Erschreckende Ü-Kameraaufnahme gesehen, Frau tötet(?) Kind

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Erschreckende Ü-Kameraaufnahme gesehen, Frau tötet(?) Kind

Beitrag von Skorpid »

Hallo Leute,

Achtung, folgende Geschichte ist verstörend und kann Übelkeit hervorrufen. Besonders für Eltern ist sowas grauenhaft, daher lesen/recherchieren auf eigene Gefahr. Mich interessiert, welche Geschichte dahinter steckt



Meine Frau hat via Facebook ein Überwachungsvideo zugesendet bekommen ohne dazugehörigen Text und Kommentar, auch von dem Zusender ist keine Info erhältlich. Ich konnte es mir nur einmal anschauen, mehr ging nicht. Meine Frau wollte es nie wieder sehen und auch nicht recherchieren was dahinter steckt und deutsche Nachrichten konnte ich dazu nicht finden.
In dem Video ist scheinbar ein Spielplatz zu sehen auf dem Kinder normal spielen, am Rand einer Wiese (?) sitzt eine Frau(?) scheinbar in einem langen Gewand und mit Kopftuch. Vor ihr spielen ca. 5jährige Kinder. Plötzlich steht die Frau(?) scheinbar grundlos auf, packt einen Jungen an den Füßen und schleudert ihn mit dem Kopf voraus auf den Boden und läuft dann gemütlich weg. Ein Zuschauer rennt zu dem Jungen und hebt den leblosen Körper auf, ein anderer Mann steht scheinbar einfach nur dumm da und gafft.
Mal davon abgesehen, dass ich wenn ich dort gewesen wäre die Frau totgeprügelt hätte, würde ich gerne wissen:
a) lebt das Kind noch?
b) wurde die Frau verhaftet und hoffentlich bestraft
c) ist das was aktuelles oder was virales was noch im Internet rumschwebt
d) Was ist die Geschichte dahinter? Wie kann ein Mensch so etwas tun?
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Erschreckende Ü-Kameraaufnahme gesehen, Frau tötet(?) Ki

Beitrag von punisher2008 »

Wie soll man diese Fragen beantworten ohne Hintergründe zu kennen? Du hast ja auch keinen Link angegeben. Nicht dass ich mir sowas ansehen würde, auch nicht aus "Neugier". Habe letztes Jahr in China unfreiwillig auf QZone Unfallbilder zu sehen bekommen, einmal hat mir vollkommen gereicht. Das muss ich mir nicht noch mal geben.
War das jetzt China oder was? Wenn nicht wo ist dann die Relevanz?
Aber seit wann bekommt man in Fakebook was geschickt? Ich nenne es so weil da schon viel gefakete Videos auftauchen, da würde ich nicht alles glauben.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Erschreckende Ü-Kameraaufnahme gesehen, Frau tötet(?) Ki

Beitrag von JensB »

Was man im Internet ohne Text, kommentar und Hintergrund anonym zugeschickt bekommt stimmt eigentlich immer.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Erschreckende Ü-Kameraaufnahme gesehen, Frau tötet(?) Ki

Beitrag von Skorpid »

Ok, waren doch nicht genug Infos...
Es war ein Link zu diesem Video. Das Video stammte für mich offensichtlich aus China/Taiwan, zumindest waren am unteren Rand chinesische Schriftzeichen zu sehen wie in einer Nachrichtensendung, laut meiner Frau hätten die aber keine weiteren Erklärungen zu dem Vorgang gehabt. Sah eben so aus wie ein Ausschnitt aus einer News-Show, daher dachte ich, jemand aus China hätte das vielleicht mitbekommen/gesehen. Das hat mich geschockt wie damals der Vorfall mit dem überfahrenen Kind, daher dachte ich es gab/gäbe ein genausogroßen medialen Aufschrei.
Einen Link zum "Originalvideo" habe ich nicht, da ich leider kein Mandarin kann und daher auch nicht selbst zu diesem Vorfall recherchieren kann und ganz ehrlich, sowas will man nicht sehen, dass geht nicht mehr aus dem Kopf.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erschreckende Ü-Kameraaufnahme gesehen, Frau tötet(?) Ki

Beitrag von Shenzhen »

Ist leider tägliche Realität das Kinder umgebracht werde. Weltweit. Das das Kameras filmen kommt auch vor, was willst du uns sagen oder fragen?
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Erschreckende Ü-Kameraaufnahme gesehen, Frau tötet(?) Ki

Beitrag von sanctus »

Also ich habe gerade mal bei Baidu mit ein paar Wortkombinationen Ausschau nach einschlägigen News halten wollen aber, wie die chinesischen Websites und Medien so sind, gibt es bei gewissen Bildern ausnahmsweise mal keine Zensur, worauf ich die weitere Recherche abgebrochen habe. Es waren hier mal wieder Bilder zu sehen, die mir soeben auch gerade den Tag versaut haben.

Niemand will unzensierte Bilder von Kindern sehen, die überfahren oder aus dem 12. Stock aus dem Fenster geworfen worden. Danke mal wieder an die chin. Medien, die das pietätlos zur Schau stellen. Kann mir gut vorstellen, dass die CCTV-Nachrichten die Enthauptungen von Foley und Co. auch ungekürzt in den Abendnachrichten gezeigt haben. :roll:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Erschreckende Ü-Kameraaufnahme gesehen, Frau tötet(?) Ki

Beitrag von Skorpid »

Shenzhen hat geschrieben:Ist leider tägliche Realität das Kinder umgebracht werde. Weltweit. Das das Kameras filmen kommt auch vor, was willst du uns sagen oder fragen?
Siehe Eingangspost. Lebt das Kind noch (würde mich innerlich etwas beruhigen), wurde die Person verhaftet und bestraft (würde mich innerlich auch etwas beruhigen) und ist das was aktuelles oder schon "alt"?
Was mich daran so aufwühlt ist die Sinnlosigkeit und Willkürlichkeit. Ja, im Krieg sterben Kinder, aber sowas ist "normal". In vielen Ländern verhungerrn Kinder aber auch sowas ist "normal". Es drehen irgendwo Väter und Mütter durch und töten ihre Kinder, auch sowas ist "normal". Aber das jemand scheinbar aus heiterem Himmel auf ein fremdes (?) Kind zugeht und es vermutlich einfach so im vorbeilaufen mal eben tötet (?) ist in meinen Augen nicht "normal". (Wobei "normal" meist "alltäglich" meint).
sanctus hat geschrieben:Also ich habe gerade mal bei Baidu mit ein paar Wortkombinationen Ausschau...
Ja, manchmal bin ich auch ganz froh, dass wir in Deutschland manches zensieren. Auch wenn es die Nachrichten manchmal übertreiben mit dem zensieren, sowas mit Kindern muss keiner sehen. Daher braucht von mir aus auch dazu keiner extra suchen, wer das mitbekommen hat, vergisst das eh nicht so einfach.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erschreckende Ü-Kameraaufnahme gesehen, Frau tötet(?) Ki

Beitrag von Shenzhen »

Und wieder mal vollkommen am Thema vorbei allesamt - wer sich sowas anschaut ist halt selber schuld - danach zu suchen und sich dann drueber aufregen ist doch eigentlich nur eigene Dummheit - reality TV gibts uebrigens ueberall auf der Welt - ausgenommen evtl. Deutschland wo das mit Hartz4 Laienschauspielern nachgestelt wird - wuerg kotz...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste