CN: Knöllchen, Bußgelder

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

CN: Knöllchen, Bußgelder

Beitrag von Sachse28 »

Hatte zwar bisher noch nicht das "Vergnügen" mit einem PKW in China fahren zu müssen, würd mich aber mal interessieren, wie hoch denn dort etwa ungefähr die Bußgelder für zu schnelles Fahren oder Falschparken bzw. wie die Verfahrensweisen sind. Punktekonto oder doch lieber den roten Briefumschlag an den Verkehrspolizisten?

In Deutschland kommt man häufig viel zu gut weg.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: CN: Knöllchen, Bußgelder

Beitrag von egon »

Bei mir waren es immer 200RMB. Für zu schnell, rote Ampel, Sicherheitslinie überfahren....
Wer kriecht, der stolpert nicht.
JohnnyB
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.12.2012, 12:05
Wohnort: Peking/ZhongGuanCun

Re: CN: Knöllchen, Bußgelder

Beitrag von JohnnyB »

Ging mir auch so...

die 200 RMB + 3 Punkte (sind aber glücklicherweise gelöscht) für 92 km/h bei 80 km/h auf dem dritten Ring in Peking taten zwar etwas weh, aber sonst hatte ich nie eine Strafe (außer die eines Kollegen, der am Ban-Day für 100 RMB gefahren ist).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste