Geschäfts- und Sprachpartner in Beijing gesucht

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
28mouldings
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2014, 07:33

Geschäfts- und Sprachpartner in Beijing gesucht

Beitrag von 28mouldings »

Hallo!

Mein langjähriger deutschsprechender Partner in Beijing hat eine neue Arbeitstelle angenommen, auf der er nun fortwährend auf Reisen ist und mir nun während meiner sporadischen Besuche in Beijing nicht als Übersetzer und mehr noch als Organisator und Anbahner von Geschäftskontakten zur Verfügung steht.

Sprich, ich suche eine neue Person für eine langfristige Zusammenarbeit.

Das ganze kann nur als Zuverdienst verstanden werden, denn die richtig zündende Geschäftsidee hatte ich noch nicht. So beschäftige ich mich in der Zwischenzeit mit dem und dies, wie Antiquitäten, Tang-Keramik, etc. wobei immer geeignete Verpackungen gefunden bzw. entwickelt werden müssen.

Ein neuer, interessanter Bereich könnte im Bereich Produktfotografie entstehen.

Mein/e Partner/in sollte idealerweise sehr gute Kenntnisse der chinesischen Geschichte und Kultur haben und photographische Grundkenntnisse haben, also z.B. wissen, was eine Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven ist und idealerweise eine derartige Ausrüstung gern auch plus Blitzanlage oder Dauerlicht besitzen. Ach ja, mit dem Computer und ggf. auch Shopsystemen sollte er/sie vertraut sein oder zu mindestens keine Angst davor haben.

Ich bin vom 10.9 - 7.10.2014 wieder in Beijing und freue mich schon riesig.

Mehr auf Anfrage hier im Forum oder per Privatnachricht.

Es grüßt, 28mouldings

PS.: Ich spreche relativ gut Chinesisch, mein Lesen und Schreiben ist sogar besser. Gerne vertiefe ich meine Kenntnisse weiter und kann natürlich Deutsch und auch ein ganz passables Englisch bieten.
28mouldings
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2014, 07:33

Re: Geschäfts- und Sprachpartner in Beijing gesucht

Beitrag von 28mouldings »

Hallo Zusammen!

Da ich seit gestern wieder in Beijing bin, stoße ich meine Suchanfrage noch einmal an.

Herzliche Grüße, 28mouldings
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste