Tianjin Wasser

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
mclman
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2014, 14:35

Tianjin Wasser

Beitrag von mclman »

Moin,

wir sind anfang August eine Woche in Peking. Wir haben die Überlegung einen Tagesausflug nach Tianjin zu machen. Aufgrund der Größe der Stadt hoffe ich, dass sich das lohnt.

Wenn wir dort sind, würden wir auch gerne in Binhai ein wenig Wasser sehen und es evtl. auch betreten. Auch wenn es über 50 km sind, habe ich gelesen das man mit dem Taxi für ca. 20 € dort hin kommt!? Welche alternativen gäbe es? ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schnellfah ... %93Tianjin --> Demnach würde die Schnellbahn ja sogar bis Binhai fahren.)
Gibt es in Binhai überhaupt eine art Strand oder eine andere Möglichkeit zu schwimmen?

Wenn nicht gibt es andere Möglichkeiten (sind da nicht anspruchsvoll :D)
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tianjin Wasser

Beitrag von Helfer »

Vergiss das Thema Strand in Tianjin....

Tianjin ist aber trotzdem ein Tagesausflug wert, weniger Hektik als in Beijing und man hat noch alte europaeische Bauten dort. Empfehlenswert ist die Teatime im Astor Hotel.
mclman
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2014, 14:35

Re: Tianjin Wasser

Beitrag von mclman »

Super danke für die Antwort. Also reicht es dann wenn wir in Tianjin in der "Innenstadt" bleiben?

Thema "Chinesisches Meer" sollten wir auch grundsätzlich abhaken?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tianjin Wasser

Beitrag von Laogai »

mclman hat geschrieben:Thema "Chinesisches Meer" sollten wir auch grundsätzlich abhaken?
Bei nur einer Woche Beijing auf jeden Fall! Wenn Strand "in der Nähe" von Beijing, dann wohl Beidaihe. Aber das sind mit dem Zug mindestens drei Stunden einfache Fahrt.

Wer für nur eine Woche in Berlin ist möchte wohl auch nicht unbedingt einen Tagesausflug nach Stralsund unternehmen. Die Entfernungen und Fahrzeiten sind ähnlich wie Beijing <-> Beidaihe.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste