai.
als zwischen Stop visum innerhalb 72 Stunden frei
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 10 h Shanghai...was muß man sehen

Beitrag von wingtsun »

Frachtschifftourist hat geschrieben:Diesen Beitrag melden
Rainer, Reinhard oder doch Burkhard?
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 10 h Shanghai...was muß man sehen

Beitrag von wingtsun »

Frachtschifftourist hat geschrieben:Diesen Beitrag melden
Rainer, Reinhard oder doch Burkhard?
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 10 h Shanghai...was muß man sehen

Beitrag von Laogai »

kafuka hat geschrieben:als zwischen Stop visum innerhalb 72 Stunden frei
Gilt diese Regelung auch für Touristen, die mit dem Frachtschiff anreisen?

Davon abgesehen, der User Frachtschifftourist ist hier nicht mehr aktiv und braucht keine Betreuung mehr.

Er ist und war auch nicht...
wingtsun hat geschrieben:[...] oder doch Burkhard?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
kafuka
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: schanghai.china

Re: 10 h Shanghai...was muß man sehen

Beitrag von kafuka »

Laogai hat geschrieben:
kafuka hat geschrieben:als zwischen Stop visum innerhalb 72 Stunden frei
Gilt diese Regelung auch für Touristen, die mit dem Frachtschiff anreisen?

Davon abgesehen, der User Frachtschifftourist ist hier nicht mehr aktiv und braucht keine Betreuung mehr.
Schanghai als Anschluss Flughafen fuer Flug passagier aus allen deutschsprachigen Laender 72Stunden visum frei
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 10 h Shanghai...was muß man sehen

Beitrag von wingtsun »

Laogai hat geschrieben:Er ist und war auch nicht...
wingtsun hat geschrieben:[...] oder doch Burkhard?
Wie kannst du dir da so sicher sein? Machst du jetzt mittlerweile auch Doppelaccounts? :D
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 10 h Shanghai...was muß man sehen

Beitrag von Laogai »

kafuka hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Gilt diese Regelung auch für Touristen, die mit dem Frachtschiff anreisen?
Schanghai als Anschluss Flughafen fuer Flug passagier aus allen deutschsprachigen Laender 72Stunden visum frei
Herzlichen Dank, diese Regelung kenne ich!

Weißt du was das Wort "Frachtschiff" bedeutet?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: 10 h Shanghai...was muß man sehen

Beitrag von JensB »

kafuka hat geschrieben:Schanghai als Anschluss Flughafen fuer Flug passagier aus allen deutschsprachigen Laender 72Stunden visum frei
Die 72-Stunden Visaregelung hat mit deutschsprachig gar nichts zu tun und gilt für alle Flugreisenden die in Schanghai (und ein paar anderen Städten in China) einen Transit-Stoppover von maximal 72 Stunden haben. Transit bedeutet die Weitereise in ein 3.Land. HKG-PVG/SHA-HKG ist KEIN Transit, aber FRA-PVG-BKK ist ein Transit.

Meines wissens nach muss ein Frachtschifftourist das Chinavisa vorab haben, für Kreutzfahrten gibt es bestimmt andere Regeln.

PS: Man muss in Schanghai nichts sehen, für das was man gerne sehen möchte sollte man im Vorfeld mal einen Reiseführer lesen. Die Interessen der Menschen sind doch recht verschieden.
kafuka
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: schanghai.china

Re: 10 h Shanghai...was muß man sehen

Beitrag von kafuka »

JensB hat geschrieben:
kafuka hat geschrieben:Schanghai als Anschluss Flughafen fuer Flug passagier aus allen deutschsprachigen Laender 72Stunden visum frei
Die 72-Stunden Visaregelung hat mit deutschsprachig gar nichts zu tun und gilt für alle Flugreisenden die in Schanghai (und ein paar anderen Städten in China) einen Transit-Stoppover von maximal 72 Stunden haben. Transit bedeutet die Weitereise in ein 3.Land. HKG-PVG/SHA-HKG ist KEIN Transit, aber FRA-PVG-BKK ist ein Transit.

Meines wissens nach muss ein Frachtschifftourist das Chinavisa vorab haben, für Kreutzfahrten gibt es bestimmt andere Regeln.

PS: Man muss in Schanghai nichts sehen, für das was man gerne sehen möchte sollte man im Vorfeld mal einen Reiseführer lesen. Die Interessen der Menschen sind doch recht verschieden.
1.Rainer hat gesagt er wird nach Australien und Neuseelaender rundreise machen.von deutschland dort hin fliegen oder zurueck zwischen wird in schanghai Transit.
2.Transit visum frei in 72Stunde nicht fuer alle Laender der Welt.aber der Buerger aus allen deutschsprachigen Laender inklusive
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 10 h Shanghai...was muß man sehen

Beitrag von GigiPineapple »

kafuka hat geschrieben:1.Rainer hat gesagt er wird nach Australien und Neuseelaender rundreise machen.von deutschland dort hin fliegen oder zurueck zwischen wird in schanghai Transit.
2.Transit visum frei in 72Stunde nicht fuer alle Laender der Welt.aber der Buerger aus allen deutschsprachigen Laender inklusive
Das ist der Knackpunkt. Rainer kommt nicht mit dem Flugzeug nach Shanghai.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: 10 h Shanghai...was muß man sehen

Beitrag von Sachse28 »

Gibt es in Shanghai überhaupt noch ein Rotlichtviertel? Wochenlang als Frachtschifftourist nur mit Männern auf hoher See, da meldet sich bestimmt kurz vor dem Landgang dringend der schussbereite Lümmel.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste