Suche WG-Zimmer in Beijing

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
SebastianS.
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2014, 10:31

Suche WG-Zimmer in Beijing

Beitrag von SebastianS. »

Liebe Leute,

mein Name ist Sebastian, ich komme aus Wien und absolviere ein Auslandssemester in Beijing an der CUFE. Ich bin nun seit 2 Tagen hier und auf der Suche nach einem WG-Zimmer (was bis dato nicht sehr erfolgreich war).
Mein chinesischer Buddy welchen ich von der Uni zugeteilt bekommen habe ist zwar sehr hilfsbereit, hat aber leider auch keine Ahnung wie man am besten ein Zimmer findet. Ich habe es bereits mit einigen Zimmern auf thebeijinger.com probiert, leider dürfte es dort aber nicht sehr seriös zugehen. Dahinter stehen fast immer Makler, der mir dann eine andere Wohnung zeigt (ohne die anderen Studenten aus der Anzeige), weil die welche ich eigentlich wollte angeblich nicht verfügbar war. Auch kann ich denen irgendwie nicht verständlich machen, dass ich keine Wohnung möchte sondern ein WG-Zimmer (mit anderen Austauschstudenten oder Chinesen). Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass mein Budget (max 4500 Yuan) zu niedrig sein sollte, ist das doch sogar für österreichische Verhältnisse relativ viel Geld für ein WG-Zimmer. Hat jemand hier Erfahrungen oder Tipps, wo ich mich noch hinwenden könnte? Schön langsam bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos...
Danke!
lg Sebastian
Ejsel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 09.03.2014, 19:09

Re: Suche WG-Zimmer in Beijing

Beitrag von Ejsel »

Hi,
suchst du in Woudaoku?? Kann mal einen WeChat Kontakt fragen....

4500 kuai sollte absolut machbar sein!
Johnny89
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2014, 15:05

Re: Suche WG-Zimmer in Beijing

Beitrag von Johnny89 »

4500 solltest du auf jedenfall was finden, wobei ich mich in Wudaokou nicht auskenne.

ich hab mein Wg-Zimmer auch ohne Makler gefunden bei thebeijinger. Man merkt irgendwann beim Lesen der Anzeige, ob die vom Makler stammt oder nicht. Oder einfach nachfragen in einer Mail\am Telefon, ob Agent fee anfällt.

Mein WG-Zimmer in Dongzhimen kostet 4000 inkl. aller Nebenkosten, geht aber auch billiger. Dafür hab ich eigenes Bad und einen kleine Dachterasse.
Wird übrigens Ende September frei, falls du noch so lange warten willst ;)
SebastianS.
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2014, 10:31

Re: Suche WG-Zimmer in Beijing

Beitrag von SebastianS. »

Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe bis jetzt in Wudaokou gesucht weil ich mir dachte, dass das dort am einfachsten mit internationals WG's sein sollte. Bin da aber ganz offen, meine Uni ist ohnehin in der Gegend South College Road, Haidian District. Das mit dem WeChat Kontak wäre nett!

Sollte ich bis Ende September noch immer im Hotel wohnen (was doch ziemlich am Budget knabbern würde) melde ich mich bei dir, danke für das Angebot...;)
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Suche WG-Zimmer in Beijing

Beitrag von Sachse28 »

SebastianS. hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe bis jetzt in Wudaokou gesucht weil ich mir dachte, dass das dort am einfachsten mit internationals WG's sein sollte. Bin da aber ganz offen, meine Uni ist ohnehin in der Gegend South College Road, Haidian District. Das mit dem WeChat Kontak wäre nett!

Sollte ich bis Ende September noch immer im Hotel wohnen (was doch ziemlich am Budget knabbern würde) melde ich mich bei dir, danke für das Angebot...;)
Wieso?

Motel168: 128RMB*30tage=3840 RMB < 4500 RMB

Monatspauschale aushandeln!

https://maps.google.de/maps?q=motel168+ ... China&z=17
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Suche WG-Zimmer in Beijing

Beitrag von VielUnterwegs »

In Wudaokou wäre da auch noch das Peking Uni International Hostel, direkt gegenüber des Tsinghua Science Park. Die vermieten auch monatlich und es ist wohl sehr billig. Ich war noch nie drin, also keine Ahnung wie der standard ist.

Wudaokou hat übrigens kein so gutes Preis-Leistungsverhaltnis mehr, aufgrund der Nähe zu Unis, Technologieparks und einer begehrten Schule. 2-3 Stationen entfernt an der Linie 10 gibt es mehr fürs Geld.
ösi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2014, 16:59

Re: Suche WG-Zimmer in Beijing

Beitrag von ösi »

@Johnny89

Ist dein Zimmer noch frei? Ich wäre daran interessiert es zu übernehmen :)
Johnny89
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2014, 15:05

Re: Suche WG-Zimmer in Beijing

Beitrag von Johnny89 »

Noch ja, ich bzw. meine Mitbewohnerin hat aber zwei Interessenten :)
Schreib mir doch mal eine Mail, wie man dich erreichen kann und wie lange du das Zimmer mieten wuerdest an wg-fms(at)gmx.de

Koennten dann auch einen Termin zur Besichtigung ausmachen, wenn es bis dahin nicht web ist, das entscheidet aber meine Mitbewohnerin :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste