Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutschen?

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutschen?

Beitrag von shuhan »

Folgende Geschichte macht mich etwas nachdenklich. Eine Bekannte aus meiner Kindheit (25 Jahre alt) in China wurde letztens von ihrer Firma nach Deutschland entsendet, um für ihre chinesische Firma in Deutschland eine Niederlassung bzw. kleine Fabrik aufzubauen, damit die Produkte aus ihrer Firma als "deutsch" gelten können und somist besser verkauft werden können.

Sie hat schon einen Freund in China, träumt aber scheinbar, einen deutschen Mann als Freund zu haben. Sie ist in ihrem Aussehen schon für chinesische Verhältnisse relativ gussehend. Sie meinte jedoch, es wäre schon sehr schwierig, einen adäquaten deutschen Mann in ihrem Alter zu finden.

Dass sich chinesische Frauen oftmals an deutsche Männer anbiedern, ist mir und auch allen männlichen Forummitgliedern, die in China gewesen waren, ein bekanntes Phänomen. Tatsächlich gilt der Durchschnittsdeutsche allgemein bei Chinesen als gutaussehend und wohlhabend. Heutezutage gilt das westliche Schönheitsideal in China, sodass die meisten jungen Chinesen oder Chinesinnen selbst möglichst "westlich" aussehen möchten. Ich behaupte mal, dass der Durchschnittsdeutsche oder die Durchschnittsdeutsche in China bereits von den meisten Chinesen als gutaussehend empfunden wird. Tatsächlich ist auch mein persönlicher Eindruck, dass sich nur ein kleiner Bruchteil der chinesischen Frauen in ihrem Aussehen und in ihrer Figur mit den deutschen Frauen mithalten können. Geschweige denn von der Tatsache, dass viele chinesische Frauen eher wenig auf ihr Äußeres achten, ja sogar ihre Zähne nichtmal richtig putzen.

Von daher erscheint mir wenig verwunderlich, warum viele chinesische Frauen eine Beziehung zu einem Deutschen als "über ihr Niveau" empfinden und sich entsprechend fast unterwürfig verhalten.


Viele Forummitglieder scheinen aber von Chinesischen Frauen regelrecht begeistert zu sein. Deshalb meine Frage: Was macht Chinesinnen oder Chinesen eurer Meinung nach attraktiver als Deutsche?

Ich weiss, dass man eigentlich nicht alles pauschaulieren kann, trotzdem stelle ich mal gewagt die Frage, ob es euer Meinung nach Eigentschaften bei Chinesinnen oder Chinesen existieren, die so bei Deutschen häufig nicht existieren?

Ein gängiges Klischee bei Chinesen lautet zum Beispiel, dass chinesische Frauen oft eine ausgeprochen sanfte Eigentschaft besitzen, die so nicht bei deutschen Frauen vorhanden ist. Soll heißen, dass deutsche Frauen tendenziell eher härter sind zu ihren Partnern. Könnt ihr das bestätigen? :mrgreen:
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von wingtsun »

Geschweige denn von der Tatsache, dass viele chinesische Frauen eher wenig auf ihr Äußeres achten, ja sogar ihre Zähne nichtmal richtig putzen.
In was für Gossen treibst du dich denn rum? Das hab ich bei keiner Frau feststellen "müssen". Das einzig abstoßende ist Mundgeruch NACH dem dinieren, was ja auch klar ist, wenn man ganze Knoblauchzehen verdrückt.
Was macht Chinesinnen oder Chinesen eurer Meinung nach attraktiver als Deutsche?
Exotisch.
Ein gängiges Klischee bei Chinesen lautet zum Beispiel, dass chinesische Frauen oft eine ausgeprochen sanfte Eigentschaft besitzen, die so nicht bei deutschen Frauen vorhanden ist. Soll heißen, dass deutsche Frauen tendenziell eher härter sind zu ihren Partnern. Könnt ihr das bestätigen?
Sanfter? Eher härter. Wenn die jungen, kleinen Damen mal ausflippen würde ich mich lieber von einer deutschen Frau anschnauzen lassen.

Man kann das ganze m.E. leider nicht pauschalisieren. Es gibt 80.000.000 "Deutsche" und mehr als 1.300.000.000 Chinesen. Jeder hat einen anderen Charakter, ein anderes Aussehen, usw.

Wäre mal interessant zu wissen, warum es Fetische überhaupt gibt. Das hier geht ja schon mal in die halbwegs richtige Richtung: http://www.gq-magazin.de/leben-als-mann ... in-fetisch :D
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von MannAusChina »

shuhan hat geschrieben:Geschweige denn von der Tatsache, dass viele chinesische Frauen eher wenig auf ihr Äußeres achten, ja sogar ihre Zähne nichtmal richtig putzen.
Wie bitte?! Wenn ich nicht schon wusste, dass du selbst auch aus China stammst, würde ich dir sagen:"Halt die Klappe, du rassistische White-Trash!" Jetzt kann ich dir nur sagen:"Halt die Klappe, du selbst-diskriminierende yellow-Trash!"
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

MannAusChina hat geschrieben:
shuhan hat geschrieben:Geschweige denn von der Tatsache, dass viele chinesische Frauen eher wenig auf ihr Äußeres achten, ja sogar ihre Zähne nichtmal richtig putzen.
Wie bitte?! Wenn ich nicht schon wusste, dass du selbst auch aus China stammst, würde ich dir sagen:"Halt die Klappe, du rassistische White-Trash!" Jetzt kann ich dir nur sagen:"Halt die Klappe, du selbst-diskriminierende yellow-Trash!"
Wer schwärmte denn so von deutschen Frauen, Mannauschina??
MannAusChina hat geschrieben:Ich habe die Seiten durchgeflogen und bin ueberrasht, dass kein chinesisch Mann seine Meinung gelassen hat. Gerne trete ich als der erst auf.
Ich bin der Meinung, dass die deutsche Frauen eine falsche koerperliche Vorstellung von die chinesischen Maenner halten. Diese Thema habe ich auf eine amerikanische Forum gesehen und die Amerikanerin, die solche Erfahrung mitbrachten, haben sich geinigt, diese populaere Vorstellung ist ehr ein irrtum.
Ja, die Chinesen durchschnitlich kleine aus Deusche, aber so gross ist das Unterschied auch nicht. Ich bin 1.80 und ungefaehr 1/4 den Maenner von meiner Heimat (nordlich China) meine Groesse sind, oder soga noch groesser.
Ich finde die meisten deutche Ladies sehr aufreizend. Mir, sowie die meisten anderen "Komarador" (laut lachen) faellt nur der Mut eine deutche Frau anzureden.
Ich glaube es legt daran, dass fuer die meinsten chinesischen Maenner, eine Beziehung ganz wichtig und eine Vorstufe der Heirat ist und muss man sehr vorsichtig hinran gehen. Es gibt nicht soviel chinesisch Maenner, die mehr als 2 Ex-Freundinen gehabt haben. 4 von 5 meinen besten Freunden haben mit ihrer erste Freundin geheiratet, ein mit der zweite.
Auf der anderen Seite, ich habe das Gefuehl, dass die deutsche Damen nicht auf "Spitzaugen" (das Wort hasse ich eingentlich) stehen. Wie schade!
MannAusChina hat geschrieben:mit aufreizend meine ich "attractive, pretty, sexy" :oops:
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von MannAusChina »

shuhan hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben:mit aufreizend meine ich "attractive, pretty, sexy" :oops:
Ja und? Wo widerspreche ich mich? Ich finde viele deutsche Frau "attractive, pretty, sexy", und auch viel Chinesin finde ich auch sehr "attractive, pretty, sexy". Woher kennst du die "Tatsache", dass "viele chinesische Frauen eher wenig auf ihr Äußeres achten, ja sogar ihre Zähne nichtmal richtig putzen."? Macht es dir Spass, deine ehermaligere Landleute zu demütigen? Guck doch mal in einem Spiegel!
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

MannAusChina hat geschrieben:
shuhan hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben:mit aufreizend meine ich "attractive, pretty, sexy" :oops:
Ja und? Wo widerspreche ich mich? Ich finde viele deutsche Frau "attractive, pretty, sexy", und auch viel Chinesin finde ich auch sehr "attractive, pretty, sexy". Woher kennst du die "Tatsache", dass "viele chinesische Frauen eher wenig auf ihr Äußeres achten, ja sogar ihre Zähne nichtmal richtig putzen."? Macht es dir Spass, deine ehermaligere Landleute zu demütigen? Guck doch mal in einem Spiegel!
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Wenn das deiner Meinung nach überhaupt nicht stimmt- fein, wozu aber die Aufregung?

Es gibt natürlich auch sehr viele schöne chinesische Frauen, aber prozentual gesehen eher weniger als europäische Frauen, ich betone, nach dem westlichen Schönheitsideal, welches leider heute vorherrschend ist.

Bei meiner Frage geht es aber wengier ums Aussehen, sondern um die positiven inneren Werte und Einstellung der chinesischen Frauen und um die Frage, ob die sehr anders sind als bei den deutschen Frauen.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von blackrice »

shuhan

-1 verstanden?

meine cinesische Frau war paarmals in D und anderen zentraleuropäischen Ländern und schüttelte ihren Kopf auf dein "dass viele chinesische Frauen eher wenig auf ihr Äußeres achten, ja sogar ihre Zähne nichtmal richtig putzen."

pfffffffffff
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von MannAusChina »

shuhan hat geschrieben:Geschweige denn von der Tatsache, dass viele chinesische Frauen eher wenig auf ihr Äußeres achten, ja sogar ihre Zähne nichtmal richtig putzen.
Das ist eine Feststellung, nicht nur "deine Meinung".
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

blackrice hat geschrieben:shuhan

-1 verstanden?

meine cinesische Frau war paarmals in D und anderen zentraleuropäischen Ländern und schüttelte ihren Kopf auf dein "dass viele chinesische Frauen eher wenig auf ihr Äußeres achten, ja sogar ihre Zähne nichtmal richtig putzen."

pfffffffffff
Tut mir Leid, wenn das beleidigend für dich ist. Ich habe keineswegs gemeint, dass alle chinesischen Frauen so sind. Jede Meinung ist subjektiv, und ich möchte einfach mal hören, was unsere viel erfahrene Forumteilnehmer über dieses Thema denken. :D
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von blackrice »

Trottel
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

blackrice hat geschrieben:Trottel
Ich verstehe deine Aufregung nicht. Ich habe nicht deine Frau gemeint und jene gemeint, die ich gesehen habe. Also ruhig bleiben :)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von blackrice »

dein geposteter "Mundgeruch" liegt mir schon länger unangenehm in der Nase...nun musste es mal raus DOT
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von MannAusChina »

blackrice hat geschrieben:Trottel
+1
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von mazzel »

Habe ich das in einem anderen Thread richtig verstanden, dass shuhan noch niemals in China war?
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

mazzel hat geschrieben:Habe ich das in einem anderen Thread richtig verstanden, dass shuhan noch niemals in China war?
Um genau zu sagen, habe ich in China 13 Jahre gelebt und bin fast jedes Jahr mal in China zu Besuch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 9 Gäste