Mit HHS Center als Au Pair nach China.

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Fernweh_
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2013, 16:35

Mit HHS Center als Au Pair nach China.

Beitrag von Fernweh_ »

Hallo ihr Lieben :)

seit ich letzten Sommer für zwei Monate in Shanghai gelebt habe, zieht es mich immer wieder nach China. Für die nächsten Semesterferien habe ich geplant, mit HHS Center als Au Pair nach China zu gehen. Es klingt alles ganz gut, keine Gebühren etc. Jetzt wollte ich mich einfach mal nach Euren Erfahrungen erkunden. Kennt jemand das Programm? Ist vll schon mal jemand damit nach China gereist? Ich freue mich über jede Art der Anregung, Idee, Gedanken :)
Vielleicht kennt ja jemand auch eine andere Art, das authentische China kennen zu lernen.
Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße
Christina
BeijingChina1213
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2014, 12:12

Re: Mit HHS Center als Au Pair nach China.

Beitrag von BeijingChina1213 »

Hallo Christina,

Ich bin 2012 mit HHS nach Peking gereist. Die Stadt und das Land haben mir super gefallen und ich würde jeder Zeit wieder hingehen, allerdings nicht mit HHS. Die Organisation hat grundlegende Probleme mit Geld und Planung und als ich im Mai 2013 heimgekommen bin war keine Besserung in Sicht. Wenn du dir einen unkomplizierten Aufenthalt wünschst bei dem dir nicht das Geld aus der Tasche gezogen wird, nimm eine andere Organisation.
Außerdem solltest du im Kopf behalten, dass es das Prinzip "Au-Pair" in China noch nicht sehr lange gibt. Viele Menschen (auch die meisten Gastfamilien) wissen überhaupt nicht was der Sinn und Zweck von Au-Pairs ist. In meiner Familie war ich hauptsächlich die Englischlehrerin für die Kinder, hatte aber trotzdem eine sehr schöne Zeit dort :)
Liebe Grüße
leoleo
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2014, 22:08

Re: Mit HHS Center als Au Pair nach China.

Beitrag von leoleo »

Hallo BeijingChina1213,
du sagst, dass HHS mit Geld nicht umgehen können und dir das Geld aus der Tasche ziehen?! Kannst du das näher erklären, weil doch eigentlich alles "umsonst" ist.
Ich würde auch gerne in China 1 Jahr aupair machen mit integriertem Sprachunterricht. Außer die Orga HHS habe ich nichts gefunden :( ! Hast du denn chinesisch lernen können?
Aber vielleicht kannst du mir ja eine andere Orga empfehlen, wie ich in China gut chinesisch lernen kann (Schule, Familie, ..) und es trotzdem bezahlbar bleibt?!

Freue mich auf Antwort
leoleo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast