9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Senobar
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2015, 16:56

9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von Senobar »

Hallo,

wir haben ein Problem und hoffen auf eure Hilfe!

Wir haben einen Hinflug gebucht von Frankfurt nach SIngapur mit einem 3 Stündigen Stoppover in Chengdu am 29.12.2015. Dann hat Air Asia unseren Hinflug einfach gestrichen. Sie haben uns dann einen Alternativflug angeboten, der unseren Stoppover von 3 auf 9 Stunden verlängert. Zudem wurde der Stoppover verlegt auf Bejing.

Für diese 9 Stunden wurde uns - auf Nachfrage- auch ein Hotel zur Verfügung gestellt. In der Buchungsbestätigung von Air China heisst das Hotel ,,HaoYa Hotel'' was ich so im Internet nicht finden konnte. Stattdessen fand ich ,,Hoya Business Hotel''. Dort hatten viele gepostet, dass sie dieses Hotel von Air China gestellt bekommen haben. Daher gehe ich davon aus das es das Richtige ist. Aber die Bewertungen dazu sind Katastrophe. Keine Heizung, kaputte Wände, kaputte Dusche, Schmutz etc. Da wir uns da mit Sicherheit nicht wohlfühlen werden meine Frage nun an euch:
Was können wir stattdessen tun? Air China wird uns bestimmt kein besseres Hotel anbieten können, wir sind ja auch Economy Flieger aber die Bewertungen zu diesem Hotel sind schon krass. Wie soll man im Dezember auch in Bejing ohne Heizung schlafen können? Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten seine Zeit angemessen am Flughafen zu verbringen? Gibt es günstige Schlafmöglichkeiten? Das wäre für uns ganz wichtig. Ich habe von ,,Sleepboxes'' gehört, gibt es die auch in Bejing?

Ansonsten habe ich im Internet gelesen, dass man als Economy Flieger in eine Business Lougne kann wenn man sich einen Tages Pass kauft (für ca 20-30€). Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Darauf bin ich hier gestoßen (einfach runterscrollen bis Airport Lougnes: http://www.sleepinginairports.net/asia/beijing.htm#.TfF2L1sdF8E

Und die negativen Bewertungen zum besagten Hotel gibt es hier: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g294212-d1417843-Reviews-Hoya_Business_Hotel-Beijing.html


Ich hoffe auf Hilfe! Danke
Max1980
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.11.2014, 20:15

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von Max1980 »

=================
usprünglicher Post gelöscht
Admin
=================

Hallo,

Ich habe den Post gelöscht.
So wie diesen Post stelle ich mir die Begrüßung neuer Mitglieder wirklich nicht vor und werde auch konsequenter ab jetzt 7 Tage sperren wenn auf sachliche Fragen von neuen Nutzern derart unsachliche Antworten gegeben werden.

Viele Grüße

Admin
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von retroplacebo »

Willkommen im Forum, Senobar! Zunächst einmal möchte ich dich bitten, die Ausdrucksweise in den Beiträgen über mir zu ignorieren. Dann zur Sache selbst: Das Hotel liegt zwar nicht wirklich direkt am Airport, trotzdem würde ich mir die Zimmer zeigen lassen. Für die max. 6 Stunden Schlaf wird es ausreichend sein, sofern du etwas zum Überziehen im Handgepäck dabei hast. Zudem wird dir Singapur anschließend umso paradiesischer erscheinen. Falls du hierfür noch Reisetipps benötigst, einfach nachfragen :D.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von Laogai »

Senobar hat geschrieben:In der Buchungsbestätigung von Air China heisst das Hotel ,,HaoYa Hotel'' was ich so im Internet nicht finden konnte.
Mal Air Asia, mal Air China. Ich vermute Air China. Aber egal, das Hotel bekomme ich bei Google ganz prominent angeboten.
Senobar hat geschrieben:Aber die Bewertungen dazu sind Katastrophe. Keine Heizung, kaputte Wände, kaputte Dusche, Schmutz etc. Da wir uns da mit Sicherheit nicht wohlfühlen werden [...] Und die negativen Bewertungen zum besagten Hotel gibt es hier: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ijing.html
Da haben die Leute wohl nicht gewusst, wie man die Klimaaanlage bedient. Natürlich können die Zimmer beheizt werden. Davon abgesehen würde ich solche Bewertungen immer mit höchster Vorsicht genießen. Aber wenn dir das wichtig ist: Bei Ctrip hat das gleiche Hotel 4,1 von 5 Punkte erhalten. Bewertet haben es 1407 Nutzer viele von ihnen mit Fotos ihrer Zimmer. Bei TripAdvisor gerade mal 18 Bewertungen.

Das Hotel hat 3 Sterne und damit einige Standards zu erfüllen. Schau es dir doch einfach erst mal an, bevor du dir etwas anders suchst.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von Teilnehmer »

retroplacebo hat geschrieben:Zunächst einmal möchte ich dich bitten, die Ausdrucksweise in den Beiträgen über mir zu ignorieren.
Warum das denn? Wo sie recht haben, haben sie recht!

[ggrass]Was gesagt werden muß, gehört gesagt.[/ggrass]
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von retroplacebo »

Teilnehmer hat geschrieben:Warum das denn?
Meine Meinung: Einen neuen Gast im China-Forum mit "unbeholfen peinlich" zu begrüßen und im zweiten Beitrag irgendwas von "sitzpisserische Vollkasko-Schmierfinken" zu fabulieren wirkt abstoßend. Gab es hier nicht mal reminiszente Verwunderung über den Mitgliederschwund?
Max1980
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.11.2014, 20:15

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von Max1980 »

retroplacebo hat geschrieben:
Teilnehmer hat geschrieben:Warum das denn?
Meine Meinung: Einen neuen Gast im China-Forum mit "unbeholfen peinlich" zu begrüßen und im zweiten Beitrag irgendwas von "sitzpisserische Vollkasko-Schmierfinken" zu fabulieren wirkt abstoßend. Gab es hier nicht mal reminiszente Verwunderung über den Mitgliederschwund?
....ich hab dem Fragesteller seine Fragen beantwortet. Und wenn ich es einfach peinlich finde, wie sich einige Deutsche in China anstellen, dann darf ich das im Nebensatz auch so benennen. Da wird mir die Mehrheit Recht geben. Es ist peinlich wie manch erwachsene Männer unorganisiert sind, und auf Kosten von ner Fluggesellschaft 5Sterne Hotels erwarten (auch wieder solch ein typisch deutsches Verhalten) ... in China kommt ihr damit überhaupt nicht gut an!!
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von retroplacebo »

Senobar hat geschrieben:Ich habe von ,,Sleepboxes'' gehört
Die gibt es auf jeden Fall in Singapur! Dort suchst du sie zwar laut deinem Eingangsbeitrag nicht, falls du sie aber dennoch ausprobieren möchtest empfehle ich "The Pod - Boutique Capsule Hostel" nicht allzuweit vom Flughafen in der Beach Rd.
Senobar
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2015, 16:56

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von Senobar »

Max1980 hat geschrieben:
retroplacebo hat geschrieben:
Teilnehmer hat geschrieben:Warum das denn?
Meine Meinung: Einen neuen Gast im China-Forum mit "unbeholfen peinlich" zu begrüßen und im zweiten Beitrag irgendwas von "sitzpisserische Vollkasko-Schmierfinken" zu fabulieren wirkt abstoßend. Gab es hier nicht mal reminiszente Verwunderung über den Mitgliederschwund?
....ich hab dem Fragesteller seine Fragen beantwortet. Und wenn ich es einfach peinlich finde, wie sich einige Deutsche in China anstellen, dann darf ich das im Nebensatz auch so benennen. Da wird mir die Mehrheit Recht geben. Es ist peinlich wie manch erwachsene Männer unorganisiert sind, und auf Kosten von ner Fluggesellschaft 5Sterne Hotels erwarten (auch wieder solch ein typisch deutsches Verhalten) ... in China kommt ihr damit überhaupt nicht gut an!!

1. Ich bin eine Frau
2. Ich fliege mit meiner Mutter die auch nicht mehr die jüngste ist und bevor ich von ihr erwarte 6 Stunden in einem Hotel zu verbringen, dass keine Heizung hat dachte ich mir, ich informiere mich mal in einem Forum über Alternativen (denn das darf man doch wohl oder etwa nicht?)

Ich sage mal so, ich bin zwar dankbar für jede Antwort auf meine Frage ABER ich frage mich dennoch wieso Menschen sich so ausdrücken mussen. Es war von mir nur eine harmlose Frage (denn Fragen kostet bekanntlich nichts, richtig?) und wenn man dazu eine negative Haltung hat, klar natürlich kann man diese äußern, aber ob es wirklich respektvoll und auch nötig ist, ist eine andere Frage. Ich empfehle daher jedem herzlichst: Wenn man nichts produktives beisteuern kann, dann vielleicht einfach die Antwort verkneifen bevor man unhöflich wird? Nur ein Rat am Rande.

Ich bedanke mich trotzdem für alle Kommentare (besonders bei retroplacebo für die hilfreichen Antworten) und verabschiede mich somit aus diesem Forum :-)
Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von Teilnehmer »

再见 :D
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von Sachse28 »

Max1980 hat geschrieben::) Einen schönen Tag wünsche ich! :)

und einen guten Rat noch, vergessen Sie in China niemals: Sie sind nur Gast. Dementsprechend ein Gang zurückschalten mit den Erwartungen.



tzz... diese Touristen. :lol:
Wär Dir eine Antwort auf deinen Anfangsthread zur Trennung mit der Partnerin in der Art und Weise, wie Du sie hier formuliert hast, genauso lieb gewesen? Bestimmt nicht, oder? Also reiß dich gefälligst zusammen!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Max1980
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 02.11.2014, 20:15

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von Max1980 »

Herr Polizist, ich hab doch niemanden beleidigt :lol:
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von Roemer »

retroplacebo hat geschrieben:
Teilnehmer hat geschrieben:Warum das denn?
Meine Meinung: Einen neuen Gast im China-Forum mit "unbeholfen peinlich" zu begrüßen und im zweiten Beitrag irgendwas von "sitzpisserische Vollkasko-Schmierfinken" zu fabulieren wirkt abstoßend. Gab es hier nicht mal reminiszente Verwunderung über den Mitgliederschwund?
Volle Zustimmung von mir!
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von Haima »

Hallo Senobar (falls du trotzdem nochmals reinschaust)

Wenn ich mich nicht ganz total irre, waren wir vor einiger Zeit auch mal eine Nacht in dem Hotel. Auch zur Überbrückung einer "Fluglücke".

Sicher keine Nobelabsteige, aber soweit ganz ok. für eine Nacht. Wir haben's problemlos überlebt. Sogar ohne Seidenschlafsack, der für solche Notfälle meist im Koffer ist....

Ohne Heizung ist übrigens relativ normal.....

Gruss

Haima
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 9 Std Aufenthalt in Bejing - Horror Hotel - Was tun

Beitrag von qpr »

Haima hat geschrieben:Hallo Senobar (falls du trotzdem nochmals reinschaust)

Wenn ich mich nicht ganz total irre, waren wir vor einiger Zeit auch mal eine Nacht in dem Hotel. Auch zur Überbrückung einer "Fluglücke".
Flug CA 966 landet morgens um 06.15 Uhr in Beijing und um 15.25 Uhr geht es weiter mit Flug CA 969 nach Singapur.

@ Senobar

Kontaktiere Air China, die sollen euch auf CA 932 buchen.
Dann kommt ihr erst um 11.45 Uhr in Beijing an und habt nur 3,5 Std. Aufenthalt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste