Wer nicht hören will muss fühlen ...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Wer nicht hören will muss fühlen ...

Beitrag von ingo_001 »

Neun Monate Haft in Singapur - Leipziger Sprayer bekommen Prügelstrafe

http://www.n-tv.de/panorama/Leipziger-S ... 35906.html

Dazu kann ich nur eins sagen: Richtig so.

Sie haben gewusst, was sie riskieren, hoch gepokert - und verloren.

Kuschel-wuschel-Deutschland ist eben nicht überall.

Und die vor dem Richter gezeigte Reue?
Ja, na wie blöd muss man denn sein, um in Singapur auf diese (in D. quasi alles entschärfende und entschuldigende) Card blace zu setzen.
Der Richter sagte ja ausdrücklich, dass mit diesem Urteil ein Exempel statuiert werden soll.
Auch da mein klares JA, RICHTIG SO dazu.

Nicht überall läßt sich die Justiz so auf der Nase herumtanzen lassen wie hier in D.

In jedem Fall werden die Beiden nicht mehr in Singapur sprayen :mrgreen:
Und warum?
Nicht wegen der geheuchelten Reue, sondern wegen der abgesessenen (wenn sie denn nach den mind. 3 Stockschlägen auf den nackten Hintern wieder sitzen können :mrgreen: ) Gefängnisstrafe.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Wer nicht hören will muss fühlen ...

Beitrag von edmund27 »

Da hatten die doch noch Glück, daß sie nur für das Sprühen bestraft wurden. Das Eindringen in das Depot hätte man auch als Einbruch werten können. Man sollte sich halt im Ausland anständig benehmen. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: Wer nicht hören will muss fühlen ...

Beitrag von Mister-HK »

edmund27 hat geschrieben:..........Man sollte sich halt im Ausland anständig benehmen. 8)

Nicht nur da :lol:
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Wer nicht hören will muss fühlen ...

Beitrag von egon »

In Deutschland wäre es bereits ein grosser Schritt, wenn man die kriminellen Ausländer "nur" ausweisen würde.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wer nicht hören will muss fühlen ...

Beitrag von ingo_001 »

Mein Statement bezieht sich auf Alle (also In- und Ausländer).

Die hiesige Justiz wird m.E. nicht mehr ernst genommen - und das quer durch alle Bevölkerungsschichten :(

Nur wo Strafe auch klar als solche Empfunden und auch schnell vollstreckt wird, werden Justiz -> das Gelten gesellschaftl. Regeln und Gesetze auch respektiert.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Wer nicht hören will muss fühlen ...

Beitrag von JensB »

ingo_001 hat geschrieben:Die hiesige Justiz wird m.E. nicht mehr ernst genommen - und das quer durch alle Bevölkerungsschichten :(

Nur wo Strafe auch klar als solche Empfunden und auch schnell vollstreckt wird, werden Justiz -> das Gelten gesellschaftl. Regeln und Gesetze auch respektiert.
Demnach hätte die Straftat ja gar nicht passieren dürfen. Soviel zu Respekt vor harten Strafen.

Übrigens, China ist trotz harter Strafen auch nicht straftatfrei.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer nicht hören will muss fühlen ...

Beitrag von Yingxiong »

Und die USA erst ...
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer nicht hören will muss fühlen ...

Beitrag von chinavelo »

Und wenn beide zurück in Deutschland sind, werden wir sie in den zahlreichen Talkshows bewundern können und sie werden von ihren Heldentaten berichten. Mehrseitige Berichte über ihren Gefängnisaufenthalt werden wir lesen können und mehrere TV-Sender werden sich um die Veröffentlichungrechte streiten. Wenn die Jungs clever sind, werden sie bei ihrer Rückkehr richtig abkassieren!

Bernd
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Wer nicht hören will muss fühlen ...

Beitrag von edmund27 »

Ich frage mich was hätten die Chinesen mit so einem wie diesen Edathy. Dieses Verfahren zeigt doch klar den Zustand unserer Justiz. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wer nicht hören will muss fühlen ...

Beitrag von sweetpanda »

edmund27 hat geschrieben:Ich frage mich was hätten die Chinesen mit so einem wie diesen Edathy. Dieses Verfahren zeigt doch klar den Zustand unserer Justiz. :mrgreen:
Kommt drauf an welche Freunde er hat. Wenn er die richtigen Kollegen kennen würde, könnten er mit denen zusammen relativ gefahrlos ein paar kleine Jungs vernaschen. Hätte er keine guten Connections in China wäre er jetzt schon lange im Gefängnis und wäre "ge- gang-raped" worden.
Beide Extreme gefallen mir nicht, daher finde ich die deutsche Lösung mit Beigeschmack noch ganz ok.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Wer nicht hören will muss fühlen ...

Beitrag von edmund27 »

sweetpanda hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Ich frage mich was hätten die Chinesen mit so einem wie diesen Edathy. Dieses Verfahren zeigt doch klar den Zustand unserer Justiz. :mrgreen:
Kommt drauf an welche Freunde er hat. Wenn er die richtigen Kollegen kennen würde, könnten er mit denen zusammen relativ gefahrlos ein paar kleine Jungs vernaschen. Hätte er keine guten Connections in China wäre er jetzt schon lange im Gefängnis und wäre "ge- gang-raped" worden.
Beide Extreme gefallen mir nicht, daher finde ich die deutsche Lösung mit Beigeschmack noch ganz ok.
Du findest diese Edathylösung ganz ok. Das war ja ganz schwach. Egal wieviel Freunde er hat. Er hat gestanden und bei diesem Tatbestand , wäre er in einigen Ländern in den Knast gewandert. :(
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Wer nicht hören will muss fühlen ...

Beitrag von JensB »

edmund27 hat geschrieben:Ich frage mich was hätten die Chinesen mit so einem wie diesen Edathy. Dieses Verfahren zeigt doch klar den Zustand unserer Justiz. :mrgreen:
Was meinst du damit? Das die Durchsuchung fragwürdig war oder dass das gefundene Material keine strafrechtliche Relevanz hatte?

Die EUR 5000 sind eher dafür das er den Fall beenden wollte, und die Akzeptanz des Staates zeigt IMHO eher das die Anklage auf dünnem Eis war.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wer nicht hören will muss fühlen ...

Beitrag von ingo_001 »

Ekeldathy hat sich doch gewunden wie ein Aal und sein Eingeständnis war doch geheuchelt - oder glaubt ihm hier irgendjemand den plötzlichen Sinneswandel?
So naiv kann ja wohl keiner sein ...

Bei einer Verurteilung hätte der "Gute" nämlich auf die Fortzahlung seiner Bezüge verzichten müssen.
Eben das wird ihm sein Anwalt gesagt haben - et voila (oh "Wunder") wird aus einem Saulus ein Paulus ... :roll:

Selbst, wenn er sich da juristisch in einer Grauzone bewegt hätte:
Moralisch ist dieser Typ die absolute Null-Nummer - und sich dann noch als OPFER hinstellen ... :roll: :twisted:

Gesetzeslücken ausnutzen, das dürfte der eine oder andere ggfs. schon getan haben.
Nur ist es eben m.E. unstrittig, DASS ES BEI DIESER THEMATIK einfach nur widerwertig ist, umso mehr, dass er sich zum einen aalglatt gibt - und zum anderen als Opfer hoch stilisiert :roll: :twisted:

Bei solchen Typen kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte ... :roll:

Um die Kurve zum EP zu kriegen:
Wenn unsere "Helden" aus Leibzig schon so offensichtlich erfolglos geheuchelt haben, welche Strafe wäre wohl da erst für Ekeldahty fällig?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wer nicht hören will muss fühlen ...

Beitrag von Grufti »

Hier ein Artikel aus der "ZEIT", der mir ziemlich zu denken gibt.. :roll:
....aber ohne weiteren Kommentar.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Re: Wer nicht hören will muss fühlen ...

Beitrag von TaugeNix »

Sprayer: Das Steinigen, die Scharia sind der Abgrund der Rückständigkeit, aber Stockschläge (bei dessen Ausführung bereits der erste Schlag die Haut bersten lässt, lebenslange Vernarbungen inklusive) sind auf einmal okay?

Edathy: Die StA findet zu wenig, um eine ordentliche Anklage hinzubekommen, der Rechtsstaat sieht dafür die entsprechenden Mittel vor, nun soll der Mob entscheiden, ob jemand Schuld auf sich geladen hat?

Ehrlich: Ihr widert mich an.


PS: Das ist mein letztes Posting hier im Forum, erwartet also keine Antwort mehr von mir.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste