Apple Produkte in Deutschland

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
RyoFF
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2014, 15:35

Apple Produkte in Deutschland

Beitrag von RyoFF »

Hallo,
ich weiß nicht genau in welchem Unterforum das hätte Posten sollen, deswegen schreib ich es im "Allgemeines". Ggf. bitte sonst verschieben.

Meine Frage ist ansich ganz kurz gestellt und ich hoffe genau so gut (und auch positiv) beantwortet :)

Ist es möglich Original Apple Produkte (iPhone, iPad, Macbook,..), welche in China (Applestore, Fachhändler,..) gekauft wurden, im deutschen/europäischen Netz zu verwenden? Gibt es da Unterschiede? Falls ja: Gibt es sonst die Möglichkeit OFFIZIELL in China Produkte die für den europäischen Markt hergestellt worden sind zu kaufen?
Wie sieht es mit der Garantie aus? Könnte man ein China gekauftes Produkt in Deutschland zur Reparatur geben?
Mir ist klar, dass die Preise in China für die Apple Produkte höher sind, als in Deutschland.
Nichtsdestotrotz würde ich mich über Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus
der.frank
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2014, 10:58

Re: Apple Produkte in Deutschland

Beitrag von der.frank »

Gegen die Verwendung spricht eigentlich nichts, du brauchst natürlich einen Steckdosenadapter.
Im 3G Netzt solltest du keine Probleme haben, das 4G/LTE Netz sollte vermutlich tun, da müsstest du aber mal die exakte Version deines IPhone/IPads googlen.

Soweit ich informiert bin gilt die Apple Garantie nur im offiziellen Verkaufsland.
RyoFF
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2014, 15:35

Re: Apple Produkte in Deutschland

Beitrag von RyoFF »

Vielen dank für die Antwort.
Überprüfen kann ich das noch nicht, da ich noch nicht in Besitz der/des Geräte(s) bin.
Es müsste noch gekauft werden.

Ein Lieferant würde uns gerne ein Apple Produkt (Original - Lieferant macht uns etwa alle 6 Monate ein Dankeschön-Geschenk) schenken und ich bin halt noch unschlüssig ob ich das annehmen soll, oder ob das in Deutschland gar keinen Sinn macht es zu nutzen.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Apple Produkte in Deutschland

Beitrag von blur »

Hört sich nach Korruption, ob man das öffentlich fragen sollte?
RyoFF
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2014, 15:35

Re: Apple Produkte in Deutschland

Beitrag von RyoFF »

Wo ist das bitteschön Korruption?

Jedes Geschenk welches an unsere Firma durch unseren Lieferanten gesendet wurde, wurde ordentlich (Originalkaufpreis) versteuert und verzollt.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Apple Produkte in Deutschland

Beitrag von JensB »

RyoFF hat geschrieben:... durch unseren Lieferanten gesendet wurde ....
Denke an das Parallelimportverbot was oft bei Markenware greift.

Ein mitgebrachtes iPhone aus China sollte in DE ohne Problem im 3G Netz funktionieren. Bei LTE bin ich mir nicht sicher.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Apple Produkte in Deutschland

Beitrag von Grufti »

Mal ganz abgesehen davon, daß ich kein Handy oder gar Tablet brauche.....
APFEL Produkte mit dem "I" davor boykottiere ich prinzipiell, denn die Personalpolitik der Subunternehmer besonders in China sind immer noch menschenverachtend......
ArbeiterInnen, die wegen der Schädlichkeit nicht nur der Reinigungsflüssigkeiten für die Politur der Aussenflächen krank werden....werden immer noch von den Unternehmen gnadenlos ohne Entschädigung gefeuert.....

Alle Welt demonstriert gegen die "Verletzung der Menschenrechte" in China...und Mama Merkel erwähnt sie bei jedem Treffen mit der chinesischen Führung (angeblich..), aber für die Gesundheit der normalen chinesischen ArbeiterInnen interessiert sich ganz offensichtlich koa oanzige oide Sau...... denn hat irgendjemand schon über in Deutschland stattfindende anti Apple Demos gelesen oder einen Bericht darüber im TV gesehen ???
JEDER, der ein "I" Produkt verwendet, ist in meinen Augen ein gnadenloser und gewissenloser Heuchler....besonders wenn er ein angeblicher "China-Fan " ist..


......und solche Leute finde ich "ad ructandum !" :evil:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Apple Produkte in Deutschland

Beitrag von mazzel »

Grufti, das ist sicherlich richtig! Aber auch das ist kein Apple-Exklusives Problem... Viele Produkte mit dem Label "Made in China" sind hiervon betroffen...
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Apple Produkte in Deutschland

Beitrag von wingtsun »

Um die eigentliche Frage von RyoFF zu beantworten:
Du kannst deine Produkte weltweit zur Reparatur geben, auch Apple Care Protection greift international. Also keine Sorge :)

Die anderen haben aber recht, das neue Xiaomi Mi4 ist sowieso deutlich geiler. Dienstag gekauft... <3
爱不是占有,而是欣赏
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Apple Produkte in Deutschland

Beitrag von JensB »

wingtsun hat geschrieben:Du kannst deine Produkte weltweit zur Reparatur geben, auch Apple Care Protection greift international. Also keine Sorge :)
Sicher?

from apple warranty policy :
IMPORTANT RESTRICTION FOR iPHONE AND iPAD SERVICE.
Apple may restrict warranty service for iPhone and iPad to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device.


Quelle:
https://www.apple.com/legal/warranty/pr ... glish.html
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Apple Produkte in Deutschland

Beitrag von wingtsun »

Ich rede vom Apple Care Protection Plan, nicht von Garantie oder Gewährleistung.
https://www.apple.com/de/support/products/mac.html
Beim Besuch anderer Länder weltweit kannst du sogar den Reparaturservice vor Ort in Anspruch nehmen.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Apple Produkte in Deutschland

Beitrag von Skorpid »

Ich denke auch, reparieren kannst Du überall, aber dann musst Du das auch bezahlen. Garantie ist wie JensB schon sagt eigentlich nur im Verkaufsland gültig.

Jo, mit einem Landesadapter für's Ladekabel (sollte es im Elektronikmarkt um die Ecke geben oder gleich ein neues Ladekabel kaufen) sollte das auch hier gehen, zumindest das "normale Netz". Sonst könnten ja alle chinesischen Studenten hier nicht telefonieren :-)

-> Hinweis an iphone-5-Besitzer: Es gibt ein kostenloses Baterieaustauschprogramm von Apple für einige Großchargen die irgendwann Anfang 2013 verkauft wurden, hier kann man nachschauen ob man dazu berechtigt ist. Ich werde meine auch tauschen lassen: https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-battery/
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Apple Produkte in Deutschland

Beitrag von wingtsun »

Skorpid hat geschrieben:Ich denke auch, reparieren kannst Du überall, aber dann musst Du das auch bezahlen. Garantie ist wie JensB schon sagt eigentlich nur im Verkaufsland gültig.
Noch mal: beim Apple Care Protection Plan ist die Reparatur weltweit umsonst.
Wenn es um eine bezahlte Reparatur ginge, wäre die Frage überflüssig, da sie bei jedem Techniker bezahlt werden muss.
爱不是占有,而是欣赏
RyoFF
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2014, 15:35

Re: Apple Produkte in Deutschland

Beitrag von RyoFF »

Vielen Dank euch Allen. Die Apple Care Protection ist interessant. Muss ich mich nochmal reinlesen.
Interessant wäre zb zu wisssen, ob die Protection dann in dem Fall in China gekauft werden MUSS, oder ob es egal ist und ich es in Deutschland kaufen kann.

Wenn dann noch die LTE Frage positiv beantwortet würde, wäre alles ja optimal.
vielen Dank nochmals..
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Apple Produkte in Deutschland

Beitrag von wingtsun »

Du kannst den überall kaufen, solltest das aber zeitig machen...
爱不是占有,而是欣赏
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste